User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel könnte man z.B. ungefähr so übersetzen "Die Liebe geht weiter und weiter, für immer" klingt jetzt auch nicht so toll, müsste man sich was knackigeres überlegen. Mir persönlich sind die Titel fast egal solange sie nicht total billig klingen (wie bei manchen BL), wichtiger ist mir da eher die Übersetzung im Innenteil, aber jeder so wie er mag ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über Nachschub von Maki Enjoji, tendiere aber dazu, mir die Reihe erst zuzulegen, wenn sie komplett auf deutsch vorliegt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band erschien vor nicht allzu lange auf Französisch, daher habe ich die Reihe jetzt komplett und werde sie nicht nochmal kaufen.

    Eine ganz OK Story die sich über mehrere Bände halten kann und zu Ende geht, bevor es sich ZU sehr im Kreise dreht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silver Kitsune - Wenn du die Reihe schon gelesen hast kannst du ggf. beantworten ob und wieviel Smut enthalten ist? Die Frage kam ja hier auf...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Smut Inhalt ist sehr zahm. Ich habe nachgeschaut, weil es wirklich nicht etwas war, das ich sehr stark in Erinnerung hatte wenn ich an diese Serie denke.
    2 Szenen in Band 4
    1 Szene in Band 5
    2 kurze Szenen in Band 6
    1 Szene in Band 7

    Von den 6 sind 4 hauptsächlich Schmusen/Kuscheln mit Andeutungen. Auch die 2 "längere" Szenen sind mMn nicht sehr explizit (ein bisschen Schwitzen, weibliche Nippel).
    Alles ist auch consensual, das wollte ich dazusagen (weil manche Jôsei Mangas so lala mit non-con umgehen).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wirkt ja auch schon so als wenn der Fokus mehr auf der humorvollen Dynamik zwischen den Hauptfiguren liegt und Dank dir wissen wir jetzt wieviel Smut zu erwarten ist, merci dafür
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Silver Kitsune

    danke dir für die ausführlichen Infos.

    Da es in Frankreich viele tolle Titel in allen möglichen Bereichen gibt, hast es echt gut wenn dort einkaufen kannst.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Der Titel wirkt ja auch schon so als wenn der Fokus mehr auf der humorvollen Dynamik zwischen den Hauptfiguren liegt und Dank dir wissen wir jetzt wieviel Smut zu erwarten ist, merci dafür
    Ja das stimmt, wobei man nicht leugnen kann das sie im Vergleich zu anderen Smuttiteln so gesehen eh immer weniger den Fokus drauf hatte und softer unterwegs war bzw eben dafür mehr Story.
    Und man auch wiederrum merkt dass es auch allgemein mit den Jahren wohl etwas abgenommen hat, also in älteren etwas mehr drin war als bei neueren.

    Da wundert es dann nochmal mehr dass man zwar die alten Kurzgeschichtenbände gebracht hatte, aber andere kürzere interessante aus ihrere Backliste wiederrum leider nicht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen!

    Es ist definitiv ein humorvoller Titel, mit dem gelegentlichen Drama der zum Genre gehört (Eifersucht, Missverständnisse etc)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Titel kann man sich auf der TP-Webseite jetzt ein Wallpaper runterladen (gehört zum Yomimono 6 dazu) -> klick
    Eine kurze Leseprobe entdeckt man übrigens auch im eMagazin.
    Geändert von Shima (08.11.2020 um 16:47 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Nachschub für Maki Enjoji Fans, am 02.01.2021 erscheint Band 1 & wer die Shoco-Card (Motiv reiche ich noch nach) unbedingt haben will sollte nicht zu lange mit dem Kauf warten:
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nun umentschieden, ich bin einfach nur angenervt von solchen Konstellationen, bei Happy Marriage auch nicht wirklich besser aber da konnte es die Story rausreißen.
    Und bei Private Love Stories waren die Protagonisten weder naive Frauen noch arrogante Männer, ist mir bisher auch ihr liebster Manga in D.

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte bis jetzt am liebsten Private Prince ^^ von ihr.

    Hier noch das Motiv der Shoco-Card
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Die Mangaka bleibt ihrer Vorliebe für humorvolle Geschichten treu und präsentiert eine Heldin die sich (wie sie später selbst reflektiert) wie eine verliebte Grundschülerin das Ziel gesetzt hat als Krankenschwester den Arzt zu erobern der ihr vor einigen Jahren in einer brenzligen Situation beigestanden hatte - als sie fast am Ziel ist muss sie jedoch erkennen das der Typ entweder schon immer zwei Gesichter hatte oder zwischenzeitlich ein unausstehlicher Kerl geworden ist.

    Im ersten Band geraten die beiden permanent aneinander und Nanase ertränkt ihren Kummer daher regelmäßig nach Feierabend in Alkohol (im Beisein ihrer Freundin) oder später mit der Schwester von Dr. Tendo die Nanase direkt ins Herz geschlossen hat aber ähnlich chaotisch ihr Leben bestreitet.
    Dr. Tendo wird dagegen als fähig aber unnahbar bis sehr abweisend dargestellt, mal sehen ob es dafür noch eine Erklärung geben wird.

    Amüsant finde ich das die Kollegen Nanase als tapfere Heldin bezeichnen (für ihren bisherigen Leidensweg den Doktor klar zu machen) während Nanase ihrem Schwarm den Spitznamen Dämonenkönig verpasst nachdem sie seine fiese Seite erleben durfte.

    Und da ich wie immer ein Herz für die Nebenfiguren habe muss ich hier noch Nishi erwähnen der Nanase in der Pädiatrie wieder etwas aufbaut und sich wünscht das sie gemeinsam dort mit ihm arbeitet (und vermutlich noch als Love Interest ins Spiel gebracht wird aber keine Chancen haben wird - wenn den keiner will nehme ich ihn ^^).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shima
    Oh, die Novis sind schon raus? Wo hast du den Band gekauft?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte sie bei TP bestellt (wegen der Weihnachtspostkarte) und die kamen tatsächlich am 24.12.20 vormittags dann bei mir an.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung
    haha, jetzt hatte der comicshop die Novis die letzen Male immer früher und ich wollte umsteigen, zack, ist es andersrum.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das liegt am Jahreswechsel bzw. macht der theoretische Termin 02.01.21 ohnehin keinen Sinn weil es ein Samstag ist, aber ich bestelle sonst auch woanders XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt doch den 1. Band gleich geholt, auch wenn ich zunächst das nicht vorhatte. (aber bei TP hab ich kaum mehr was, von daher...)

    Meine Meinung zu den ersten drei Bänden kann man schon auf der 1. Seite lesen. Band 1 war ganz okay. Mir gefällt Dr. Tendo sehr gut, während Nanase halt schon manchmal nerven kann, auch wenn sie an sich okay ist.

    Aber ihr Verhalten, nachdem Tendo nicht so tickt, wie sie es erwartet hat... man kennt's ja, die Heldin will ihren Schwarm vergessen, weil er doof ist, aber dann ist er doch mal nett und man blusht wieder und bekommt Herzklopfen... bisschen Klischee, aber naja. Nanase reflektiert sich ja schon, aber dann scheint es mir so, vergisst sie wieder alles, wenn Tendo mal nicht mies zu ihr ist.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #44
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Shoco Card sieht klasse aus, inhaltlich konnte mich der erste Band allerdings nicht überzeugen. Irgend etwas fehlte. Lachen/Schmunzeln konnte ich kein bisschen. Auch die Charaktere Tendo als auch Nanase finde ich nicht wirklich sympathisch, eher sogar ein wenig nervig. Weiß noch nicht, ob ich mir Bnad 2 zulegen werde. War von der letzten Reihe schon enttäuscht. Früher konnte mich die Mangaka mit ihren Geschichten mehr überzeugen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band nun auch endlich gelesen und die Serie ist eher Durchschnitt. Tendo wäre mir als Vorgesetzter zu unprofessionell, besonders wenn schon hervorgehoben wird, dass einige wegen ihm gegangen sind.


    Mehr Ausführung über den Band gibt es in meinem First Look:
    https://www.geek-germany.de/first-lo...a-check-me-up/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 07.04.2021 erscheint Band 2 bei TP.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Der aktuellen Situation wird noch eine extra Zutat beigemischt: der windige Dr. Kisugi zeigt Interesse an Nanase aber wohl eher weil er Dr. Tendo damit ärgern kann.
    Dagegen verhalten sich Nanase und Dr. Tendo weiterhin wie man es in so einem Plot erwarten würde: Gefühle werden verdrängt bzw. sich nicht eingestanden stattdessen gerät man immer wieder aneinander wegen Kleinigkeiten und gibt teilweise peinliche Dinge über den Anderen preis was eher nicht zur Entspannung der Lage führt.
    Etwas Abwechslung kommt durch den Stalker von Nanase auf, mal sehen wie das im nächsten Band aufgelöst wird.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat es im April unter die Top 10 von Tokyopop geschafft, genauer gesagt Platz 3. Überholt wurde der Band lediglich von Death Note 1 und dem BL Einzelband Und jeden Tag liebe ich dich mehr.
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erzfeinde Heldin und Dämonenkönig treffen ab dem 07.07.21 im dritten Band wieder gegeneinander an
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 13.10.2021 erscheint der 4. Band
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •