User Tag List

Seite 23 von 37 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #551
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In den Parks wird weiter gedealt. Denen eine Strafe aufzubrummen bringt auch nichts, wer soll das bezahlen? :-)
    Wahrscheinlich die Kunden/Abnehmer, die Geldstrafe wird, wenn nötig, wohl auf den Verkaufspreis umgelegt/draufgeschlagen. Halten die denn den Mindestabstand ein ?

  2. #552
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Menschheit befindet sich im absoluten Panikmodus
    In etwa so ?


  3. #553
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Zeit von der man keinen Ton mehr von der AfD, der Linken und besonders der Posse in Thüringen hört.
    Das Nazi Gelaber und fast jeden als Einen anzusehen.
    Nicht von Grossmaul Elron Musk der keine Autos, aber Umwelt Zertifikate verkauft.
    Nichts von Erdogan.
    nichts von Höcke und seinem Glatzen Kobold und irgend welchen Flügeln
    Nichts von Lybien.
    Die Verschwörungstheorie Laberer werden immer unwichtiger und machen sich immer lächerlicher
    Wo ist Greta?
    Nur noch von ganz irdischen Problemen, wie kommt mein Lieblingswirt durch die Krise, wann können wir wieder in den Urlaub fahren, wann wird wieder Bundesliga mit Zuschauern gespielt, wie geht es den Vereinen. wann kann ich endlich wieder auf Termine gehen, wann kann ich meinen Laden öffnen.
    Warum wurden wir so lange mit den Masken hingehalten, obwohl es total logisch ist das Tröpfchen abgehalten werden, rein wie raus!
    Wie einfach die Welt werden kann. Lasst uns Produkte kreieren die die Welt besser machen, lasst uns hier die Neuheiten produzieren wenn auch nicht der maximale Profit dabei herausspringt!

    Hätten wir Masken ab Februar auf der Nase gehabt, wär ein Shutdown nie gekommen. Wenn die gierigen Ischgel Wirte Ihre kranken Mitarbeiter nach Hause geschickt hätten...hätte hätte Fahrradkette.
    Wenn Corona verschwindet und der Zirkus wieder anfängt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

    Überlegt mal was das für ein Fazit ist, wenn es wieder normal läuft kommen wieder die ganzen Deppen aus den Löchern raus !
    Und glaubst du, das Politik und Gesellschaft aus der Katastrophe etwas lernen werden?

  4. #554
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier ein mit Fakten belegter Beitrag des Systemmediums WDR (für unsere braunblauen Mitleser auch Lügenpresse genannt) zum Thema Verschwörungstheorien und Corona unter anderem über Wolfgang Wodarg, der bei „alternativen“ Medien als Corona-Guru verehrt wird.

    https://www1.wdr.de/daserste/monitor...-news-106.html

    Was zur Zeit bei Youtube und Co. alles als „Wahrheit“ verkauft wird ist entlarvend, erschreckend und ziemlich dumm und wenn es nicht millionenfach gesehen und unreflektiert geglaubt werden würde, könnte man darüber schmunzeln.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #555
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und glaubst du, das Politik und Gesellschaft aus der Katastrophe etwas lernen werden?
    Das wird ganz sicher nicht passieren. Wenn die akute Not weg ist werden "alle" ganz schnell wieder dahin kommen wollen wo "sie" vorher waren. Nur mit mehr Homeoffice.

    Dagegen ist das Amen in der Kirche ein vergleichsweise unsicherer Kandidat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #556
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich das wirklich bewahrheitet ,dass bereits längst positiv "Geheilte" angeblich Immunisierte wieder "zurück kommen" als Ansteckender Virus Positiver, na dann prost Mahlzeit wenn dann bsw. Herr Laschet alles wieder hochgefahren hat in NRW
    Vielleicht muss man die "Geheilten" doch wesentlich länger und intensiver beobachten als bisher angenommen , damit es keine infizierten Trojanische "Wiedergänger" gibt ?
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Patienten.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #557
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibts erst mal 500 Milliarden geschenkt,
    um das Bonds Thema ein paar Tage liegen zu
    lassen.

    Die Bindung der 200 an das Gesundheitssystem
    bedeutet, dass der "Norden" (wer immer das auch
    sein mag) der hohe Beiträge zahlen muss, dem
    "Süden", der ja nun ein besseres Versorgungssystem
    braucht seine schon niedrigeren Beiträge übernimmt.
    Winwin ... also für den Süden.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso macht man nie eine EU 1 Liga, 2 Liga und von mir aus 3 Liga mit fliessenden bei Erfolg oder Misserfolg mit Auf und Abstieg auf ?
    Also nur Staaten die eine bestimmte vergleichbare Mindeststruktur und Stärke als Quali besitzen.
    Selbst bei den Bundesländern mit dem Länderfinanzausgleich ist das schon extrem schwierig , bei Europa als ganzes aber unmöglich.
    An den Beispielen Irland, Baltikum oder zeitweise auch Spanien sieht man doch das es auch positive Beispiele einer Entwicklung gab
    Ich meine Bayern München spielt doch auch nicht mit Meppen zusammen in einer Liga und setzt sich im Wettbewerb gleich oder Grossaspach mit dem BVB.
    So ist das doch gerade in einer Krise um des reinen gleichmachen wollens was nicht gleich ist zum scheitern verurteilt.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #559
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hans Werner Sinn, auf dessen warnende Stimme in der deutschen Politik keiner hört, hat sich auch zum Corona-Problem zu Wort gemeldet (ich habe hier, in diesem Thread, bereits seinen Vortrag über Target 2 gepostet, gut er dauert über 2 Stunden, aber diese Zeit muss man sich nehmen, anders geht es nicht), er sieht wirklich mitgenommen aus.

    Seine Schlußfolgerungen:

    https://youtu.be/Qac5Kk1dKqU?t=2333

  10. #560
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein fachlicher Favorit im medizinischen Bereich ist gegenwärtig Prof. Hendrik Streeck (sein Motto: "Butter bei die Fische") ... insbesondere auch für die Fragestellung von Huckybear interessante Schlussfolgerungen:

    https://youtu.be/VnrHamW8OXQ?t=621
    Geändert von freeman17 (10.04.2020 um 11:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #561
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich hier eigentlich raushalten, aber dieser Streeck geht mir mit seiner Mediengeilheit so sehr auf den Senkel, dass ich mich nicht mehr zusammenreißen konnte. Solche "Wissenschaftler" können wir jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Der will unbedingt irgendwelche (am liebsten natürlich positive) Meldungen verkünden, damit er Aufmerksamkeit bekommt. Und der kleine Laschet springt natürlich sofort darauf an. In diesen Zeiten ist dies nicht nur ärgerlich, sondern kann auch gefährlich sein, weil's a) die falschen Signale sendet und b) für bestimmte Entscheidungen die falschen Grundlagen liefert.

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/h...itik-1.4873480

    Unterschied zu z.B. "richtigen" und besonnenen Forschern und Wissenchaftlern (wie z.B. Drosten): Streeck drängt sich auf, die anderen werden gefragt. Oder machen einfach ihren Job, ohne Medienpräsens.
    Hoffentlich täusche ich mich, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Monsieur Streeck und sein Team teilweise unwissenschaftlich vorgegangen sind. Populärwissenschaftlich im absolut negativen Sinne. Er wollte ein bestimmtes Ergebnis - und benutzte eine vielleicht nicht hunderprozentig valide Methodik, damit er dort landet. Der kleine Laschet wartet schließlich darauf. Schon wieder Wahlkampf und Mediengeilheit im Kopf. Unglaublich. Der freundliche Landesvater verkündet vorsichtig positive Nachrichten. Ich muss mich schütteln.

    Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die geringe Anzahl an Tests in dem Kreis Heinsberg wirklich repräsentativ ist, und dass das so zügig ging, wirkt ebenfalls unseriös.
    Aber wie gesagt: Ich hoffe, dass ich mich täusche, befürchte aber, dass ich (wie immer) recht habe.

    Gerade jetzt ist nicht die Zeit für Vereinfacher und "Falsche Hoffnung Macher". Positiver Effekt eines solch mediengeilen Professors könnte natürlich sein, dass es eine öffentliche Debatte über die nächsten Schritte gibt, wie's sich in einer Demokratie gehört. Das würde all den durchaus unterhaltsamen aber dennoch strunzdummen Verschwörungstheorien eventuell den Nährboden entziehen.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heftig wie schnell man als Pflegepersonal Aussätziger wird
    https://www.zeit.de/arbeit/2020-04/i...ial-distancing

    Prognose Zufunftsforscher Matthias Horx September 2020
    https://www.absatzwirtschaft.de/das-...ei-ist-170962/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kunde von mir hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:

    Schwachsinn ist schlimmer als Corona. Weil er unheilbar ist! Einige der Befallenen machen gerade in den SM (nein, nicht Sado-Maso, ihr könnt die Springerlackstiefel wieder ausziehen) Agitation, weil "der Staat" angeblich die Demokratie abschaffen würde, indem er öffentliche Zusammenkünfte momentan untersagt: wo da das Recht auf Versammlungsfreiheit bliebe? Haben die noch alle beieinander? Diese Realitätsleugner vom Kaliber eines Boris Johnson ignorieren immer noch die tödliche Gefahr der Seuche? Wegen dem hirnlosen Geschwafel einiger Verschwörungs-Nar(r)zist*Innen? Das ist an Dusseligkeit kaum zu toppen! Ich bin kurz davor, etliche aus meinen fb-Kontakten zu kicken! Eigentlich ist mal wieder Zeit für so einen sozialen Kehraus!

    Frag mich sowieso was das Verschwörungsgelaber der letzten 50 Jahre gebracht hat?!

  14. #564
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/AuswaertigesAmt/...43751413370881


    Irrsinn, Dummheit, Fahrlässigkeit, Bösartigkeit oder selbstloser Edelmut ?

  15. #565
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Jetzt gibts erst mal 500 Milliarden geschenkt,
    um das Bonds Thema ein paar Tage liegen zu
    lassen.

    Die Bindung der 200 an das Gesundheitssystem
    bedeutet, dass der "Norden" (wer immer das auch
    sein mag) der hohe Beiträge zahlen muss, dem
    "Süden", der ja nun ein besseres Versorgungssystem
    braucht seine schon niedrigeren Beiträge übernimmt.
    Winwin ... also für den Süden.

    dazu feinbein, der die Sachlage mit einfachen Worten erläutert:

    feinbein


    Es hört sich alles in etwa so an:
    Ihr Deutschen wollt uns doch eure Waren verkaufen.Dazu müssen die Südländer ausreichend Geld haben.Also helft uns, damit wir eure Waren kaufen könne.Wir werden dann über Target II alle bei euch gekauften Waren anschreiben lassen, siehe den deutschen Target-Saldo von fast 1000 Milliarden Euro,d.h , ihr gebt uns Geld, welches wir euch nicht zurückgeben, sondern Stattdessen alle bei euch gekauften Waren lassen wir anschreiben.Ihr zahlt oder haftet also praktisch zweimal für uns.Damit können wir uns dann alles mögliche leiten, wie hohe Renten im Vergleich zu DE, niedriges Renteneintrittsalter, eine teure Verwaltung,niedrige Abgaben/Steuern, mehr Eigentum als ihr, niedrigere Energiekosten, usw. usw.
    Falls ihr uns dies nicht ermöglicht, seid ihr einfach UNSOLIDARISCH und eigentlich NAZIS!




    Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumn...-begeisterung/

  16. #566
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Corona Bonds noch ein Kommentar von

    Thomas Hellerberger


    Jeden Tag ein neuer Text in den Medien – nicht nur in den linksliberalen, dort nur drängender und mit sehr viel mehr Parteinahme – in dem wir vor der “Enttäuschung“ der Südeuropäer gewarnt werden, ihre Forderungen nach Euro-Bonds zu solchen nach Solidarität umgedeutet werden. Man mag und kann es nicht mehr hören.

    Im Grund fallen hier doch bloß die Masken. Offen und unverblümt wird die innere Geschäftsordnung der Veranstaltung EU offengelegt: ALLE Südeuropäer (so definiert als der Gürtel von Wallonien bis Griechenland) sind ausschließlich Mitglied der EU, damit friedfertig, ohne Krieg und Raubzug, Teile des erarbeiteten Wohlstandes der Nordländer (Gürtel von Wien bis Kopenhagen) in den Süden umgeleitet werden, um das zu finanzieren, was wir, negativistisch eingefärbt, als Schlendrian, oder, wenn wir in Ferienstimmung sind, als „Dolce Vita“ bezeichnen.

    Beide Lebenskulturen zeichnen ihre Länder. Der Norden unterscheidet sich, Klimawandel sei dank, klimatisch nur noch marginal vom Süden. Dafür sind seine Menschen stiller, seine Architektur schlichter (man kann es gerade für Deutschland mit seinen Wiederaufbaustädten auch ruhig häßlicher nennen), kaum Sinn für Mode, Schönheit und Feinsinn – aber dafür eine hohe Arbeitsmoral, Bildungsbeflissenheit, und die tradierte Bereitschaft zu Sparsamkeit und nachgelagerten Konsum. Dafür eben gibt es im Norden nichts, was man mit der Laterans-Kathedrale, den Uffizien, dem Place de la Concorde, den Ramblas Barcelonas oder der Altstadt von Avignon oder Siena vergleichen könnte. Von der Küche haben wir noch gar nicht geredet. Und darum fahren wir Nordländer seit 2000 Jahren immer wieder über die Alpen, um den Duft der Zitronen- und Olivenhaine und das Licht des Südens zu erleben. Dafür nehmen die Südländer Eintritt und beherbergen uns zu happigen Preisen – aber wir goutieren es.
    Wäre es doch bei diesem Deal geblieben – doch wir wissen seit langem, daß er nie funktioniert hat. Wir müssen dabei nicht das Datum 2013 benennen – ich denke da bereits an das Jahr 476.

    Am Ende steht also die Frage im Raum, ob wir Nordeuropäer uns weiterhin die lustige Bude am Mittelmeer halten wollen, um ein, zweimal im Jahr ins Dolce Vita einzutauchen. Die Corona-Krise hat uns jedoch vor Augen geführt, welchem Trugbild wir – aber auch der Süden – über die Jahrzehnte aufgesessen sind. Dolce Vita war in Wahrheit immer nur eine Opera buffa. Erschwerend kommt hinzu, daß die Osteuropäer dem Südländern abgeschaut haben, wie man Wohlhabenden das Geld aus der Tasche leiert. Auch wenn Prag und Krakau schön sind – die Pracht Italiens, Paris, Madrids oder das Wetter der Costa del Sol haben sie nicht zu bieten. Dafür eine ähnliche Arbeitsmoral wie der Norden, aber mit halb so hohen Löhnen, einstweilen. Nun haben sie zwar unsere Industriearbeitsplätze – aber niedrige Löhne machen nicht reich, so dass polnische Akademiker gerne zur Spargelernte hierzulande das tun, wozu sich der sonstige Einwanderer zu schade ist. In den Werksferien von VW Posen.
    Fassen wir zusammen: Die EU ist eine gigantische Geldumverteilungmaschinerie von Nord nach Süd und Ost. In der aktuellen Krise treffen nun maßlose Ansprüche aus dem Süden und fortdauernde Gelüste aus dem Osten auf eine drastisch sinkende Zahlungsfähigkeit im Norden. Die von Südländern beherrschte EZB versucht, mit künstlich geschaffenem (also wertlosem) Geld gegenzusteuern und beschleunigt nur den Verfall.

    Während alle anderen Europäer in der EU also immer nur den monetären Vorteil im Blick hatten und dies nun in bislang ungekannter und dreister Offenheit kundtun, haben wir Deutschen die EU immer nur aus einem Grund gebraucht: Als Ersatzvaterland für unser uns verhaßtes Deutschland. Das romantische und doch so lächerliche und entwürdigende Streben nach Aufgehen in einer großen „europäischen Völkerfamilie“ wurde uns von Südländern und Ostländern gerne vorgespielt.

    Nun aber ist Zahltag, die Wechsel liegen auf dem Tisch. Und beim Geld hört die Freundschaft auf, sogar für Linke. Somit wird also klar: Kommen die Euro-Bonds, wird es kein Deutschland mehr geben. Kommen sie nicht, ist die EU demnächst passé. Ratet, was unsere und von Euch, den Wählen gewählte Politiker, wohl tun werden.

    Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumn...-begeisterung/

  17. #567
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wer rechtspopulistischen Medien glaubt und diese Meinungen weiterverbreitet handelt in deren Sinne und ist selber auch ein Rechtspopulist. So einfach kann es sein, danke für diesen Beweis. Tichyseinblick ist eine rechtspopulistische Plattform, schade, dass das Comicforum genutzt wird, diesen Dreck zu verbreiten! Unter diesen Artikeln fehlt der Hinweis der AfD-Wahlwerbung.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  18. #568
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Torture never stops (in Germany):

    "Die Folgen von Corona: Einwanderung und Kleinstaaterei gleichzeitig

    von Ronald Tichy

    ...

    „Grenzkontrollen werden aufrecht erhalten“

    Daniel Günther hat nun versprochen, dass die Grenzkontrollen aufrechterhalten werden. Grenzkontrollen – nach Dänemark? Schengenraum, EU, beste Freunde? Keine Sorge, diese Grenzen sind nicht gemeint. Günther und seine Kanzlerin haben durchgesetzt, dass Einreisende zum Beispiel aus Äthipoien, Irak, Iran, Gambia, Senegal, Afghanistan und anderen Ländern weiterhin ungehindert einreisen dürfen. Für angebliche Asylbewerber gelten Günthers Grenzkontrollen nicht. Im Gegenteil. Wer Asyl sagt, ist sakrosankt: Keine Corona-Kontrolle, keine Paßkontrolle, keine Überprüfung des Asylgrundes – Asyl wird automatische erteilt und damit freie Einreise für jeden, der dieses Wort aussprechen kann, inklusive späterem Familiennachzug, auch frei; Unterhalt geht auf Kosten des Staates. Nein, solche Grenzkontrollen meint Günther nicht. Günther meine die Grenzen zum Stadtstaat Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

    ...

    Und so kommt ein Irrsinn zum Nächsten. In Berlin werden Kinderspielplätze strengstens kontrolliert, während die Dealer im Görlitzer Park weiter ihr Geschäft durchziehen. Weil das Hamburger Restaurant von Star-Köchin Cornelia Poletto derzeit aufgrund der Coronakrise geschlossen bleiben muss, können Kunden die Speisen momentan nur abholen. Am Sonntag sollen es sich einige der Kunden jedoch auf Bänken vor dem Restaurant etwas zu gemütlich gemacht haben. Jetzt droht Poletto eine saftige Geldstrafe. Das berichtet Bild. Demnach erwartet Poletto eine Anzeige über rund 4.000 Euro, weil sich die Kunden wohl mit Speisen und Getränken auf die Bänke vor dem Restaurant setzten.

    ..."

    Quelle: https://www.tichyseinblick.de/tichys...-gleichzeitig/

  19. #569
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Copy & paste hat er gelernt.

  20. #570
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Copy & paste hat er gelernt.
    Wer keine eigene Meinung hat muss die von anderen kopieren und weiterverbreiten. Diesen Thread kann man nicht mehr ernst nehmen...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #571
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu maulfaul, der die Sachlage mit einfachen Worten erläutert:

    "Jemand der sich in Comicforen ein Dutzend accounts zulegt, und nach jeder Sperre mit einem neuen wiederkommt, der sich sogar mit seinen Mehrfachaccounts Selbstgespräche liefert, ist ohnehin nicht ernst zunehmen"
    Geändert von affentanz (10.04.2020 um 16:28 Uhr) Grund: Grüßen möchte ich Wicht, Joe, Hardy, Zeerokah usw.

  22. #572
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die folgende Zwischenbilanz ist sicherlich schwere Kost, doch den Kopf in den Sand stecken, das kann es nicht sein:

    COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen

    GASTKOMMENTAR von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt

    Überlegungen eines besorgten Schweizer Bürgers


    Vorwort: wieso nehme ich überhaupt Stellung?
    Aus 5 Gründen:
    1. bin ich mit meiner Stiftung «EurAsia Heart – A Swiss Medical Foundation» seit mehr als 20 Jahren in EurAsien tätig, habe fast ein Jahr in China gearbeitet und seit 20 Jahren eine kontinuierliche Verbindung zum «Union Hospital of Tongji Medical College/Huazhong University of Science and Technology» in Wuhan, wo ich eine meiner vier Gastprofessuren in China habe. Die 20-jährige Verbindung zu Wuhan habe ich auch in den jetzigen Zeiten konstant aufrechthalten können.
    2. ist COVID-19 nicht nur ein Problem der mechanischen Beatmung, sondern betrifft das Herz in ähnlicher Weise. 30% aller Patienten, welche die Intensivstation nicht überleben, versterben aus kardialen Gründen.
    3. ist die letzt-mögliche Therapie des Lungenversagens eine invasiv-kardiologische, respektive kardiochirurgische: die Verwendung einer «ECMO», der Methode der «extrakorporellen Membran-Oxygenation», d.h. die Verbindung des Patienten mit einer externen, künstlichen Lunge, welche bei diesem Krankheitsbild die Funktion der Lunge des Patienten so lange übernehmen kann, bis diese wieder funktioniert.
    4. bin ich – ganz einfach – um meine Meinung gefragt worden.
    5. sind sowohl das Niveau der medialen Berichterstattung wie auch sehr viele Leser-Kommentare nicht ohne Widerspruch hinzunehmen und zwar in Bezug auf Fakten, Moral, Rassismus und Eugenik. Sie benötigen dringend einen Widerspruch durch zuverlässige Daten und Angaben.

    ..."

    Quelle: https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

    Auszug:


    "7. Was wissen wir? Was wissen wir nicht?

    Wir wissen,
    dass es sich um ein aggressives Virus handelt;

    1. dass die mittlere Inkubationszeit 5 Tage dauert; die maximale Inkubationszeit ist noch nicht klar;
    2. dass asymptomatische COVID-19 Träger andere Personen anstecken können und dass dieses Virus „extrem ansteckend“ und „extrem resistent“ (A. Lanzavecchia) ist;
    3. wir kennen die Risiko-Populationen;
    4. dass es in den letzten 17 Jahren nicht gelungen ist, weder eine Impfung, noch einen monoklonalen Antikörper gegen Corona-Viren zu entwickeln;
    5. dass es überhaupt noch nie gelungen ist, eine Impfung gegen welches Corona-Virus auch immer zu entwickeln;
    6. dass auch die so genannte „Grippe-Impfung“ entgegen der gängigen Werbung nur einen minimalen Effekt ausweist.

    Was wir nicht wissen:

    1. ob nach durchgemachter Infektion eine Immunität vorliegt, oder nicht. Gewisse Daten weisen darauf hin, dass der Mensch ab dem 15. Tag Immunglobuline der G-Klasse entwickeln kann, welche eine erneute Infektion mit demselben Virus verhindern sollten. Aber es ist noch nicht definitiv bewiesen;
    2. wie lange eine allfällige Immunität schützen könnte;
    3. ob dieses COVID-19-Virus stabil bleibt, oder ob sich im Herbst analog der üblichen Grippe-Welle erneut ein leicht verändertes COVID-19 über ganze Welt verbreitet, gegen welches keinerlei Immunität vorliegt;
    4. ob uns die höheren Temperaturen des Sommers helfen, weil die Hülle des COVID-19 bei höheren Temperaturen instabil ist. Hier muss erwähnt werden, dass das MERS-Virus sich im Nahen Osten in den Monaten Mai bis Juli verbreitet hatte, als die Temperaturen höher waren, als sie bei uns je sind;
    5. wie lange es dauert, bis eine Population so durchseucht ist, dass der R-Wert <1 ist:
      Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt 1 Million Zürcher testet, sollen aktuell angeblich 12% bis 18% COVID-19 positiv sein. Um der Pandemie ihren Pandemie-Charakter zu nehmen, müsse der R-Wert <1 sein, d.h. circa 66% der Bevölkerung müssen mit dem Virus Kontakt gehabt und Immunität entwickelt haben. Niemand weiss, wie lange, wie viele Monate es dauern wird, bis die Durchseuchung, die aktuell 12% bis 18% betragen soll, 66% erreicht hat! Aber man kann davon ausgehen, dass die Weiterverbreitung des Virus von 12% bis 18% auf 66% der Bevölkerung weiterhin schwerkranke Patienten generieren wird.
    6. wir wissen also nicht, wie lange wir mit diesem Virus zu tun haben werden. Zwei Berichte, welche der Öffentlichkeit nicht zugänglich sein sollten (U.S.- Government COVID Response Plan sowie ein Bericht des Imperial College London) kommen unabhängig voneinander auf eine „Lock-down“-Phase von bis zu 18 Monaten;
    7. und wir wissen nicht, ob uns dieses Virus epidemisch/pandemisch oder vielleicht sogar endemisch beschäftigen wird;
    8. wir haben nach wie vor keine anerkannte und breit anwendbare, definierte Therapie; eine solche haben wir auch bei der Influenza nie präsentieren können.
      Vielleicht sollten Behörden und Medien einmal die Fakten auf den Tisch legen, statt alle zwei Tage Meldungen von einer scheinbar erfolgreichen Impfung, die nicht mehr weit weg ist, zu präsentieren."




    Dazu ein Interview mit Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt

    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

  23. #573
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @freeman17

    Schreib doch einmal, was du denkst!

  24. #574
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist diese Karte hier schon mal verlinkt worden?

    https://public.flourish.studio/visua.../1636700/embed

    Interessant, daß es in einigen Großstädten relativ wenige Todesfälle gab (Frankfurt 10, Stuttgart 16, München 22), während es im Landkreis Tirschenreuth bisher 61 waren.

    In den USA ist New York mit einer Bevölkerungsdichte von 10.639 pro qkm am stärksten betroffen (Wuhan hat 5.195 pro qkm, Tokio 15.356 pro qkm). Tirschenreuth hat nur 84 Bewohner pro qkm (da ist allerdings einiges an Ackerland eingerechnet).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #575
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei eher ländlichen Gegenden spielen vermutlich lokale Events eine große Rolle, damit ein Hotspot entsteht. Der Heinsberger Karneval ist ja mittlerweile leider legendär.

Seite 23 von 37 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher