User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 268 von 268

Thema: Die 3 Adolfs / Adolf (Osamu Tezuka)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich gute Titel. Vielleicht gibt's ja mal ne Neuedition anstatt eines schnöden Nachdruck. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #252
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz egoistisch sag ich jetztmal: bitte keine Neuedition! Hab mir die Bände doch grad erst gekauft xD Ich bin auch schon sehr gespannt. Hab in beide schon reingeblättert und das Gesehene gefällt durchaus. Spiele schon mit dem Gedanken mir noch Kimba und Buddah zu holen...

  3. #253
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv. Vor allem Buddha ist sehr lesenswert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #254
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch Interesse an der Serie (und auch ein günstiges Angebot), kann mich allerdings nicht so ganz entscheiden, ob das was für mich ist. Ich habe unterschiedliche Rezensionen gelesen und einige haben betont, wie schwachsinnig der historische Kontext sei oder wie unsympathisch die Figuren rüberkämen.
    Ich muss schon sagen, dass mich Filme aufregen, die ein historisches Setting nehmen, aber dann keinerlei Interesse an einer historisch akkuraten Umsetzung haben.
    Angefangen von dem beknackten Kostüm-Streifen über Marie Antoinette mit Kirsten Dunst über Captain America.
    Bei einem sehr spannenden Krimi Plot könnte ich wohl darüber hinwegsehen.
    Würde gerne aber noch Meinungen hören bevor ich mir dieses Ding im Konvolut kaufe.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann leider nicht genau auf deine Frage bzgl. des historischen Kontexts eingehen, da ich den Titel das letzte Mal vor mehreren Jahren gelesen habe.
    Hast du denn andere Werke von Tezuka gelesen? Wenn ja, sollte dir dieser hier definitiv gefallen.
    Ist schön geschrieben und umgesetzt in einem wirklich besonderen Stil (Tezuka eben?). Sorry fällt mir total schwer das ganze zu beschreiben. Bin halt auch ein großer Fan von Kirihito und Buddha. Kann die Figuren jetzt nicht unbedingt als unsypmathisch beschreiben, ist aber insgesamt eine sehr ausgefallene Geschichte zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland und Japan.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen

    Bei einem sehr spannenden Krimi Plot könnte ich wohl darüber hinwegsehen.
    Genau das ist die absolute Stärke des Titels. Unbedingt kaufen, wenn man auf sowas aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #257
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich warte immer noch auf eine Neuauflage.


  8. #258
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke: Hm, da müssen wir wohl mal schauen, was wir da machen können.

  9. #259
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke: Es dauert noch ein wenig, aber das Warten hat absehbar ein Ende. Im nächsten Programm startet die Neuedition in insgesamt drei Bänden, unter dem Titel DIE GESCHICHTE DER 3 ADOLFS: https://www.carlsen.de/softcover/die...-3-551-77508-5
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #260
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschte Kai!


  11. #261
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat man nun den Titel verändert ?
    ist das nicht etwas irreführend bzw. eine Verwechslungsgefahr dabei z.B bei Lesern die die alte Ausagabe schon hatten und evtl. denken könnten das wäre nun vielleicht ein Spin Off , Fortsetzung o.ä ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #262
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es trifft den Kern der Geschichte eigentlich besser als "nur ein" Adolf, die französischen Kollegen nennen diese Miniserie auch so. Dass es die gleiche Serie ist unter neuem Titel, erklären wir dann überall.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #263
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gab zwar schon die alte Ausgabe, aber schön, dass der Titel weiter erhältlich bleibt.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das verbuche ich mal unter man bringt es neu, mit einem leicht veränderten Titel um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, was ein schnöder Nachdruck nicht erhalten hätte. Lohnt denn für Besitzer der alten Bände auch ein Neukauf?
    Auf jeden Fall ein absoluter Hit, schade das ich es schon kenne. Neuleser kann man nur beneiden. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #265
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Genau das ist die absolute Stärke des Titels. Unbedingt kaufen, wenn man auf sowas aus.
    Vielen Dank! Ja dann würde ich es mal versuchen. Auch danke an Murulo für die Antwort. Hatte eigentlich auch eine verfasst, aber die ist wohl irgendwie abhanden gekommen :/

    Und wie klasse, dass nun die Neuauflage angekündigt wurde! Dann werde ich wohl diese kaufen, da mein second hand Angebot bei 60 Euro lag (und dies nun aufs selbe hinauskommt). Das vorläufige Cover gefällt mir auch. Und wenn mir der erste band nicht zusagt, dann habe ich erst 20 Euro investiert, anstatt 60.
    Freue mich schon drauf, wenn sie Leute auf eBay Kleinanzeigen mit ihren astronomischen Preisen nun die alte Auflage nicht mehr losbekommen...da bin ich mal ganz fies.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat mir ausgesprochen gut gefallen, aber die Neuauflage werde ich mir wohl nicht zulegen. Ich kann die Serie aber nur empfehlen (ebenso Kirihito).

    (Ich drücke die Daumen für eine Neuauflage von Astro Boy, darüber würde ich mich sehr freuen.)

  17. #267
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MANGA PASSION zum ersten Band der Neuausgabe DIE DREI ADOLFS:
    https://www.manga-passion.de/article...e-der-3-adolfs

  18. #268
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tezuka goes Webtoon

    Der japanische Distributor Media Do, Tezuka Production und die südkoreanische Comicfirma Copic Communications gaben am Donnerstag bekannt, dass die Unternehmen ein japanisch-südkoreanisches vertikal scrollendes Webcomic-Remake von Osamu Tezukas klassischem Dororo-Manga produzieren.
    Der Manga wird im Dezember gleichzeitig in Japan und Südkorea serialisiert, mit Plänen für eine globale Veröffentlichung nach Abschluss der südkoreanischen Serialisierung.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...remake/.186030

    Da könnte Carlsen gleich mit ihren Orignal oder Remake bzw. Spinn Off Tezuka Stoffen weitermachen und haben einen Grund bei den Webtoon zart einzusteigen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher