User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 126

Thema: Welche Spiele habt ihr gekauft?

  1. #76
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sehen alle drei interessant aus. Und sei es nur, weil sie so klein sind.

  2. #77
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest "Gold" kenn ich schon, hatten wir bei nem Buddy gespielt. Ist ein wildwest Goldgräberspiel mit Memory-Anleihen, bei dem man sich auch gegenseitig witzig ärgern kann. Super für unterwegs.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanamikoji ist auch ein sehr schönes Duell Spiel mit bluffen , ablenken, täuschen und ständigen überlegen was wohl der andere gerade macht und denkt
    Alle haben die gleichen Aktionsplättchen , nur welche man zu welchem Zeitpunkt aktiviert und welche Karte man schützt oder wegwirft bleibt einem selbst überlassen
    Man kann es zwar ungefähr ausrechnen welche Karten noch etwa im Spiel sein könnte, aber die eine aus dem spiel genommene bringt eine zusätzliche weitere Unwägbarkeit hinein
    Das mögliche Ende im 3.Spiel falls in den ersten beiden noch keine Entscheidung gefallen ist bringt einem auch noch mal ggf. unter Zugzwang offensiver mit mehr Risiko im Entscheidungsspiel mit einfacher Mehrheit gehen zu müssen.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #79
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Geburtstag gab's dieses Jahr mal keine Comics, dafür um so mehr Spiele



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  5. #80
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feed The Kraken Deluxe
    Wahnsinnige Ausstattung und wahnsinnig schön anzuschauen
    Das war aber bestimmt schon fast dreistellig in der Anschaffung , oder ?

    Ist ein schönes Spiel und echter Blickfang , aber nur in der richtigen Gruppe mit den richtigen Leuten
    Ich wurde bei meinem letzten Spiel in Vollbesetzung kurz vor Schluss über Bord geworfen , hatte als Pirat im nachhinein aber trotzdem gewonnen
    Konnte mich aber irgendwie nicht recht darüber freuen weil der rausschmiss eher persönliche Gründe hatte , statt durch schlechte verratende Argumente
    Manchmal waren mir die ständigen schier endlosen Diskussionen und ständigen Misstrauensvoten vor jedem Zug, der dann doch nicht gemacht werden konnte weil der jeweilige Käpitän o-ä abgesetzt wurde auf Dauer ein bissl anstrengend weil wir kaum vom Fleck kamen .
    Aber das gehört halt zum Spiel
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #81
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's tatsächlich bislang noch nie gespielt. Stand nur schon ewig lange auf meiner "want-to-have" Liste. Meine Schwiegermutter hat sich dann erbarmt und mir das Teil zum Geburtstag geschenkt. Von daher habe ich keine Ahnung, was es gekostet hat .

  7. #82
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone

    Na dann noch Glückwunsch (nachträglich?) zum Geburtstag.

    Feed the Kraken sieht wirklich toll aus, aber halt nur in größeren Spielrunden (5 bis 11) möglich.

    Begeistert bin ich ja, dass du Spirit Island dabei hast. Das Spiel habe ich in meiner Alltime-Top 20 auf Platz 5 gesetzt (siehe Thread Top-Listen). Ein wirklich großartiges Spiel, aber auch mit großem Knobelfaktor. Ich habe es ja schon mal mit Schach im weitesten Sinne verglichen, weil man sehen muss, was "der Gegner" demnächst an Zügen macht.
    Stehe für Tipps oder so auch zur Verfügung. Einen extra Thread werde ich wohl vorerst dazu nicht machen, da die Spirits schon sehr spezielle Fähigkeiten haben und ich nicht alle beherrsche oder beschreiben will.

    Viel Freude mit den Spielen!

    Ciao
    Martin

  8. #83
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diskomo

    Danke, gut zu wissen. Früher lag Essen wohl umme Ecke, ist inzwischen aber weiter weg gewandert.
    Da werden andere Verlage nachziehen und womöglich online ebenfalls mit den Preisen runtergehen. Also anstatt so gefühlte 10 Spiele pro Monat zukünftig das Doppelte.

    Ciao
    Martin

  10. #85
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Ihr habt einen Laden, extra nur für Brettspiele?

    Wie geil ist das denn!


    Da kann ich nur neidisch werden, denn bei uns werden Brettspiele meist im Kaufhaus im allerhintersten Winkel hingestellt. Lieblos. Da wo eher keiner vorbei läuft.
    Und bei euch gibt es sogar extra ein Geschäft dafür. Toll!


    Sicher, ich habe es schon gelesen, dass die Miete übernommen wird um das Viertel temporär aufzuwerten. Finde ich eine gute Idee. Bei mir in der Gegend verrohen die leeren und alten Lokalitäten, selbst die Schilder „zu vermieten“ oder „zu verkaufen“ sind schon recht vergilbt. Nebst dem bösen Internethandel dürfte auch der Umgang mit Abbau von Parkplätzen und grosszügigen Fahrverboten in diesen Quartieren für die Misere verantwortlich sein.

    Und bei euch gibt es tatsächlich noch solch wunderschöne Geschäfte mit Brettspielen.
    Kein Wunder quillt dieser Thread mit frischen Beiträgen nur so über.

    Daumen hoch!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses "Essen" auch einen Games Workshopschopp besitzt.
    Außerdem einmal im Jahr diese Spielemesse, auf der es (zumindest war es so, als ich hinpilgerte) auch einen "Spieleflohmarkt" gab oder noch gibt.
    Da stapelten sich die Brettspiele für relativ kleines Geld bis unter die Decke (oder so hoch die IKEA-Regale gebaut werden konnten).
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich es doch getan. Es gab ein Angebot (60 Euro unter Original-Preis), da musste ich einfach zuschlagen:

    Vampire ist eingezogen. Das Spiel ist sauschwer, also nicht die Regeln, sondern der Karton! Man das sind schon einige Kilos. Da scheint das Spiel nach Gewicht bezahlt zu werden. Cascadia ist neben der Party-Variante von Hitster auch eingezogen, mal für so Zwischendurch.



    Verspielte Grüße
    Martin

  13. #88
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Mad Max Fan kann ich WASTE KNIGHTS nur empfehlen. Bei youtube gibt es viele Rezensionen.


  14. #89
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WASTE KNIGHTS muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Hatte das nicht auch schon God_W mal erwähnt? Zumindest habe ich es mir dann auch mit der Erweiterung geholt. Und Mad Max habe ich damals geliebt. Das Setting gefällt mir immer noch sehr.

    Ciao
    Martin

  15. #90
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Begeistert bin ich ja, dass du Spirit Island dabei hast. Das Spiel habe ich in meiner Alltime-Top 20 auf Platz 5 gesetzt (siehe Thread Top-Listen). Ein wirklich großartiges Spiel, aber auch mit großem Knobelfaktor. Ich habe es ja schon mal mit Schach im weitesten Sinne verglichen, weil man sehen muss, was "der Gegner" demnächst an Zügen macht.
    Gestern war es dann soweit, unsere erste Partie mit den Geistern: "Lebenskraft der Erde" und "Sonnengenährter Fluss" war echt spannend. Am Ende haben wir knapp verloren, die Ödnis hatte sich zu sehr ausgebreitet. Echt ätzend, weil wir in der nächsten Runde die Invasoren das Fürchten gelehrt und sie von der Insel gepustet hätten.

    Über 3 Stunden hat die Partie gedauert. Klasse war's! Aber nix für jeden Tag

  16. #91
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich zu hören, dass es Spaß gemacht hat. Es ist jetzt ja wirklich kein einfaches Spiel, das man mal eben so nebenbei runterspielt. Ihr habt euch auf jeden Fall tapfer geschlagen. Ob meine Erstpartie so knapp war, mag ich zu bezweifeln (zum Glück habe ich es vergessen).

    Von den Anfangsgeistern kann ich den Pfeilschnellen Blitzschlag auch noch sehr empfehlen, den ich trotz der Erweiterungen immer noch gerne nehme. Der ist halt schnell, kann andere zu schnellen Aktionen verhelfen und macht viel Schaden. Aber an zweiter Stelle kommt bei mir auch schon der Sonnengenährte Fluss. Den mag ich fast genauso gerne. Der Fluss kann die Invasoren verschieben und dem Blitzschlag in die Arme treiben oder so ähnlich. Habe ich aber auch schon einige Zeit nicht mehr auf dem Tisch gehabt.

    Auch zukünftig für die Runden viel Freude.

    Ciao
    Martin

  17. #92
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    WASTE KNIGHTS muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Hatte das nicht auch schon God_W mal erwähnt? Zumindest habe ich es mir dann auch mit der Erweiterung geholt. Und Mad Max habe ich damals geliebt. Das Setting gefällt mir immer noch sehr.

    Ciao
    Martin
    Nope, hab ich nicht erwähnt, sieht aber interessant aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Nope, hab ich nicht erwähnt, sieht aber interessant aus.
    Mist, dann muss ich mir das wohl selber vor einiger Zeit ausgesucht haben.

    Schönen Urlaub!

    Ciao
    Martin

  19. #94
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich mir endlich auch Brass Birmingham in deutsch, Nummer 1 bei BGG, zugelegt. Daneben noch Reavers of Midgard. Reavers of Midgard ist auf Rang 1020 bei BGG. Also auch mal was durchschnittlicher bewertet mit 6,5.



    Ciao
    Martin

  21. #96
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir endlich auch Brass Birmingham in deutsch, Nummer 1 bei BGG, zugelegt. Daneben noch Reavers of Midgard. Reavers of Midgard ist auf Rang 1020 bei BGG. Also auch mal was durchschnittlicher bewertet mit 6,5.



    Ciao
    Martin
    von Brass bitte berichten, wie es dir gefällt

  22. #97
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo JeffBär

    Aber gerne doch. Ich bin ja selber gespannt. Ob es dann ein Zwei-Spieler-Spiel wird (abhängig von meiner Frau) oder ich mir das mal selber ansehe, wird man dann sehen.

    Ein wenig Waste Knights werde ich aber vorher noch spielen. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Den Trail nach Süden will ich auch noch nehmen, und zwar dann mit anderen Knights.

    Ciao
    Martin

  23. #98
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir finden Champions of Midgard klasse, Reavers hab ich nicht gespielt. Bei den Champions aber auf alle Fälle mit beiden Erweiterungen, Playmat und den Holzteilen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reavers of Midgard ist wohl eine Weiterentwicklung von Champions of Midgard. Julia vom Spielkanal "Spiel doch mal" hat bei der Rezi zu Reavers ausgeführt, dass der Glücksfaktor reduziert wurde.

    Aber schön zu hören, dass dir schon Champions of Midgard gut gefällt. Bei Reavers hab ich zugeschlagen, weils ein Angebot bei der Spieleoffensive war.

    Jetzt habe ich angefangen die (kurzen und knappen) Regeln von Brass Birmingham mir anzusehen (Regelvideo einschließlich). Zwar hat ein englischer Fan eine Solo-Variante entworfen, die aucn ins Deutsche übersetzt wurde, aber eigentlich ist es kein Solo-Spiel. Dafür sind die Interaktionen zu stark. Mal sehen, ob ich meine Frau überreden kann. Aber einen kurzen Ersteindruck davon kann ich mal unabhängig davon schon abgeben. Auf den ersten Blick interessant, aber meines Erachtens weit weg, meine Nummer eins bei den Spielen zu werden. Dafür ist es zu sehr eine (einfache) Wirtshaftssimulation, die mich als solche nicht ganz so in den Bann zieht wie andere Spiele. Aber thematisch schön aufgezogen. Im Spiel ist viel Taktik dabei, die man wahrscheinlich erst nach und nach lernen wird.

    Soweit zum ersten kurzen Eindruck. Später vielleicht mehr.

    Ciao
    Martin

  25. #100
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Katapult Fehde:



    Gekauft und verschenkt.

    Jeder der beiden Spieler hat 16 Mauersteine und ein Tor. Aus diesen baut er auf einer ca. 20x30cm großen Fläche eine Festung und verteilt hinter den Mauern seine 5 Soldaten.
    Die Flächen werden 1,5m voneinander aufgestellt.
    Dann gilt es abwechselnd mit seinem Katapult marzipankugelgroße Bälle auf die gegnerische Festung zu schießen.
    Dazu hat jeder 6 Sonderkarten, die er einmalig einsetzen kann (z.B. 2x schießen, mit dem gegnerischen Katapult schießen, Leute oder Mauern umsetzen).
    Wer zuerst alle gegnerischen Soldaten umgehauen oder von der Grundfläche geschoben hat, hat gewonnen.

    Absolut spaßiges Spiel, da das Treffen nicht so leicht ist (vor allem aus kurzer Distanz mit dem gegnerischen Katapult).
    Dazu sehen die Soldaten auch witzig aus (die einen trinken Tee und die anderen verhöhnen ihre Gegner)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher