User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6101
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich wollte im Januar eigentlich deutlich weniger kaufen (und wenn ich meinen Kontostand anschaue wäre das wohl auch besser gewesen), aber prinzipiell hab ich mich schon zurückgehalten, denn ich habe tatsächlich nur vier Titel neu gekauft und davon waren zwei die Eaglemoss-Batmans, die ich sowieso im Abo habe. Dazu dann noch ein LTB und natürlich Sláine, um wenigstens ein winzig kleines Zeichen zu setzen, dass der keltische Recke doch unbedingt vor dem Tod der Reihe bei uns gerettet werden muss!!!

    Aber ich habe einfach sooo viele gute Angebote für Gebrauchte Sachen bekommen, da konnte ich gar nicht anders. Los geht’s also mit Bats, wobei der Knightfall Band eine Ersatzlieferung für meinen Fehlerhaften (Buchblock falschrum eingeklebt) ist:



    Im Februar erscheint „Sara – Tod aus dem Hinterhalt“ bei Panini, da wollte ich mir vorher die früheren Kriegsgeschichten von Meister Ennis mal zu Gemüte führen…



    Und wenn wir gerade bei Vertigo sind (ist ja eigentlich nie verkehrt) und dazu noch Band 1 des aktuellen Blade Runners…



    Nach so viel Vertigo mal noch eine hochgelobte Splitter-Perle (also hoffentlich):



    Außerdem will ich mit Splitter noch zweimal in ungeahnte Tiefen abtauchen…



    Und da mich Prugne bei „Canoe Bay“ so begeistern konnte bleibe ich da gleich mal dran…



    Keine Sorge, ich weiß, dass es sich dabei um ein Doppel handelt, Frenchman ist für kommenden Monat fest eingeplant.

    Zwischendrin mal noch eine besonders wilde Mischung…



    Den Poe hab ich vom Guten @Dergon sogar geschenkt bekommen! Vielen Dank dafür! Beim Durchblättern habe ich allerdings festgestellt, dass ich mindestens zwei der drei Stories schon anderweitig habe, bei der Dritten bin ich mir unsicher, muss ich mal noch checken. Ansonsten geht’s bei Barks weiter (wobei ich aktuell erst Band 4 lese), bei Monstress fehlt mir jetzt Band 3, Mit Tante NonNon will ich mal meinen ersten Mizuki antesten und Illegal ist so ein kleiner Special Interest, bin mal gespannt!

    Apropos Special Interest…



    Und zu guter Letzt geht es wieder barbarisch zu. Einmal eher Mainstream mit Conan (füllt meine Lücke bei der Vierer-Strecke) und einmal scheinbar extrem geheimtippmäßig, sonst wäre es kaum zu erklären, weshalb die grandiose Reihe um den wildesten aller Keltenkrieger, Sláine Mac Roth bei uns so schlecht läuft. Die Reihe ist bildgewaltig, spaßig, brutal und DEUTLICH abgedrehter und experimentierfreudiger als Conan. Dazu bekommen wir hier in Deutschland vom Dantes Verlag die bestmögliche Ausfertigung in schicken Hardcovern mit informativen Glossaren, Zusatzmaterial und häufig auch mit deutschen Erstveröffentlichungen geboten. Wer da nicht zugreift ist wahrlich selbst schuld.



    Ja, ist mehr geworden als geplant, ja ich freu mich trotzdem wie Bolle – vor allem auf Sláine!

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #6102
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #6103
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dir sind selbst die Kaufberichte ungemein spannend, GodW.

    Am meisten von ich gespannt auf Deinen Bericht über die Aquanauten.

  4. #6104
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @godW

    Illegal und Blast sind 2 absolute Top Titel.

    von Illegal hat Jano Drucke verkauft. (nur zur Info)

    Geändert von robert 3000 (27.01.2021 um 13:16 Uhr)

  5. #6105
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist Vollbracht !!!

    Meine Sammlung der US Heftserie Tarot Witch of the Black Rose ist komplett
    Heft 1-135
    Und fast alle in meinem Wunschcover.



    Meine Fresse war das eine Reise ....

    Eine Reise vollen Freude , Betrug, Abzocke, Geldknappheit weil ich über meinem Budget gekauft habe, Verzweiflung und zuletzt Erleichterung.....

    Aber nun bin ich stolzer Besitzer der Comicheftreihe die mich damals wieder zu Comics gebracht hat

    Und KEIN Grus geht an Panini raus die die Serie in Deutschland abgebrochen haben !!!
    Geändert von Desty (27.01.2021 um 17:47 Uhr)

  6. #6106
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Es ist Vollbracht !!!

    Meine Sammlung der US Heftserie Tarot Witch of the Black Rose ist komplett
    Heft 1-135
    Und fast alle in meinem Wunschcover.



    Meine Fresse war das eine Reise ....

    Eine Reise vollen Freude , Betrug, Abzocke, Geldknappheit weil ich über meinem Budget gekauft habe, Verzweiflung und zuletzt Erleichterung.....

    Aber nun bin ich stolzer Besitzer der Comicheftreihe die mich damals wieder zu Comics gebracht hat

    Und KEIN Grus geht an Panini raus die die Serie in Deutschland abgebrochen haben !!!
    Das musst du feiern!

  7. #6107
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Bei Dir sind selbst die Kaufberichte ungemein spannend, GodW.

    Am meisten von ich gespannt auf Deinen Bericht über die Aquanauten.
    Danke! Ja, auf die bin ich auch mächtig gespannt! Die hab ich (unter anderem) zu fairem Preis vom guten @Damian bekommen und der hat die nur recht ungern abgegeben, muss also gut sein! Davon abgeshen bin ich von Unterwasser-Settings eh immer fasziniert, deshalb auch Deepwater Prison (auch wenn das nicht der absolute Knaller sein soll).

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @godW

    Illegal und Blast sind 2 absolute Top Titel.

    von Illegal hat Jano Drucke verkauft. (nur zur Info)

    Okay! Wenn so viele Sachen von meinem Einkauf gelobt werden weiß ich ja gar nicht womit ich anfangen soll!

    Luxusprobleme...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #6108
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Okay! Wenn so viele Sachen von meinem Einkauf gelobt werden weiß ich ja gar nicht womit ich anfangen soll!
    DAS ist aber auch ein echt guter Einkauf gewesen.

    - hast du einen wehmütigen und sozialkritischen Moment - fang mit Illegal an
    - düster, bedrückend - Blast
    - kampflustig - Warstory oder Slaine

    Die Vertigo Sachen (da kenn ich 2/3 davon) - kann man immer lesen.
    Blade Runner würd ich warten bis du alle Teile zusammen hast. Ist 12-teilig und gehört auch am Stück gelesen. (Dann ist die STory echt besser)

  9. #6109
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Es ist Vollbracht !!!

    Meine Sammlung der US Heftserie Tarot Witch of the Black Rose ist komplett
    Heft 1-135 !

    Gratuliere!!!

    Das sind die schönsten Momente in einem Sammlerleben. Ein wunderschönes Gefühl.

  10. #6110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blast ist zu krass, absolutes Meisterwerk, gratuliere! Schön, dass es anscheinend wieder komplett vorliegt, war vor ein paar Jahren noch schwierig... Muss man aber gewappnet sein bzw. in der richtigen Stimmung. Vielleicht danach am besten gleich als Kontrastprogramm das Barks LTB lesen . .. was auf seine Art und Weise sicher auch grandios sein wird (mal nach den Stories gesucht, Bonbon-Malheur klingt schon so geil). Deepwater Prison war tatsächlich nicht so der Kracher, aber kann man mal mitnehmen, man schaut ja auch mal so Sachen wie Escape Plan

  11. #6111
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    DAS ist aber auch ein echt guter Einkauf gewesen.

    - hast du einen wehmütigen und sozialkritischen Moment - fang mit Illegal an
    - düster, bedrückend - Blast
    - kampflustig - Warstory oder Slaine

    Die Vertigo Sachen (da kenn ich 2/3 davon) - kann man immer lesen.
    Blade Runner würd ich warten bis du alle Teile zusammen hast. Ist 12-teilig und gehört auch am Stück gelesen. (Dann ist die STory echt besser)
    Danke, das hilft schon mal ein wenig. Allerdings wollte ich bei Blade Runner überhaupt erstmal reinschnuppern, ob es mich packt, da kann man auch viel falsch machen und dann würde ich mir Band 2 sparen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #6112
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kingshiggy Ja die vergriffenen Bände wurden nachgedruckt
    @God_W. Danke für das Lob^^ Alles definitiv gute Serien die aber leider meinem persönlichen Geschmack nicht genug entsprachen um sie zu behalten, zumal Platz und Finanzen leider begrenzt sind :/
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  13. #6113
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @god w

    Bei Blade Runner muss ich dich enttäuschen. Die Serie kannst du erst nach Heft 12 (Band 3) richtig beurteilen. Vorher nicht wirklich.
    Aber ob dir das Setting überhaupt zusagt erkennt man schon an der Leseprobe.

  14. #6114
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute 16 neue:



  15. #6115
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc Jaguar war in meiner Buchhandlung schon nicht mehr lieferbar! Habe dann rasch bei den Bonnern bestellt!!!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #6116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Marc Jaguar war in meiner Buchhandlung schon nicht mehr lieferbar! Habe dann rasch bei den Bonnern bestellt!!!
    ?? Klingt eher nach verpeilt. Der Band ist zumindest aktuell ganz normal beim Vertrieb gelistet und erscheint auch offiziell erst Montag. Wahrscheinlich im System "nicht lieferbar" mit "noch nicht erschienen" verwechselt o. Ä.

  17. #6117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aktuell tatsächlich nicht lieferbar. Lt. BUCHKATALOG.DE " In Kürze wieder lieferbar"... Sehr schöner Band mit reichlich Sekundärmaterial.

  18. #6118
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So komisch stand das bei Golden City 13 auch im Katalog und hatte dann 1 Monat länger gedauert als bei PPM, bis er auch für den Buchhandel lieferbar war, bei Libri sogar noch länger. Seltsame Zeiten.

  19. #6119
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, bei Distribook, dem Bonniervertrieb, müsste der eigentlich problemlos lieferbar sein. Vielleicht was mit der KNV-Lieferung falsch gelaufen. Oder der Band ist tatsächlich überraschend gefragt und hat eine zu kleine Auflage gehabt. Aber dass so ein Titel schon vor Erscheinen seine komplette Erstauflage weg hat, wäre schon etwas ungewöhnlich. Alles dubios.

    Edit: Muss wirklich mal wieder an KNV, also einem der beiden großen Barsortimente, liegen, bei Libri (dem anderen großen) ist der als sofort lieferbar gelistet.
    Geändert von Jano (29.01.2021 um 18:02 Uhr)

  20. #6120
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Komisch, bei Distribook, dem Bonniervertrieb, müsste der eigentlich problemlos lieferbar sein. Vielleicht was mit der KNV-Lieferung falsch gelaufen. Oder der Band ist tatsächlich überraschend gefragt und hat eine zu kleine Auflage gehabt. Aber dass so ein Titel schon vor Erscheinen seine komplette Erstauflage weg hat, wäre schon etwas ungewöhnlich. Alles dubios.

    Edit: Muss wirklich mal wieder an KNV, also einem der beiden großen Barsortimente, liegen, bei Libri (dem anderen großen) ist der als sofort lieferbar gelistet.
    Libri ist schuld! Ich habe per WhatsApp bestellt, wurde bestätigt und kurz darauf kam die Nachricht, dass sie die Mitteilung bekamen, dass der Titel nicht mehr lieferbar sei...

    Kann ich den Jeff Jordan-Schuber eigentlich bei dir bestellen?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #6121
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Libri ist schuld! Ich habe per WhatsApp bestellt, wurde bestätigt und kurz darauf kam die Nachricht, dass sie die Mitteilung bekamen, dass der Titel nicht mehr lieferbar sei...
    Dann vielleicht doch echt vergriffen, wenn's bei beiden Barsortimenten Probleme gibt.

    Kann ich den Jeff Jordan-Schuber eigentlich bei dir bestellen?
    Klar, kann grundsätzlich alle Comics verlagsübergreifend besorgen. Einfach per PN oder Mail mit gewünschten Titeln Bescheid geben.

  22. #6122
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht doch echt vergriffen, wenn's bei beiden Barsortimenten Probleme gibt.



    Klar, kann grundsätzlich alle Comics verlagsübergreifend besorgen. Einfach per PN oder Mail mit gewünschten Titeln Bescheid geben.
    Fein! Klar, melde mich dann! Habe zwar noch den Buchladen-Gutschein, aber dann nicht mehr für Carlsen-Comics...

    Würde dann direkt Anfang März ordern! Februar will ich mal knallhart NICHTS kaufen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #6123
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Würde dann direkt Anfang März ordern! Februar will ich mal knallhart NICHTS kaufen...
    Alles klar. Ich kann dir den ansonsten auch jetzt schon vorbestellen, wenn du möchtest. Kommt ja eh erst im August/September und braucht erst bei Versand bezahlt zu werden.

  24. #6124
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ich kann dir den ansonsten auch jetzt schon vorbestellen, wenn du möchtest. Kommt ja eh erst im August/September und braucht erst bei Versand bezahlt zu werden.
    Echt? Erst? Dachte jetzt die Monate... Bin voll raus, was das angeht!

    Dann ja! Gerne! THNX
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #6125
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Heute 16 neue:

    Agent 327 ist immer gut! Hab i schon in den 80ern geliebt.

    Bei Broceliande und Nathanaelle bitte ich um eine Rezension.

    schöner Einkauf!

Seite 245 von 439 ErsteErste ... 145195235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255295345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher