User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teach me how to Kill you (Sharoh Hanten)


    Originaltitel: Sensei no yasashi koroshi kata

    Autor & Zeichner: Sharoh Hanten
    Verlag: Square Enix / Magazin: Gangan Online & MangaUP!
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Drama/ Romance/ School Life/ Tragedy

    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 5 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 8,00€
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 23.03.2021
    Band 2: 01.06.2021
    Band 3: 03.08.2021
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Hayabusa):
    Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm „ausbilden“. Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.

    "Teach me how to kill you" generiert seine Anziehungskraft durch die perfekte Mischung aus düsterer Killer-Soap und herrlicher CSI-Hommage.
    Cover Band 2-5:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird gekAUFT

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde vermutlich in den ersten Band mal reinschauen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier klingt es so, als ob Riko sich bloss von ihrem Serienkiller-Lehrer ausbilden lässt, um ihre Rache zu bekommen. Auf Baka liest es sich eher so, als wäre der Serienkiller-Lehrer auch der Mörder ihrer Eltern?

    LehrerxSchülerin-Storys sind ja selten meins und sollte sich herausstellen, dass der Lehrer wirklich für den Tod der Eltern verantwortlich ist, fände ich eine Romanze zwischen ihm und Riko noch blöder.

    Ich warte mal ab...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ein Wunschtitel von mir, daher mein Highlight des Hayabusa-Programms. Freut mich sehr und es darf gerne mehr solcher Manga kommen

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Hier klingt es so, als ob Riko sich bloss von ihrem Serienkiller-Lehrer ausbilden lässt, um ihre Rache zu bekommen. Auf Baka liest es sich eher so, als wäre der Serienkiller-Lehrer auch der Mörder ihrer Eltern?
    Ich denke, es wird kein großer Spoiler sein, da das der deutsche Titel eigentlich schon impliziert und direkt im ersten Band schon bekannt ist, daher ja, er ist der Mörder ihrer Eltern. Und das sie sich von ihm zum Killer ausbilden lässt, nur um ihn zu töten, ist beiden Parteien bekannt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist halt außergewöhnlich.
    Geändert von AnotherWish (31.12.2020 um 20:02 Uhr)

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich die einzige Serie von Hayabusa auf die ich mich freue.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird kein großer Spoiler sein, da das der deutsche Titel eigentlich schon impliziert und direkt im ersten Band schon bekannt ist, daher ja, er ist der Mörder ihrer Eltern. Und das sie sich von ihm zum Killer ausbilden lässt, nur um ihn zu töten, ist beiden Parteien bekannt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist halt außergewöhnlich.
    Lol, den deutschen Titel hatte ich mal völlig ausgeblendet. Aber ja, hast recht, der impliziert schon, um was es gehen wird. (und im Grunde kann man es sich's ja denken) Naja, aber der Romance-Tag macht mir immer noch Bauchschmerzen bei der Rollenverteilung. Am Ende kriegt sie ihre Rache, aber fühlt sich nicht erfüllt davon, weil sie den Kerl lieben gelernt hat. (ausser, Romance ist vertreten durch andere Charas)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, aber der Romance-Tag macht mir immer noch Bauchschmerzen bei der Rollenverteilung. Am Ende kriegt sie ihre Rache, aber fühlt sich nicht erfüllt davon, weil sie den Kerl lieben gelernt hat. (ausser, Romance ist vertreten durch andere Charas)
    Ich kann es dir verraten wie es meines Wissenstand nach in etwa hinauszulaufen scheint, falls du Spoiler in Kauf nehmen magst. Wird natürlich entsprechend verdeckt, wenn du vorher doch zuerst selbst Probe lesen willst.


    Er war ihre erste Liebe, und beide scheinen sich ins Herz geschlossen zu haben. Ihren Entschluss ihn zu töten bleibt dennoch, auch nachdem sie sich ihrer Gefühle im Klaren ist. Nach der Tat möchte sie sich im Anschluss dann selbst umbringen. Soweit ist es zumindest bis ca. Band 2 bekannt. Ob sich diese Entscheidung noch ändern wird oder sie doch noch ins wanken kommt, kann ich aber natürlich nicht sagen


    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich ein wenig wie Layla und das Biest, das sterben möchte bei Manga Cult. Der Titel hat mir ganz gut gefallen, aber er hatte kein Romance und die Welt mit den Tiermenschen war interessant. Hier werde ich verzichten, aber schön für die Fans, die sich den Titel gewünscht haben.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Am meisten an der Geschichte interessiert mich was genau in der Vergangenheit passiert ist das Sato Rikos Eltern töten wollte bzw. getötet hat.
    Zwar wird klar das dieser nur andere Mörder als Opfer wählt gleichzeitig ist sich Riko sicher das Sato ein Fehler unterlaufen ist als er ihre Eltern ermordet hat.
    Die ersten Kapitel sind jeweils abgeschlossene "Fälle" in denen die Beiden Mördern auflauern und töten, einmal schießt Riko über das Ziel hinaus und muss von Sato gerettet werden, spätestens hier wird auch deutlich das sie selbst nicht völlig überzeugt ist irgendwann Sato töten zu können. Sato dagegen scheint sich keine Sorgen darüber zu machen... der Ausblick auf den nächsten Band verspricht eine Gegnerin die in einer ähnlichen Situation wie Riko zu stecken scheint...
    Das Postkartenmotiv ist übrigens Sato. Positiv in der Aufmachung fallen auch wieder die bedruckten Innenseiten des Cover und die Farbseite auf.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 01.06.2021 erhältlich, Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Es wird erstaunlich viel im zweiten Band verraten: Rikos Eltern haben ihren Patienten Sterbehilfe geleistet wenn diese sich den Tod gewünscht haben und Riko hat sich auf Satos Frage wie sie am liebsten sterben würde gewünscht gemeinsam mit Sato zu sterben - damit hat dieser also ein kleines Dilemma, zwar sieht er auch Riko als potentielles Opfer an gleichzeitig würde er dann ihren Wunsch erfüllen wollen so das momentan ausgeschlossen ist das er sie tötet.
    Ausßrdem taucht ein zweiter Killer mit seiner Schülerin auf - wirft aber dann lieber einen Blick auf Riko und wird uns wohl mindestens noch im nächsten Band beschäftigen...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1+2
    Bisher ganz unterhaltsam, auch wenn der Gore doch ganz schön anzieht, doch die Idee eines Killers der andere Killer killt ist ganz unterhaltsam. Wer wohl Herr Satos Aufräumkommando ist?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #14
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3
    Unterhaltsam, vor allem das mit dem Gärtner war schön-schaurig. Letztendlich hat man sich aber etwas mit dem zweiten Lehrer verzettelt, aber gut, abwarten was in band 4 passiert
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #15
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4
    Ziemlich mittelmäßig. WER IST WOHL DER SCHWARZE WEIHNACHTSMANN??? DAS war ja ein riesiges Rätsel *hüstel*. Hätte man das 2 Kapitel lang ausgespielt meinetwegen, aber einen kompletten band für ein super absehbaren Twist? Ich hoffe Band 5 wird besser
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #16
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5
    Deutlich besser als der letzte Band. Das Mysterium um den vermeidlich verstorbenen Vater war sehr spannend, und das offenbaren des blinden am Schluss sorgte für Spannung, schön und eine klare Steigerung.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •