User Tag List

  1. #7026
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht mal die Handlungen, sondern viel mehr die Romantisierung und Verharmlosung dieser. Daran werden sich die meisten stören.
    Ist definitiv mein Problem, weswegen ich die Finger von so einigen BL- (aber auch Smut-) Titeln gelassen habe. Da kann der Zeichenstil noch so schön sein.

    Für die Leute, die sich auf diesen BL-Titel freuen, denen gönne ich es. Für mich persönlich kommen da Dinge vor, die ich einfach nicht lesen mag.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #7027
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vermute mal das es 8-10 Lizenzen sind
    werden Sie es in 2 oder 3 Monaten aufteilen? wie war das bei Altraverse? da hab ich den Anfang nicht mitbekommen.
    ob Sie 4 oder alle 6 Monate was ankündigen?> ist es abhängig ob man am Anfang sehr viele oder wenig Lizenzen hat?


    mich interessiert nun auch, wie die Preislage und Größe(Format) der Mangas sind.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  3. #7028
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es in dem BL


    einen dritten Typ gibt, der Nitta von Mikajima rettet, dann könnte ich dem Titel noch eine Chance geben, aber nachdem was ich auf Baka und hier im Thread gelesen habe, will ich nicht sehen, wie Nitta und Mikajima zusammen kommen.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #7029
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    OT:
    Falsch, eine Vergewaltigung ist ein besonders schwerer Fall eines sexuellen Übergriffs, welcher mit Penetration einhergeht, sofern diese nicht vorliegt ist es "lediglich" ein sexueller Übergriff.

    Der Manga wurde bei Baka einfach falsch getagt, leider aber das Missverständnis konnte ja nun ausgeräumt werden.
    Vergewaltigung liegt vor, wenn eine Person vorsätzlich mit einer anderen gegen den erkennbaren Willen den Beischlaf vollzieht oder vollziehen lässt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen am Opfer vornimmt oder vom Opfer vornehmen lässt, insbesondere wenn sie mit dem Eindringen in den Körper verbunden sind[
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung
    In dem Fall wäre es vielleicht Ermessungssache des Richters, denn es ist nicht mehr zwingend notwendig, dass eine Penetration vorliegen muss (zumal wir nicht wissen, wie er im zweiten Fall zum Orgasmus gebracht wird, denn Oralverkehr wäre dann eindeutig). Zweitens vergisst du anscheinend, dass baka eine englischsprachige Seite ist und dort von aller Welt Einträge gemacht werden können. Daher kann es in einem anderen Land eindeutig als Vergewaltigung wahrgenommen werden. Von daher ist baka nicht falsch getaggt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #7030
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte eigentlich mit meinen Fragen bischen ablenken damit es nicht weiter hier um Vergewaltigung ja oder nein, gesprochen wird.

    jeder weiß jetzt halbwegs was mit dem Kauf des Mangas auf sich zu kommt.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #7031
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn es einigermaßen gleichmäßig verteilt sein soll, müsste als nächstes wieder ein GL kommen.
    Preis, Format, Termine würden mich dann auch interessieren, was für ein Rhythmus da allgemein üblich ist, kann ich mir leider nie merken.

  7. #7032
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kakeochi Girl hätte ich gern im Großformat, aber alle anderen, die mich interessieren können ruhig regulär sein.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #7033
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Wenn es einigermaßen gleichmäßig verteilt sein soll, müsste als nächstes wieder ein GL kommen.
    Persönlich wäre mir ein Shoujo oder Josei lieber, da gibt es schließlich mehr als genug. Oder wenn dann Hare-Kon., der eine ziemlich große Leserschaft ansprechen dürfte, auch wenn es ein Seinen ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #7034
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heutige Bild ist wieder ein Hinweis zu Shuchuu ni Otoshite Ii desu ka, sogar vom selben Bild. Entweder haben sie nicht mitbekommen, dass Shima gelöst hat, und sie wollten uns noch einen Tipp geben oder es ist ein Versehen (wovon ich nicht ausgehe).
    Im ersten Fall könnte es sein, dass sie mit Lizenzen durch sind?

  10. #7035
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dann bedeuten, dass sie mit den Lizenzen durch sind. Aber irgendwie ein etwas schwacher Start. Zumindest für mein Empfinden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #7036
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CN: sexuelle Gewalt

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung
    In dem Fall wäre es vielleicht Ermessungssache des Richters, denn es ist nicht mehr zwingend notwendig, dass eine Penetration vorliegen muss (zumal wir nicht wissen, wie er im zweiten Fall zum Orgasmus gebracht wird, denn Oralverkehr wäre dann eindeutig). Zweitens vergisst du anscheinend, dass baka eine englischsprachige Seite ist und dort von aller Welt Einträge gemacht werden können. Daher kann es in einem anderen Land eindeutig als Vergewaltigung wahrgenommen werden. Von daher ist baka nicht falsch getaggt.
    Ich halte mich da lieber an das StGB, was die Definition angeht. Natürlich wäre Oralverkehr ein besonders schwerer Fall des sexuellen Übergriffs, geht immerhin mit Penetration einher, wobei einige andere Länder das leider anders handhaben aber das nur als Randinfo. In Japan z. B. liegt sogar nur eine Vergewaltigung vor, wenn sich das Opfer physisch wehrt.

    Ja, das habe ich tatsächlich außer acht gelassen allerdings ist mir auch kein Land bekannt, wo diese Straftat auch ohne Eindringen in den Körper geahndet wird. Ich vermute eher, dass die Person den Begriff falsch verwendet hat, passiert nicht selten.

    Wieder On-Topic:

    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Das heutige Bild ist wieder ein Hinweis zu Shuchuu ni Otoshite Ii desu ka, sogar vom selben Bild. Entweder haben sie nicht mitbekommen, dass Shima gelöst hat, und sie wollten uns noch einen Tipp geben oder es ist ein Versehen (wovon ich nicht ausgehe).
    Im ersten Fall könnte es sein, dass sie mit Lizenzen durch sind?
    Ich halte das eher für nen Versehen, sonst würde der Countdown keinen Sinn ergeben.

  12. #7037
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde auf ganze ankündigung warten ob
    dar shojo oder josei bei sind

  13. #7038
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/98...-entschl-sselt

    bild S und H

    Shuchuu ni Otoshite Ii desu ka“


    warum sind es 2 bilder selber titel drauf?


    Geändert von AlicePhantomhive (27.12.2020 um 20:42 Uhr)

  14. #7039
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlich mit meinen Fragen bischen ablenken damit es nicht weiter hier um Vergewaltigung ja oder nein, gesprochen wird.

    jeder weiß jetzt halbwegs was mit dem Kauf des Mangas auf sich zu kommt.
    Da ist übrigens auch ein Katalog-Titel von Lezhin wer einen Account hat könnte also das erste Kapitel kostenlos auf englisch lesen ("Adult" muss nur eingestellt sein um ihn zu finden).
    Die Inhaltsangabe klingt "übler" als der Inhalt am Ende ist wobei die Geschichte dennoch anrüchig in Szene gesetzt bleibt - Fun Fact am Rande: Nitta ist ein Polizist.
    Aber ich denke es wurde alles zum Titel gesagt um für sich selbst entscheiden zu können: nicht (oder) kaufen.
    Ich bin ich mal gespannt ob die Übersetzung auf der englischen basieren wird.

    Ich hatte auf einen neuen Schnipsel gehofft heute...mal sehen ob noch was kommt...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #7040
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Da ist übrigens auch ein Katalog-Titel von Lezhin wer einen Account hat könnte also das erste Kapitel kostenlos auf englisch lesen ("Adult" muss nur eingestellt sein um ihn zu finden).
    Die Inhaltsangabe klingt "übler" als der Inhalt am Ende ist wobei die Geschichte dennoch anrüchig in Szene gesetzt bleibt - Fun Fact am Rande: Nitta ist ein Polizist.
    Aber ich denke es wurde alles zum Titel gesagt um für sich selbst entscheiden zu können: nicht (oder) kaufen.
    Ich bin ich mal gespannt ob die Übersetzung auf der englischen basieren wird.

    Ich hatte auf einen neuen Schnipsel gehofft heute...mal sehen ob noch was kommt...
    Wieso denkst du, dass die Übersetzung auf der englischen Version basieren könnte?

  16. #7041
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reines irrationales Wunschdenken bzw. das die Lizenz über Lezhin kommt und damit die Option für mehr Lizenzen aus deren Katalog bestünde, aber das ist sicher nicht der Fall.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #7042
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert bisher nur der GL. Die restlichen Lizenzen gehen meilenweit an meinem Geschmack vorbei. Ich bin da ohne Zweifel nicht die Zielgruppe, was auch vollkommen in Ordnung ist. Gibt inzwischen genug Alternativen.
    Same, wobei mich selbst der GL zeichnerisch nicht anspricht, ergo wie beim ganzen Rest ne Nullnummer. Lizenz Nr. 1 schien interessant, ist aber doch nicht mein Fall.

    Schade, war zwar irgendwie erwartbar, das die Lizenzen in eine solche Richtung gehen, aber das es dann so wird.... Absolut an mir vorbei. Hatte ja kein Ghost Ship oder Airship oder so was erwartet, aber das ist dann doch etwas enttäuschend. Aber halt passend für den deutschen Markt, der spricht mich ja eh fast gar nicht mehr an. Und die gute und bessere Alternative heißt US-Markt, der macht das richtig.

    Weiß man inzwischen eigentlich, ob das "nur" ein Imprint von Carlsen ist oder mehr so was wie ein achter Verlag? An sich ersteres , ne? An sich könnten dann Lizenzen ja mit den anderen Carlsenlizenzen kommen, muss man ja nicht extra ne Ankündigung fahren. Dann wird ma wenigstens nur einmal enttäuscht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #7043
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hatte mir Zwischenzeitlich überlegt, nach "Der Mann meines Bruders" könnte der Verlag eine Zusammenarbeit mit der LGBT-Szene sein. Allerdings wären dann die Yaoi-Mangas andere.

  19. #7044
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Video, das heute gepostet wurde, hat außer dem Logo wieder ein Coverschnipsel von Voice Rush, also gibt's wie vermutet nichts Neues mehr.
    Bin mal gespannt, was dann morgen zum Start gesagt wird.

  20. #7045
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Verstehe ich echt nicht, diese Vorgehensweise mit den Doppelungen. Man weiß doch vorher, wie viele Buchstaben Hayabusa hat und ob das mit der Lizenzanzahl aufgeht.

  21. #7046
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke das noch mehr lizenzen haben

  22. #7047
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es jetzt die offizielle Ankündigung zu Hayabusa:
    https://www.carlsen.de/hayabusa-manga
    https://www.carlsen.de/hayabusa-mang...mmankuendigung
    https://www.carlsen.de/hayabusa-mang...hayabusa-manga


    Hayabusa ist das neue Manga-Label des Carlsen Verlags. Neben einer großen Vielfalt an Boys Love Manga erscheinen hier besondere Liebesgeschichten, Slice-of-Life zum Wohlfühlen und vieles mehr.
    Wie der Wanderfalke Vögel jagt, tun wir das mit Boys-Love-Manga. Die japanischen Lizenzgeber können ein Liedchen davon zwitschern. Hayabusa legt einen Schwerpunkt auf dieses Genre, weil wir glauben, dass es hierzulande deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient als bisher. Von romantisch & soft über dramatisch & schockierend bis erotisch & hart – es gibt unendlich viele fantastische Geschichten. Außerdem sehen wir eine Vielfalt an Künstler*innen, deren Werke unbedingt veröffentlicht gehören.
    Wie schon erwartet geht es primär um Boys Love.

    Das klingt fast so, als würde Boys-Love auf dem deutschen Mangamarkt kaum Aufmerksamkeit bekommen. Sehe ich jetzt weniger so...
    Ich persönlich verstehe den Sinn des Labels noch nicht so ganz. Die Lizenzen da hätte man auch ins normale Carlsen-Programm aufnehmen können und ein Single-Genre-Label wie "nur BL" oder "BL+GL" ist es auch nicht geworden.
    Geändert von voxelcat (29.12.2020 um 15:30 Uhr)
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  23. #7048
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich sehe mehr Titel dabei, als von den Bildschnipseln ersichtlich war. Der Schwerpunkt wird wohl auf BL liegen, aber einige andere Titel sind auch dabei.
    Musste gerade wegen Peter Grill lachen. Da werden sich wohl manche freuen, die den Anime schauen XD

    10th - Drei Freunde, eine Liebe könnte noch zu meinen Kauf-Titeln hinzukommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #7049
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Das klingt fast so, als würde Boys-Love auf dem deutschen Mangamarkt kaum Aufmerksamkeit bekommen. Sehe ich jetzt weniger so...
    Ich persönlich verstehe den Sinn des Labels noch nicht so ganz. Die Lizenzen da hätte man auch ins normale Carlsen-Programm aufnehmen können und ein Single-Genre-Label wie "nur BL" oder "BL+GL" ist es auch nicht geworden.
    So ganz versteh ich es auch nicht. Es gibt noch Verlage, die regelmässig BL bringen (EMA, Kazé, TP) und daher ist es nicht so, als wäre es so rar wie zb. Josei-Manga. Carlsen bringt bei ihren Programmen so gut wie kein BL mehr, aber deswegen gleich ein eigenes Manga-Label dafür starten... warum nicht im regulären Programm was lizenzieren? Oder wollen sie BL nun komplett aus ihren Programmen rauslassen und nur noch bei Hayabusa kommt was?
    Geändert von SoulxSilence (29.12.2020 um 14:30 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #7050
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten BL Titel haben sehr schöne Cover, aber fast jede Beschreibung lässt mich denken "ok, viel Sex ohne irgendwelche Tiefe". Ich muss die Titel später genauer ansehen und wählen, welche ich kaufen werde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 282 von 306 ErsteErste ... 182232272273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •