User Tag List

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 54546474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1435
  1. #1351
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist im Shoujo-Teil nichts dabei. Von "Blue Spring Ride" reicht mir persönlich der Manga, zumal die Novel anscheinend dieselbe Geschichte nur nacherzählt.

    "Marmalade Boy Little" hätte mich interessiert, aber ich habe leider den Vorgänger verpasst (beide Male, als er in Deutschland erschien). Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell keine Möglichkeit mehr, das Prequel noch neu zu bekommen. Wäre da nicht eine weitere Neuauflage sinnvoll gewesen, bevor man die Fortsetzung bringt?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #1352
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so. Ich habe Marmalade Boy leider auch verpasst und die Perfect Edition ist vergriffen. Hoffentlich drucken sie sie nach, jetzt wo der Nachfolger kommt.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich habe Marmalade Boy leider auch verpasst und die Perfect Edition ist vergriffen. Hoffentlich drucken sie sie nach, jetzt wo der Nachfolger kommt.
    Falls du kein Problem mit englisch hast, dann kannst du dir die US Ausgabe von Seven Seas holen. Ist dort grade in der Veröffentlichungsphase.
    Wie ich aber grade sehe, bekommst du noch Band 1-4 auf Amazon, nur Band 5+6 müsstest du andersweitig besorgen.

  4. #1354
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, nix erwartet und auch nix bekommen, was mich wirklich anspricht.

    Dieser Chiikawa-Titel... ist das wirklich ein Shojo? Auf Baka wird er als Seinen getaggt, aber es steht kein Magazin, um zu überprüfen, was nun stimmt. Wenn das wieder so ne Umlabelungssache war, dann würde mich das schon nerven. Und eine Limited Edition finde ich persönlich auch irgendwie übertrieben bei so einem Manga. Dann der Animal Crossing-Titel: Will TP wohl weiter das Franchise abgrasen, obwohl der Hype ja mMn schon weg ist. Für die kleinen Leser sicher nice, aber ich denk mir wieder so "da hätte ne andere Shojo-Lizenz sein können". Mit Kumagais Werken kann ich nichts anfangen, daher ist der neue Titel auch nix für mich. Shunkan Lyle sieht noch am interessantesten von allen neuen Shojo-Titel aus, aber ich denke weniger, dass ich ihn am Ende kaufen werde. Die LN zu Blue Spring Ride: Warum nicht Sakura, Saku?? Der hat doch mittlerweile genug Bände in Japan, sodass man den sich holen könnte ohne lange Wartezeiten. Stattdessen die LN, die die Story des Mangas nur nacherzählt. Der Villainess-Titel hört sich an, als könnte er glatt aus dem Altraverse-Programm entsprungen sein und ähnlich wie bei Kumagai kann ich auch nichts mit Aikawa anfangen. (und ich bin kein Fan von "Heldin muss Typen heiraten, damit er was für sie tut"-Storys) Für die Fans von Marmalade Boy ist es sicher schön, dass endlich Marmalade Boy Little kommt. Aber da ich MB nie gelesen habe, fällt diese Lizenz für mich auch weg.

    Naja, mal gucken, was im Rest des Programm noch kommt...
    Geändert von SoulxSilence (29.11.2023 um 18:30 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #1355
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Dieser Chiikawa-Titel... ist das wirklich ein Shojo? Auf Baka wird er als Seinen getaggt, aber es steht kein Magazin, um zu überprüfen, was nun stimmt. Wenn das wieder so ne Umlabelungssache war, dann würde mich das schon nerven. Und eine Limited Edition finde ich persönlich auch irgendwie übertrieben bei so einem Manga.
    Ursprünglich wurde der wohl über Twitter veröffentlicht und dann direkt ohne Magazin-Veröffentlichung in Sammelbänden rausgebracht. (Mir wurde der auch ein paar mal in die Timeline geretweetet) Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, es ist hier kein wirkliches Umlabeln, aber ein "Label geben für einen Titel, der eigentlich keins hatte" - kann mich aber auch täuschen.
    ---
    Ich schau' mir mal Shunkan Lyle näher an, aber wahrscheinlich nehm ich von heute nichts mit - schauen wir mal morgen und eventuell übermorgen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #1356
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wurde der wohl über Twitter veröffentlicht und dann direkt ohne Magazin-Veröffentlichung in Sammelbänden rausgebracht. (Mir wurde der auch ein paar mal in die Timeline geretweetet) Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, es ist hier kein wirkliches Umlabeln, aber ein "Label geben für einen Titel, der eigentlich keins hatte" - kann mich aber auch täuschen.
    Hatte Tokyopop nicht früher so ne Art "Special"-Abteilung? Da hätte dieser Titel wahrscheinlich am besten reingepasst (mit dem neuen Animal Crossing-Manga, auch wenn dieser ein Shojo-Titel ist). Wenn es keine bestimmte Zielgruppe hat, finde ich es aber auch blöd, wenn das jetzt in die Shojo-Ecke geschoben wird, nur weil es um ein niedliches Wesen geht.

    Vielleicht mecker ich da zu viel, aber da Shojo in letzter Zeit bei den Verlagen abnimmt (ausser halt Altra und TP), finde ich es schade, wenn ein Shojo-Platz mit einem Werk besetzt wird, der da nicht mal "richtig hingehört".
    Geändert von SoulxSilence (29.11.2023 um 20:10 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Josei Shunkan Lyle ist einer meiner langen Wunschtitel, schön dass er endlich kommt.

    *Mit diesen und zwei weiteren Josei (Though I am an Inept Villainess, Marmalade Boy Little) + einem Werbe-Titel mehr für Kinder (Animal Crossing: New Horizons – Unbeschwertes Inselleben) ist Tokyopop aber mal wieder der Meister im umlabeln + beweisen, dass die Aktion so wie sie ist, längst überholt werden müsste.

    Immer dieses zwanghafte Titel wo falsch reinpacken, nur der ILS Aktion wegen, statt die einfach mal abzuändern...

    Und das hier erwähnte zum Chiikawa-Titel machts dann auch nicht wirklich besser...wieder mal das beste Beispiel für das beschissene Mittelalter-Klischee-Marketing bei uns.

    --

    *Allgemein ist es immer wieder aufs neue ärgerlich wenn die Comic ZERO-SUM-Titel (Ist nun mal ein Joseimagazin) bzw somit alle von Yui Kikutas (und die manch anderer Mangaka), klischeemässig ständig falsch vermarktet werden... und dann auch noch so ein Quark raushauen in dem einen Interview mal, dass die Josei oft schlechter laufen würden, was halt garnicht stimmt. Tja weil diese halt keine eigene Aktion haben und viele die gut laufen zu Shojo oder Shonen gepackt werden und man den Erfolg dann falsch anrechnet. Dabei sind besagte Titel doch auch häufiger in den Charts vertreten...das Problem war/ist also nie die Hauptzielgruppe, sondern nur die Vermarktung -allgemein auf den Markt-...

    Da sich ja TP bei Yui Kikuta auf ihren neusten gestürtzt hatte und eher bei laufenden selten dann mal noch was von Backliste bringt, würde es mich nicht wundern, wenn es hier evtl mit daran lag das Egmont den Titel gerne gehabt hätte...die hatte ich nämlich damals auch wegen Arina angehauen, da die Aussichten bei TP ja so nicht mehr die besten waren.

    Bei Kyoko Kumagai sieht man den Trend ja ebenso, außer mal einen Kurzgeschichtenband, hatte man sich immer nur den neusten geholt und andere schöne Backlistentitel sind immer noch nicht gekommen...oder auch Mizuho Kusanagi, wo man auch einfach bei älteren nicht zugreift. (Und leider auch noch kein anderer Verlag so schlau war...)

    Selbst Saki Aikawa passt gut in dieses Beispiel, denn auch da natürlich fast der neuste (der andere wäre wohl noch zu kurz gewesen)....ihre längeren und Romance-Alltagsstorys fallen doch sehr viel in das übliche und wdh sich finde nicht wenig... ich warte da schon ewig auf die kurzeren etwas andere Genre-mischstorys...Tsukikage Moratorium und Meikyuu Romantica aus der Princess.
    Aber wir wissen es ja...die Verlage haben lange leider die Angewohntheit, lieber immer mehr von den selben japanischen Verlagen und Magazinen Titel zu holen, ein weiterer Grund zur irgendwas mit Romantik muss doch meist immer sein Storyauswahl, für die Eintönigkeit auf den Markt.

    Though I am an Inept Villainess muss natürlich trotz des Magazines wieder eine Novel-Adaption sein, als wenn dieses tolle Magazine (oder manch andere) natürlich keine originalen guten Storys hätten.
    Weil das ja immer auch so toll ist zu wissen das man dann in den meisten Fällen solche Storys auch nicht komplett bekommt...und für jene die es nicht wissen nochmal mehr unschön.

    Marmalade Boy Little liest sich von der Storybeschreibung her finde ich so, als wenn man sie auch gut ohne lesen kann...könnte mir vorstellen dass das mit ein Grund war nicht das alte erst wieder zu bringen, zumal es ja eh schon zwei Ausgaben davon gab. (Und wir wissen ja eh auch andere Verlage brachten schon Fortsetzungen von Titeln ohne anders nochmal zu bringen xd...)

    Dann kommt ja auch noch hinzu dass nur Egmont den Vorgänger im kleinen Format hatte und sie in einer besseren Edition, dass liegt aber auch schlicht daran das es halt in Japan so mehr als eine Version gab, was halt hier nicht der Fall ist.

    Allerdings kann man selbst bei TP nicht leugnen dass weiblichen Zielgruppentitel weniger in größeren Formaten kommen...selbst bei der sinnfreien Jubiliäums-Ausgaben-Aktion sieht man es wieder. Statt die Menge fair aufzuteilen (aka immer abzuwechseln) ist das bisher bekannte fast nur aus männlichen ...


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Vielleicht mecker ich da zu viel, aber da Shojo in letzter Zeit bei den Verlagen abnimmt (ausser halt Altra und TP), finde ich es schade, wenn ein Shojo-Platz mit einem Werk besetzt wird, der da nicht mal "richtig hingehört".
    Da die beiden Verlage ja auch immer wieder Josei umlabeln und in die Aktionen packen, hat das so gesehen selbst bei ihnen abgenommen.

    Josei kommen zwar lange ja deutlich weniger und da brauchts dringend mehr, aber deswegen sollte man halt nicht automatisch nur der Aktion wegen diese zu Shojo packen und dafür weniger Shojo herholen...mal von der Menge abgesehen natürlich auch gerade die Story-Genreabwechslung fehlt ja in beiden Bereichen auch extrem, schleißlich kommen ja fast nur Titel mit Romance.
    Geändert von Mia (29.11.2023 um 20:20 Uhr) Grund: xd

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wirklich schlimmeres als Josei zu Shoujo umzulabeln (Seinen zu Josei, Shounen zu Josei ), Hauptsache sie kommen überhaupt und wenn sie sich durch das nun mal etablierte ILS noch besser verkaufen, gut für uns --> Chancen auf mehr Josei.

    Wenn ich mir die schrumpfende Shoujo/Josei-Abteilung bei EMA, Carlsen, Kaze ansehe trifft die Kritik hier wirklich den falschen.

    Der Animal Crossing-Manga ist aus der Ciao, also nix mit umlabeln.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich schlimmeres als Josei zu Shoujo umzulabeln (Seinen zu Josei, Shounen zu Josei ), Hauptsache sie kommen überhaupt und wenn sie sich durch das nun mal etablierte ILS noch besser verkaufen, gut für uns --> Chancen auf mehr Josei.

    Wenn ich mir die schrumpfende Shoujo/Josei-Abteilung bei EMA, Carlsen, Kaze ansehe trifft die Kritik hier wirklich den falschen.

    Der Animal Crossing-Manga ist aus der Ciao, also nix mit umlabeln.

    Auch wenn das weniger schlimm sein mag, ändert es nichts daran dass man vom Prinzip her hier ein falsches Klischee-Bild erzeugt* und das es schlicht nicht nötig wäre...
    *aka alles was einen hübschen Zeichenstil hat, süßer aussieht/ist muss für jüngere und ein Shojo sein...xd - als wenn niemand älteres sowas mögen könnte/dürfte und Titel für ältere allgemein sich immer von Stil her abheben müssten...
    Und es gibt ja auch genug die Josei wollen und dann manches umgelabelte dann dadurch auch garnicht mitkriegen-beachten, eben weil nicht jeder so informiert ist und ja auch sehr viele Titel jeden Monat neu kommen...

    Das Verhalten der anderen Verlagen steht auf einen anderen Blatt, klar ist das schlimmer...aber das ändert nichts daran, dass man solche anderen Dinge nicht kritisieren kann und sollte. Nur weil ein Verlag manches besser macht als andere, ist das für mich kein Freifahrtsschein alles so für ok und gut zu befinden was er fabriziert.

    Letztendlich sind die Verlage ja sowieso nicht mehr hier und schalten ihre Ohren eh lange bei Kritiken jeder Art traurigerweise auf Durchzug, daher ist leider ja eh fraglich was sie überhaupt wie mitbekommen und hoffentlich irgendwann doch mal annehmen und was daran ändern...


    Zum: Animal Crossing-Manga...
    Die Ciao ist aber ein Magazin für nochmal mehr jüngere und das war mehr drauf bezogen + der unnötigen Werbesache ansich...nicht auf umlabeln, darum ja auch die Erwähnung mit Werbe-Manga und Kinder.

    Für mich ist so ein Game-Titel einfach unpassend in so einer Aktion. Anisearch listet den Titel btw nur als Kinder also nichts mit Geschlecht...ist ja auch kein Wunder, andere Manga davon waren da auch schon aus männlichen Zielgruppen, man mischt das also aus Werbegründen gewollt in Japan, da das Game halt auch nicht nur für ein Geschlecht gemacht wurde.
    Geändert von Mia (30.11.2023 um 01:30 Uhr) Grund: Kleine Änderungen-Ergänzungen xd

  10. #1360
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Und da ist auch schon das Shojo-Programm: https://www.tokyopop.de/blog/detail/...logArticle/296
    Morgen geht es dann mit dem Shonen-Programm weiter. BL und GL vermutlich dann am Freitag.
    Nix für mich dabei, aber das hatte ich bei Shojo auch nicht erwartet, wobei ich den Zeichenstil von "Animal Crossing" schon extrem niedlich finde. Aber hab das nie gezockt und insofern keinen Bezug dazu.

    Ich hoffe so sehr, dass beim Shonen-Programm morgen mal was Neues von "Black Clover" dabei ist, wie die Novel oder das Spinoff "Quartet Knights". Ansonsten bin ich weiterhin froh um jede Lizenz, die nicht bei Tokyopop landet. Ach ja, ein "Black Clover"-Artbook wäre auch cool.

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zufrieden, auch wenn wieder umgelabelt wurde.

    Geholt werden:
    Magic Circle Chrono Canon
    Shunkan Lyle
    Though I am an Inept Villainess
    Black Marriage


    Besonders über Though I am an Inept Villainess freue ich mich, da der Titel so witzig ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin leider auch nicht so glücklich mit dem Shoujo-Programm. Mit Kumagai bin ich seit Chocolate Vampire durch und Kikuta lasse ich ebenfalls aus, weil mir Diener des Mondes damals so gar nicht gefallen hatte. Da hilft auch keine Arina Tanemura. Zu Marmalade Boy fehlt mir der Bezug zur Vorgängerserie und bei Animal Crossing reicht mir das Spiel. Da erscheint mir Black Marriage noch am vielversprechendsten.
    Ingsesamt für mich diesmal nicht so toll. Bezüglich Autorenpflege hätte ich mir Tonari no Stella von Ammitsu gewünscht, aber der läuft ja auch noch. Kann also noch irgendwann später kommen.

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist bisher nichts dabei, is für mich aber okay und nicht überraschend. An sich mag ich das Programm bisher. Bei Chiikawa lese ich vielleicht in meiner Bibliothek mal rein, Light Novels freuen mich eigentlich immer und eine Fortsetzung eines Klassikers mit Marmalade Boy Little freut mich auch. Mal gucken ob die nächsten zwei Ankündigungen was für mich haben

  14. #1364
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nix für mich dabei, aber das hatte ich bei Shojo auch nicht erwartet,
    Wenn garnicht alles davon wirklich Shojo sind, solltest da vielleicht doch nochmal etwas genauer hinsehen....


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Mit Kumagai bin ich seit Chocolate Vampire durch
    Da bin jetzt mal neugierig, was mochtest du daran denn nicht? - Ansich sind ihre Storys aber jedes Mal durch die anderen Genrenhalte auch unterschiedlich.


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    und Kikuta lasse ich ebenfalls aus, weil mir Diener des Mondes damals so gar nicht gefallen hatte. Da hilft auch keine Arina Tanemura.
    Mangaka anhand eines Titles gleich komplett abzuschießen und nie wieder ne Chance geben, halte ich nicht für so schlau...denn nicht jede zeichnet immer die selbe Art von Storys..und so ist das schon bei ihr.
    Sie ist schließlich niemand die immer nur Alltags-School-Romance zeichnet wie andere, wo dann immer ähnliche Inhalte sich bei den meisten Mangaka + Titeln je wdh.

    Hinzu kommt; Diener des Mondes durfte sie ja im Prinzip garnicht so lange machen wie sie wollte...man merkte jendenfalls das sie gerne noch weiter gemacht hätte (glaub davon stand ja sogar was im Nachwort) und manches eher auf noch etwas länger ausgelegt war (ihre anderen Serien waren ja auch 4-5 Bände)...bei ihren beiden neueren sind ja immer andere mit dabei.
    Eliana als Noveladaption kann man also so gesehen auch nur so halb von ihr sehen, weil ja die Story trotzdem von wem anders...und bei Shunkan Lyle hat sie ja auch nicht alleine gewerkelt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Besonders über Though I am an Inept Villainess freue ich mich, da der Titel so witzig ist.
    Ich fand ja interessant zu sehen dass so auf den Datenbankenseiten garnichts von Romantik steht...trotzdem hab ichs so anderweitig bei ner Newsankündigung mit als gelistetes Genre gesehen...

    Muss aber sagen das unabhängig von Noveladaption ich den Bildaufbau nicht besonders mag, dass fällt mir bei vielen neueren und Noveladaptionen auch häufiger auf, dass die so übertrieben viele Kästchen verwenden, und das ist nicht wirklich mein Fall ...
    Geändert von Mia (30.11.2023 um 10:34 Uhr)

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.tokyopop.de/blog/detail/...logArticle/297

    Nichts erwartet und nichts bekommen. Ist aber schon Routine bei TP.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #1366
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts erwartet aber positiv überrascht. Bless sieht eigentlich ganz interessant aus.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #1367
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bless sieht noch am Interessantesten aus. Sonst halt auch nichts, was mich vom Hocker haut. Über Link Click wird sich ne Freundin von mir aber sehr freuen.

    Ich denke nicht, dass der morgige (und letzte?) Haufen an Lizenzen was Grossartiges für mich haben wird. Naja, Sparprogramm für mich dann wieder.
    Geändert von SoulxSilence (30.11.2023 um 13:43 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooooh! Link Click!! Die Serie ist der Hammer! Allerdings frage ich mich, ob das die Buchversion ist wo "einfach" Screenshots aus der Animation genommen werden die ich irgendwann mal online gesehen habe..... Falls ja bin ich raus. Bless schaue ich mir auch gern genauer an. Ob es für einen Kauf reicht wird sich zeigen.

  19. #1369
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Von Link Click hab' ich schonmal gehört - die animierte Fassung schau ich mir vielleicht mal an. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist die animierte Fassung das Original und diese hier die Adaptation? Dann lasse ich die mal lieber aus.

    Für mich ist auch Bless am interessantesten - erstmal morgen abwarten und bei More than a Doll wieder aufholen, dann mal schauen~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von gestern muss ich mir noch genauer angucken. Heute klingt Eminenz in Shadow (oder wie auch immer der Titel ist) ganz interessant.

    Die Black Clover Novel ist ein Pflichtkauf.

  21. #1371
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wieder nicht viel für mich dabei. Bless schaue ich mir näher an, ansonsten warte ich auf die nächsten Lizenzen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  22. #1372
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    https://www.tokyopop.de/blog/detail/...logArticle/297

    Nichts erwartet und nichts bekommen. Ist aber schon Routine bei TP.
    Ich krieg meine "Black Clover"-Novel, ich bin glücklich. Besser spät als nie. Die Novel ist nämlich Kanon und hätte damals zeitgleich mit Band 7 erscheinen müssen... Kurz darauf tauchen die Charas aus der Novel nämlich im Manga auf und diese Kenntnisse werden einfach vorausgesetzt.
    Geändert von ulxTIMxate (30.11.2023 um 15:35 Uhr)

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha, der zweite Teil schreit ja sowas von 'bringen wir xy Titel die schon einen Anime (oder Game) haben...', soviel Adaptionen/Titel wie man darin findet...
    Geändert von Mia (30.11.2023 um 16:56 Uhr)

  24. #1374
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Animation ist soweit ich weiß die allererste Umsetzung der Geschichte.

  25. #1375
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bless und Link Click behalte ich mal auf dem Schirm, weil die Inhaltsangaben interessant klingen, aber zu beidem wünsche ich mir eine ausführliche Leseprobe für den besseren Gesamteindruck.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 54546474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •