User Tag List

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 467
  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine, 3 unbekannte Alben in einem Band und dann noch das Ende des Zyklus, das ist schon eine feine Sache !
    Gut, auf den Preis kommt es dabei natürlich schon auch ein wenig an, aber ansonsten.....

  2. #427
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ich meine, 3 unbekannte Alben in einem Band und dann noch das Ende des Zyklus, das ist schon eine feine Sache !
    Gut, auf den Preis kommt es dabei natürlich schon auch ein wenig an, aber ansonsten.....
    Finde ich auch, die Sammelbände à la Trent, Shane und Frank Lincoln sind schlicht toll.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Gut, auf den Preis kommt es dabei natürlich schon auch ein wenig an, aber ansonsten.....
    Für Leute, die sich für El Nino prinzipiell interessieren, aber nicht so sehr, dass sie das sie die Seiten, die im Magazin veröffentlicht wurden, nochmal kaufen wollen, ist in jedem Fall das erste Album indiskutabel teuer. Ich meine 25,80€ für 54 Seiten??? Da müsste das zweite Album zum Ausgleich schon sehr, sehr billig sei, damit ich da doch nochmal zuschlagen würde. Und nur 1 sowie 3-5 kaufe ich mir sicherlich auch nicht, da lass ich's lieber gleich bleiben.
    Geändert von Susumu (16.06.2009 um 09:06 Uhr)

  4. #429
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.404
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Für Leute, die sich für El Nino prinzipiell interessieren, aber nicht so sehr, dass sie das sie die Seiten, die im Magazin veröffentlicht wurden, nochmal kaufen wollen, ist in jedem Fall das erste Album indiskutabel teuer. Ich meine 25,80€ für 54 Seiten??? Da müsste das zweite Album zum Ausgleich schon sehr, sehr billig sei, damit ich da doch nochmal zuschlagen würde. Und nur 1 sowie 3-5 kaufe ich mir sicherlich auch nicht, da lass ich's lieber gleich bleiben.
    Dann verpasst du halt den Fortgang der tollen Story und die schönen Zeichnungen. Und die ganzen zusätzlich in den Alben untergebrachten Skizzen und Cover

    Was glaubst du eigentlich überhaupt durch deine unentwegte Rumnörgelei hier zu erreichen ? Spar dir doch lieber die Zeit und lese gute Comics
    Gruß Derma

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    darf ich auch mal nörgeln? es heißt "lies"


    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was glaubst du eigentlich überhaupt durch deine unentwegte Rumnörgelei hier zu erreichen ? Spar dir doch lieber die Zeit und lese gute Comics
    muß @susumu doch jetzt mal in Schutz nehmen (klar kann er selbst natürlich am besten) , weil er doch einige, wenn nicht viele, Ideen und Anmerkungen hier im Forum eingebracht hat, die zumindestens bedenkenswert sind

    Außerdem ist er ja auch kein Stammleser !

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was glaubst du eigentlich überhaupt durch deine unentwegte Rumnörgelei hier zu erreichen ?
    Vielleicht hinkünftig ein bisschen mehr Ehrlichkeit dem Käufer gegenüber von Seiten der Redaktion. Selbst wenn es wirklich von Lizenzseite her möglich sein sollte, ein Magazin rauszubringen, dass längerfristig auch abseits der Nostalgiesammler Leser halten kann, ist es doch höchst ärgerlich, wenn man dann als eben Nicht-Stammleser noch das Gefühl bekommt, dass einem mit Halbwahrheiten und strategisch nachgereichten Informationen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Und das von dem Verlag, der Hefte wie Alben herausbringt, während andere Verlage, denen die Heftkäufer ansich egal sein könnten folgendes von sich geben:
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Zitat von Gen. Bully
    Eigentlich hätte man die 2 Bände doch auch als Doppelband bringen können...
    Dann hätte sich auch das leidige Schuberthema erledigt

    Wir halten es mit der Devise, dass wir den
    Kunden wenigstmöglich zum "Doppelkauf
    zwingen" wollen … ZACK-Leser, die den
    ersten Teil kennen, wären davon betroffen!
    Ich habe das glaube ich alles schon mal geschrieben. Ich stand nach Ende von Rock Mastard vor der Entscheidung, Zack hinkünftig bleiben zu lassen oder weiter zu kaufen. Die Ansage der 4 "Exklusiv in Zack" Serien ließ mich letzteres wählen. Hätte Mosaik von vorne herein mit offenen Karten gespielt, hätte ich das freilich nicht. Dann hätte ich mir stattdessen das 1. El Nino Album mit 108 statt nur 54 Comicseiten um 25,80€ sicher gekauft. Und das 2., das Trippelalbum aller Wahrscheinlichkeit nach ebenso.
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Dann verpasst du halt den Fortgang der tollen Story und die schönen Zeichnungen. Und die ganzen zusätzlich in den Alben untergebrachten Skizzen und Cover
    [...]
    Spar dir doch lieber die Zeit und lese gute Comics
    Ich kann damit leben. Gibt immerhin auch von anderen Verlagen viele tolle Comics, und das nicht zu diesem Preis. Die Skizzen und Covers sind sicherlich immer ein schöner Bonus, sowas kann, wie bei Silbermond Anreiz zum Doppelkauf sein. Wenn der Anreiz durch ein Unterdruck setzen (anderenfalls erfährt man halt nicht wie's weiter geht) verstärkt wird, empfinde ich das aber als äußerst unfein. Und dem verweigere ich mich dann halt erst recht.

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Vielleicht hinkünftig ein bisschen mehr Ehrlichkeit dem Käufer gegenüber von Seiten der Redaktion. Selbst wenn es wirklich von Lizenzseite her möglich sein sollte, ein Magazin rauszubringen, dass längerfristig auch abseits der Nostalgiesammler Leser halten kann, ist es doch höchst ärgerlich, wenn man dann als eben Nicht-Stammleser noch das Gefühl bekommt, dass einem mit Halbwahrheiten und strategisch nachgereichten Informationen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Und das von dem Verlag, der Hefte wie Alben herausbringt, während andere Verlage, denen die Heftkäufer ansich egal sein könnten folgendes von sich geben:Ich habe das glaube ich alles schon mal geschrieben. .
    Auch ich bin der Meinung, dass wir Susumu nicht verärgern sollten. Seine Beiträge sind der Running Gag im ZACK-Forum. Woanders muß man richtig viel Geld für diese gekonnte Unterhaltungsnummer hinlegen.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    Auch ich bin der Meinung, dass wir Susumu nicht verärgern sollten. Seine Beiträge sind der Running Gag im ZACK-Forum. Woanders muß man richtig viel Geld für diese gekonnte Unterhaltungsnummer hinlegen.
    Bisher hatte ich angenommen, das sich immer nur ein Einzelner aus Redakton und/oder Verlagsumfeld "angepinkelt" fühlte und meinte, das Sarkasmismus (oder was dafür gehalten wird) die angemessene Antwort auf des Lesers geäußerten Unmut sei.

    Ein beharrliches Ignorieren von Beiträgen zu Kritikkultur und das schlichte Nicht-Beantworten der eigentlichen Fragestellungen schien mir mehr zufällig; mehr so im Eifer des Gefechts untergegangen.
    Nein, das scheint Methode zu haben...

    Mit diesem wirklich "gelungenen" Bonmot gegenüber "susumu" hat Herr Schleiter meine Fragen zu und eventuelle Rest-Zweifel an der kommunikativen Linie des Hauses ausgeräumt. Statements wie sie z.B. von Derma R. Shell kommen sind also keine Einzelfälle, sondern Ausdruck einer Haltung, die von der Verlagsleitung nicht als kontraproduktiv begriffen wird.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Jungs!!!

    Wir reden hier über ein Comicmagazin. Das ist nichts lebenswichtig Essenzielles. Bei manchen Usern (hier) drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie Zack als "ihr Baby" und als unverzichtbar ansehen. Ich sehe das so: Ich lese Zack solange ich mich davon gut unterhalten fühle. Wenn das nicht mehr zutrifft, dann lese ich eben etwas anderes. Ich muss ja Zack nicht kaufen .....

    Und was die Veröffentlichungspolitik angeht: Mich stört das kritisierte Vorgehen nicht. "El Nino" hätte ich auch in Einzelalben komplett gekauft (gerade weil ich aus dem Abdruck in Zack weiss, dass mir dieser Comic zusagt) und Empire USA hätte ich, ohne den Zack-Abdruck, vielleicht gekauft. Nach dem Abdruck weiss ich jedoch: Empire USA finde ich nicht so interessant, wie der Comic anfangs wirkte. Ich kann mir den Kauf sparen. Ich hätte also, am Ende, nicht mehr oder weniger Geld ausgegeben, als ohne den Vorabdruck. So: *schulterzuck*

  11. #436
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ach Jungs!!!

    Wir reden hier über ein Comicmagazin. Das ist nichts lebenswichtig Essenzielles. Bei manchen Usern (hier) drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie Zack als "ihr Baby" und als unverzichtbar ansehen. Ich sehe das so: Ich lese Zack solange ich mich davon gut unterhalten fühle. Wenn das nicht mehr zutrifft, dann lese ich eben etwas anderes. Ich muss ja Zack nicht kaufen .....
    Zack gut oder schlecht finden ist das eine - um das es hier nicht geht.

    Der Umgang mit Kritikern ist das andere - um das es hier ging


    Mein Baby ? Dafür bedarf es eines Identifikationspotentials - das ist nicht (mehr) vorhanden.

    Unverzichtbar ? Für mich nicht (mehr). Ich brauche kein Leseprobenheft.

    Zack kaufen müssen ? Habe ich auch mal aus Solidarität gemacht - ist vorbei.

    P.S.: Du hast Dich doch auch trefflich in Debatten eingemischt, wo es Dich tangiert hat, wie z.B. bei "Stern von Afrika". Nichts anderes tue ich auch. Da hat Dir doch auch keiner gesagt, das das nicht existentiell sei.
    Geändert von Schninkel (16.06.2009 um 20:09 Uhr)

  12. #437
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es aber nicht persönlich genommen. Das scheint bei dir jedoch der Fall zu sein. Dir geht es, so mein Eindruck, schon lange nicht mehr und Zack oder um die eigentliche Diskussion. Du fühlst dich persönlich angegriffen (oder auch nur schlecht behandelt) und wartest nun darauf, dass dir die Leute an die Seite springen oder das Mark (und wer auch immer noch) sich bei dir "entschuldigt" .....

    Glaub´ mir: Ein solcher "Kreuzzug" ist nicht gut für die Lebensqualität und trägt nicht zur Unterhaltung (jedenfalls nicht deiner eigenen) bei.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Äußerung von Klaus gegenüber Susumu hat mich aber arg überrascht. So daneben ist das, was Susumu gebetsmühlenartig predigt, nämlich nicht.

    Und dafür als Lachnummer dargestellt zu werden, ist schon unterste Schublade.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ich habe es aber nicht persönlich genommen. Das scheint bei dir jedoch der Fall zu sein. Dir geht es, so mein Eindruck, schon lange nicht mehr und Zack oder um die eigentliche Diskussion. Du fühlst dich persönlich angegriffen (oder auch nur schlecht behandelt) und wartest nun darauf, dass dir die Leute an die Seite springen oder das Mark (und wer auch immer noch) sich bei dir "entschuldigt" .....

    Glaub´ mir: Ein solcher "Kreuzzug" ist nicht gut für die Lebensqualität und trägt nicht zur Unterhaltung (jedenfalls nicht deiner eigenen) bei.
    Es ging mir durchaus um die eigentliche Diskussion - aber die wurde in den Sachfragen, die der Redaktion nicht passten nie geführt. Stattdessen Häme - nicht nur mir gegenüber.
    In der Tat ist es so, das man sich aus Gründen der Lebensqualität genau aussuchen sollte, wo man sich engagiert und wer es einem Wert ist.

    Eine Entschuldigung ? Nein, eine andere Art des Umgangs mit dem Andersdenkenden. Aber das würde ja genau die fehlende Einsicht vorausetzen, die ich bemängele.

    Zumindest in der Forenkultur ist nicht zusammen gewachsen, was zusammen gehört.

  15. #440
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.060
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch wenn ich der Ansicht bin, dass wer hier mitpostet auch mal den ein oder anderen Knuff vertragen können sollte, so find ich doch, dass solche Äusserungen:
    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    Auch ich bin der Meinung, dass wir Susumu nicht verärgern sollten. Seine Beiträge sind der Running Gag im ZACK-Forum. Woanders muß man richtig viel Geld für diese gekonnte Unterhaltungsnummer hinlegen.
    ..., die ich von 'normalen Usern' schon als grenzwertig empfinden würde, vom Verlagsleiter (auch wenn der hier auch nur 'normales Mitglied' ist) auch unangebracht finde. Etwas mehr Respekt gegenüber dem Kunden und ggf. sachlicherer Umgang mit Kritik dürfte es schon sein. Zumal, wenn man die Kritik als unbegründet sieht, sollte es umso leichter sein, ihr sachlich-argumantativ zu begegnen, statt den Kritiker in dieser Weise persönlich zu diskreditieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #441
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir drängt sich jedoch der Verdacht auf, dass Susumu sachlichen Argumenten nicht wirklich zugänglich ist und sich seine Argumentation im Kreis dreht. Irgendwann ein Running-Gag .....

  17. #442
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.060
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Weiss ich nich. Ändert nix dran, dass Verlagsrepräsentanten etwas mehr auf das achten sollten, was sie in ihrem Verlagsforum sagen als andere. Und Verlagsleiter erst recht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #443
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Mir drängt sich jedoch der Verdacht auf, dass Susumu sachlichen Argumenten nicht wirklich zugänglich ist und sich seine Argumentation im Kreis dreht. Irgendwann ein Running-Gag .....
    Was vielleicht damit zusammenhängt, dass er nie eine vernünftige Antwort bekommen hat ?

  19. #444
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Was vielleicht damit zusammenhängt, dass er nie eine vernünftige Antwort bekommen hat ?
    Vielleicht auch nur nicht die, die er gerne gehabt hätte .....

  20. #445
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch nur nicht die, die er gerne gehabt hätte .....
    Was dreht sich jetzt im Kreis ?

  21. #446
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Was dreht sich jetzt im Kreis ?
    Deine Argumentation. Wie immer ......

  22. #447
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation. Wie immer ......
    ...jetzt wirds blöd, wo es mal Niveau hatte.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe Kerstin recht, dass sich meine Bemerkungen mittlerweile im Kreis drehen, deshalb ist's wohl wirklich an der Zeit damit aufzuhören. Vernünftige Antworten gibt's hier in diesem Forum sowieso keine.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Susumu;2842946].
    Gibt immerhin auch von anderen Verlagen viele tolle Comics, und das nicht zu diesem Preis. QUOTE]

    Richtig.Bei einem hochgehandelten HC-Verlag muss man für die gleiche Anzahl von Seiten in 2 Alben MEHR bezahlen.

  25. #450
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe mir mal die Diskussion soweit angesehen. Ich denke, dass das Ganze letztendlich eine Auslegungssache ist. Ist "Zack-Exklusiv" nun die Definition für eine Veröffentlichung exklusiv im Zack-Magazin oder aber für die Veröffentlichung exklusiv in der "Zack-Familie"?

    Ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch die Antwort. Aber ich sehe es erst einmal als positiv, dass die Serie überhaupt in Albenform erscheint. Es ist schon etwas Anderes, ob man die Serie "gestückelt" im Zack liest und dann ggf. in den Alben weiter liest. Oder ob man alles an einem Stück bzw. im selben Format lesen kann. Ich persönlich bevorzuge Letzteres, vielleicht auch, weil ich Seasonboxen bei Fernsehserien der Ausstrahlung im Fernsehen deutlich vorziehe. Aber das ist Geschmackssache.

    Ich kann Susumus Verärgerung in gewisser Weise nachvollziehen. Klar, man hat da das Zack-Heft und jetzt das Album und kann nun die Geschichte doppelt lesen. Im Prinzip ist das also doppelt gekauft. Aber andererseits hat Zack ja durchaus auch noch mehr als "nur" El Nino zu bieten. Und somit dürfte rein logisch gesehen der "Schaden" kleiner sein.

    Ich kann aber auch die Entscheidung des Verlags nachvollziehen. Man will den Verlust, der bei einer Einzelveröffentlichung von Band 1 möglicherweise entstehen könnte - nicht unbedingt muss, aber könnte - möglichst gering halten und macht dann daraus eine Veröffentlichung im Doppelband. Das ist eine kaufmännische Entscheidung. Denn wenn Band 1 alleine veröffentlicht Verlust machen würde, würde Band 2 möglicherweise schon nicht mehr kommen. Ja und dann?

    Es gibt also durchaus Argumente für beide Positionen. Das Glas ist also entweder halb voll oder halb leer

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •