User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10176
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Der lustigste Job der Welt 8/10
    Donald zeichnet Comics aber Herrn Tempel gefallen sie nicht.

    Rip Kirby 1 1946-1947 - 4: Fatale Fälschungen 8/10
    Bandleader Rivers wird mit gefälschten Liebesbriefen erpresst.

    Gil St.Andre - 4: Der Jäger 9/10
    Gil schafft es mit einem Ultraleichtflugzeug bis in die Schweiz.

  2. #10177
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah cool, Kirby müsste ich auch mal weiter lesen, die nächsten Bände werden noch besser, richomat!



    Predator 1 – Tag des Jägers

    Richtig cooler Flic aus der Welt der Predators, der das System mal ein klein wenig auf den Kopf stellt, ohne die Originale ad Absurdum zu führen. Fetzt richtig, wenn man in der Lage ist dem Mädel abzukaufen, dass sie kann, was sie da tut. Freue mich schon auf den nächsten Band!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #10178
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Memorabilia

    Treffen sich zwei Künstler und unterhalten sich über das Dreigestirn des Comics. Kein Witz sondern die Rahmenhandlung.
    Konkret geht es um Ditko, Kirby und Wood. Die einzelnen Episoden sind im Zeichnstil des jeweiligen Künstlers und liefern
    mehr oder weniger interessante Hintergrundinfos:

    - Steve Ditko als Ayn Rand Fan hat genau wie der Schriftsteller J.D. Salinger nie geheiratet und auch keine Kinder

    - Jack Kirby in fernen Welten

    - Wally Wood bekommt am meisten Text; es wird ein Loblied auf sein Talent gesungen (seine Fähigkeit selbst Geräusche und Soundeffekte in Comicsprache zu übersetzen) und es wird auf sein exzessives Leben eingegangen,
    das mit seinem Selbstmord an Halloween 1981 gipfelte

    Außerdem werden noch Will Eisner und Richard Corben in gleicher Weise künstlerisch verarbeitet.
    Am Ende gibt des Bandes gibt es eine Kurzbiographie zu den Künstlern.

    Leseempfehlung für Fans.

  4. #10179
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack # 283 01/2023 7/10
    Die Frau mit dem Silberstern, Michel Vaillant, MADI, Aleksis Strogonov, Aida Nur.

    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Onkel Dagobert: Pech mit dem Glückszehner 7/10
    Gundel lässt das Wetter verrückt spielen um Dagoberts Zehner zu erpressen.

    Transmetropolitan Vol. 4: The New Scum - # 19 8/10
    Spider hat ein neues Appartment und seine Ex-Assistentin als Bodyguard.

    Orbital - 2.1 Nomaden 8/10
    Die Ankunft eines galaktischen Nomadenvolks sogt für Spannungen.

  5. #10180
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Futuro 6: Das Ende einer Welt (All-Verlag, Einzelalbenausgabe, Normaledition)

    Leider, leider neigt sich die Serie nun unwiederruflich ihrem Ende zu, und bei All sind die 2 letzten Bände bereits kurz vor der Auslieferung. Und gerade jetzt hat sich die Serie zeichnerisch auf jeden Fall zu überzeugender Blüte entwickelt. Das ist schon sehr schön anzusehen, man fühlt sich zuweilen an die Südstaatengold-Trilogie bei Blueberry erinnert. Und zugleich fühle ich mich an Lone Sloane erinnert, nicht zeichnerisch, aber inhaltlich. Also durchaus eine Serie, die sich noch in ziemlich aufregende Sphären hätte entwickeln können.

    Dieser Band 6 ist irgendwie mein bisheriger Lieblingsband, aber zugleich mag ich auch das gesamte Entwicklungsgefüge der Serie. Dazu ergänze ich wahrscheinlich nochmal was nach Genuss von Bänden 7 und 8.

    Das redaktionelle Begleitmaterial weiß mich zu begeistern mit der fortgesetzten Chronik einer Serie, die nicht unbedingt den geradesten weg aufs Papier genommen hat. Die einzelnen Kapitel dieser Historie lesen sich nicht weniger spannend wie die Serie selbst, hat aber auch immer einen gewissen tragischen oder mindestens melancholischen Unterton.

    Zugleich aber erinnern die abgebildeten Cover der Tintin-Magazine daran, wie herrlich aufregendend die Zeit der großen frankobelgischen Comicmagazine mal gewesen ist.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #10181
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Dieser Band 6 ist irgendwie mein bisheriger Lieblingsband, aber zugleich mag ich auch das gesamte Entwicklungsgefüge der Serie. Dazu ergänze ich wahrscheinlich nochmal was nach Genuss von Bänden 7 und 8.
    In Spanien sind nur 7 Dani Futuro Alben erscheinen. Weiss jemand was der Inhalt von Band 8 sein wird?
    Und warum haben sowohl Semic als auch der All Verlag die Reihenfolge der Alben verändert?

  7. #10182
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von richomat Beitrag anzeigen
    In Spanien sind nur 7 Dani Futuro Alben erscheinen. Weiss jemand was der Inhalt von Band 8 sein wird?
    Da bin ich selbst gespannt. In ca. einer Wioche könnte ich es schon erfahren haben und werde an geeigneter Stelle höchstwahrscheinlich wortreich darüber dozieren.

    Und warum haben sowohl Semic als auch der All Verlag die Reihenfolge der Alben verändert?
    Das ist Teil des sehr spannenden redaktionellen Begleitmaterials und da will ich gar nichts vorwegnehmen. Man kann aber über die richtige Platzierung des "Iris von Andromeda" Bandes durchaus geteilter Meinung sein. Ich habe den zum Beispiel als fünften Band gelesen, aber entstanden ist er wohl an dritter Stelle und das hat Gründe, die nicht inhaltlicher Natir waren, sondern rechtlicher. Man kann den Band aber imho an beliebiger Stelle lesen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #10183
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von richomat Beitrag anzeigen
    In Spanien sind nur 7 Dani Futuro Alben erscheinen. Weiss jemand was der Inhalt von Band 8 sein wird? (...)
    Gimenez hat spät noch einen 'Doppelband' im Alleingang gemacht, der die Quasi-Abschlußbände zweier seiner Serien in einem dicken Band enthält. Die Hälfte dieses Bandes war eben Dany Futuro und wird wohl das 8. Album füllen. Das zumindest lässt das Cover vermuten... https://www.amazon.de/Punto-final-Gr.../dp/8417511415
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #10184
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schiffbrüchigen der Zeit 2: Das Rätsel der Charoner (Splitter Einzelalbum Edition)

    Es sind 10 Bände, aber je zwei Bände ergeben ein Kapitel der legendären Weltraumsaga. Vielen erscheint die Handlungsführung spröde, auf viele wirken die Unterhaltungen der Personen kalt und leidenschaftslos, dabei ist Leidenschaft ein Kernthema und wann immer eine der Begleitcharaktere (wie Otomoro zum Beispiel) alleine ist und sich in Gedanken verliert, kommt im Selbstgespräch die Warmherzigkeit und der psychologische Detailreichtum zum Vorschein, mit der Jean-Claude Forest sein Epos doch ausgestattet hat.

    Die Menschen wirken verloren und hilflos in diesem fantastischen SF-Zyklus, nicht nur in ihren Worten. Ein ganzes Volk fiel aus der Zeit heraus und die Schiffbrüchigen sind längst nicht nur Chris und Valerie. Die Welt, in der sie sich bewegen ist allerdings allen außer den beiden sehr vertraut, und doch ist es eine Welt, in der Menschen weit unten in der Nahrungskette stehen. Die eigentliche Hauptfigur ist das Universum - die Universen - an sich. Wenn gleich am Anfang von Band 2 ein U-Boot den flüssigen Ring um einen Saturnmond durchschwimmt und auf der anderen Seite wieder rauskommt, dann ist die Idee so naheliegend wie genial und nie zuvor wurde so etwas in Bilder gefasst. Und das ist noch die am wenigsten spektakuläre Location in diesem Endzeitkosmos. Die Bilder sind verzaubert, das ganze Universum - Multiversum - ist es und die Magie wirkt auf Chris mit jeder neuen Begegnung in dieser für ihn fremden Welt. Wenn Mara oder irgendeine der zahlreichen, sehr dominant charakterisierten Frauen sexy erscheinen, so geschieht das vor dem Hintergrund einer Welt, die auf den ersten Blick jeden Gedanken an Erotik ausschliesst, es aber unweigerlich ist und zwar auf jedem Inch ihrer ausgebreiteten Vielfalt. Selbst der Tapir soll später pure sexuelle Begierde verströmen, auch Roboterinnen wollen begehrt werden und doch ist keine der intelligenten Wesen so sexy wie es die Anlegestelle für Schiffe am Portal zum nächstgelegenen Paralleluniversum sein wird. Doch jetzt greife ich vor.

    Band 2 ist fantastisch. Die Bilder so düster gemalt wie hell strahlend in ihrer Bedeutung. Nie war es so schön lebendig zu sein und nie war Verzweiflung ein so elementarer Teil kosmischer Existenzphilosophie. Ein unvergleichliches, machtvolles, erhebendes Schauspiel von Shakespearianischer Dramatik vor der Kulisse eines von einem wahnsinnig gewordenen perversen Schöpfer erschaffenen Universums. Gigantisch. Wer nur zehn Comicserien mitnehmen darf in eine andere Welt, der muss sich als Freund der Vielfalt womöglich entscheiden zwischen den Schiffbrüchigen und dem Vagabunden, doch kosmische Wesen mit blutendem Herzen und unstillbarer, unsterblicher Lust nach Dasein nehmen beide und lassen dafür den Incal zurück.
    Geändert von Jovis (16.03.2024 um 09:17 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #10185
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blade Runner Origins 1 - Produkte
    https://paninishop.de/blade-runner-t...ukte-dblado001
    Die Origin-Story zum ersten Blade-Runner. Zeitlich vor dem Film und vor den 6 bereits erschienen Bänden.
    Zeichnungen passen, Story wird ein bisserl Konfus erzählt meiner Meinung nach. Dieser Band ist der erste von drei, welche bereits in Englisch komplett erschienen sind. Da ich ein Fan der Reihe bin werde ich weiterlesen.
    7.5/10

  11. #10186
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das wirklich ein Bezug zum ersten Film? Denn die Comicschiene zu Blade Runner, soweit ich sie seinerzeit verfolgt hatte, begann mit einer illustrierten Heftserie mit dem Originaltext des Romans von Philip K. Dick und danach folgten Hefte, die darauf aufbauten. Wenn es danach noch Hefte gab, die Bezug zum Film nehmen, stelle ich mir das überaus verwirrend vor.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #10187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robert Crumb - Mister Nostalgia

    Zunächst: Meisterhafte Zeichnungen! Ein sehr persönlicher, nostalgischer Rückblick auf die "gute, alte Zeit" und eine Liebeserklärung an den "echten" Blues.

    Crumb bietet hier einen liebevollen Einblick in die Historie des Blues und stellt sowohl einige der Größen und deren Lebensumstände als auch seine eigene, schon früh begonnene Sammelleidenschaft für rare Bluesscheiben vor. Sehr atmosphärisch, noch gesteigert dadurch, wenn man beim Lesen die passende Mucke auflegt (bei mir der Soundtrack zu "O Brother, where art thou").


  13. #10188
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Guest in the House

    Der Band beginnt als gewöhnliche Familiengeschichte. Im Zentrum steht die 30-jährige Abby, die seit einem Jahr mit ihrem Mann David,
    einem Zahnarzt, verheiratet ist. Aus erster Ehe von David gibt es noch die Tochter Crystal. Doch was geschah mit der ersten Frau
    von David? Wer ist der Gast aus dem Titel? Warum hat die Tochter Angst vor Wasser? Was hat es mit einem ominösen Kinderbuch auf sich?
    Fragen über Fragen. Ein finsteres Geheimnis lastet auf der Familie.

    Wir haben es hier mit einer weitgehend konventionell ablaufenden Geistergeschichte zu tun. Nach und nach werden die Hintergründe, sei
    es über Gespräche mit den Nachbarn, der Lehrerin oder Zeitungsartikeln aufgeklärt. Das gab es schon tausende Mal zuvor. Auch das Ende
    kommt ziemlich offen und enttäuschend daher.
    Was macht den Comic trotzdem lesenswert? Die grafische Gestaltung. Der Comic ist in s/w gehalten, solange sich der Erzählstrang im realistischen
    Teil der Handlung befindet. Brechen jedoch vermeintlich übersinnliche Elemente herein, träumt einer der Charaktere oder hat einen Anfall, werden
    die Seiten, ähnlich wie bei Sin City, nur komplexer, plötzlich bunt.
    Für Fans von unkonventionell gestalteten Comics empfehlenswert.

  14. #10189
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iron Maiden - Legacy of the Beast (Insektenhaus)

    Prachtband! Allein haptisch ist das Ding eine Wucht: geprägtes Cover, großes aber noch lesbares Format, Papierwahl überragend, nette kleine Metallecken. So kommt das Alles richtig hochwertig daher, auch preislich.
    Storymäßig ist das recht schnell durch, wie in einem Videospiel treibt Eddie durch die Geschichte, immer mit dabei, die Heilerin, die auch den Erzähler gibt, da Eddie nur grunzt. Gegner für Gegner wird angegangen bis zum Finale mit dem Beast (hier Tier). Am Ende ein Cliffhanger der zu Night City übergeht. Cover sind keine enthalten, aber die sind alle in Band 2 (Night City) dabei. Zeichnerisch wechselhaft, manchmal ist das Überformat echt brauchbar, manchmal leider weniger schöne Zeichnungen auf riesigen Bildern.

    Für Maiden Fans, für Eddie Fans, für Freunde von generischen Videospielen, für Blinde wegen der Haptik.
    Nicht für Sparfuchs Fans, nicht für fb Fans, nicht für Nostalgie Fans und schon gar nicht für Florian Silbereisen Fans.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #10190
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Lt. Klappentext spielt der Comic 10 Jahre vor dem Comic "Blade Runner 2019" und somit auch vor dem Film. Einen direkten Bezug ausser die übliche Tyrell-Corporation mit seinen Replikaten hätte ich aber nicht gesehen.
    Ich kenn allerdings nur die Comics "Blade Runner 2019" 1-3 und "Blade Runner 2029" 1-3.


    Die "Nexus 5" Modelle sind in "Blade Runner Origins" erst im kommen.



    Auf Amazon kannst du den Rückseitigen Text des Comics in der Bildvorschau lesen.
    Geändert von Kabalix (16.03.2024 um 17:23 Uhr)

  16. #10191
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Hexe mit Herz 7/10
    Gundel und Donald erleben romantische Stunden.

    Leutnant Blueberry - 10: General Gelbhaar 8/10
    General Allister verheizt seine Leute und Blueberry überlebt jede auswegslose Situation.

  17. #10192
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    @Jovis
    Lt. Klappentext spielt der Comic 10 Jahre vor dem Comic "Blade Runner 2019" und somit auch vor dem Film. Einen direkten Bezug ausser die übliche Tyrell-Corporation mit seinen Replikaten hätte ich aber nicht gesehen.
    Ich kenn allerdings nur die Comics "Blade Runner 2019" 1-3 und "Blade Runner 2029" 1-3.


    Die "Nexus 5" Modelle sind in "Blade Runner Origins" erst im kommen.



    Auf Amazon kannst du den Rückseitigen Text des Comics in der Bildvorschau lesen.
    Super! Danke für die Info!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #10193
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient: Die Rache (Kurzgeschichte im 5. Band der Luc Orient GA bei Ehapa)

    Ganz offensichtlich hat Greg schon vor dem Kristalltor bereits die Fäden loser gehalten. Während das Kristalltor noch ganz normal in den Kanon der Serie passt, mit wissenschaftlich fantastischen Abenteuern, die aber doch offensichtlich ungefähr zu der Zeit spielen, in der sie als Comics erschienen, so ist in dieser vorher erschienenen Kurzgeschichte plötzlich von irdischen Raumschiffen die Rede, die einen Planeten Khor angeflogen haben und von dort Gesteinsproben mitbrachten. Da muss man sich über alles, was ab dem Amboss des Blitzes passiert, nicht weiter wundern. Und auch nicht darüber, dass man spätestens mit Caragal gar nicht mehr weiß, warum man sich plötzlich wo und vor allem wann befindet. Mit dieser Kurzgeschichte hier hat Greg plötzlich den Rahmen der bisherigen Serie zügellos aufgesprengt, seinen Lesern aber davon nichts erzählt, so dass es irgendwie doch erscheint, als sei die Serie inhaltlich zerstört worden. Ich selbst hätte große Lust, die Serie auch mit dem Kristalltor als beendet zu erklären, die Kurzgeschichten, außer die mit dem Sporenmann, für nichtig zu erklären, muss aber zugeben, dass ich die Zeitschleife am Ende des Zyklus dann doch ganz schick finde und auch das allerletzte Album, mit dem in die alte Eurocristall-Phase zurückgerudert wird, auch wieder sehr mag. Aber man muss halt einiges ertragen, bis es soweit ist.

    Michel Vaillant 28: Rätsel um Steve Warson (Ehapa CE Band 9)

    Zur SevenIsland Zeit waren mein Comichändler (damals noch) und ich uns einig, dass man vielleicht nicht die ganze MV-Serie braucht. Das waren noch einfache Zeiten. Aber das war auch eine Erkenntnis, die aus dem Veröffentlichungsrhythmus bei SevenIslands entsprang. Man nennt das aus der Not eine Tugend machen. Damals waren wir uns beide recht einig, dass wir zuallererst die Leader-Abenteuer als essentielle Bände betrachteten. Auch das ein Zeichen für die Einfachheit, mit der man die Dinge damals betrachtete.

    Seit Band 21 geht es aber in der Tat ab. Das bigger picture wird mit jedem Band elementar erweitert. Und auch die KGs sind für das große Gesamtbild von entscheidender Bedeutung. Ohne die Kurzgeschichten ist man im Finale der East African Safari ziemlich aufgeschmissen. Zum Beispiel. Manche Hinweise versteht man ohne KGs gar nicht. Zum Beispiel der Hinweis auf Gabriele in einem Zeitungsartikel während der "Pechsträhne" (Band 23).

    Band 28 ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass für Graton eine Ära zu Ende geht, wenn man auf den Text guckt. Da fehlt es überraschend an Worten. Und auch an Bildgewalt hat man schon mehr gesehen in der MV-Saga. Und doch schlägt der Band ein wie eine Bombe und verändert den Kurs der Vaillant-Serie für immer. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert. Zwar hat man auch das bereits zuvor erlebt in den Bänden 14, 21, 22 und 26, aber in der 28 setzt Graton seine Unterschrift unter die Gesamtentwicklung. Und damit ist diese Folge wohl eine der wichtigsten überhaupt, nicht allerdings der besten. Macht aber nichts. Nachhaltige Traumatisierung durch die plötzliche Wucht der Ereignisse in mehrerer Hinsicht sorgt dafür, dass man diesen Band in die Ecke der wichtigsten MV-Episoden ever packt. Das ist kaum diskutierbar. Und jedes Mal wenn ich den Band zum Lesen bereit lege, packt mich ein Schauder der Vorfreude. Was will man mehr?

    EDIT: Ach ja, so wie Band 28 zu Ende erzählt wird, steht übrigens auch nichts der Entscheidung von Ehapa im Wege, den Weißen Prinzen dahinter zu platzieren. Ich hatte in Erinnerung, dass die Ereignisse bleibendere Auswirkungen auf die Psyche der Helden hatte, während der Prinz ja schon wieder (oder immer noch) Rennalltag ist. Aber Graton hat hier geschickt einen Verdrängungstrieb bei Steve eingebaut (den derselbe in einigen Bänden erneut nutzen wird, um ein weiteres traumatisches Ereignis zu vergessen). Dennoch möge der Unterschied klar sein: wenn man die Veröffentlichung des Endes der Geschichte als wesentlich erachtet, kann man den Prinzen tatsächlich hinter die 28 einordnen. Wenn man - wie ich - den Beginn des Veröffentlichungszeitraums als maßgeblich ansieht, muss man den Prinzen hinter der 27 einreihen.
    Geändert von Jovis (17.03.2024 um 10:12 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #10194
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Memorabilia

    Treffen sich zwei Künstler und unterhalten sich über das Dreigestirn des Comics. Kein Witz sondern die Rahmenhandlung.
    Konkret geht es um Ditko, Kirby und Wood. Die einzelnen Episoden sind im Zeichnstil des jeweiligen Künstlers und liefern
    mehr oder weniger interessante Hintergrundinfos:....
    Woah! Das klingt super. Von der Neuerscheinung höre ich gerade das erste Mal und bin Feuer und Flamme. Danke für den Hinweis!
    A Guest in The House würde mich auch interessieren, aber wohl eher als Leihbüchereiausgabe.

  20. #10195
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Woah! Das klingt super. Von der Neuerscheinung höre ich gerade das erste Mal und bin Feuer und Flamme. Danke für den Hinweis!
    A Guest in The House würde mich auch interessieren, aber wohl eher als Leihbüchereiausgabe.
    Hast du schon in Monica reingelesen?

  21. #10196
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Percy Pickwick: Sieg über die Angst (GA Band 2, Toonfish)

    Tja, ich hatte mir ja viel versprochen von der Entwicklung, die die Serie in den 70ern nimmt, nachdem die frühen Werke mich nur wenig begeistern konnten. Die 70er sind für mich irgendwie ein Humorgarant und vom neuen Kreativteam habe ich nur Guites gehört. Aber irgendwie hatte der Band 1 am Ende echte Höhepunkte, während dann jetzt aber inzwischen wieder starkes Gähnen einsetzt. Die vorliegende Story ist an den Haaren herbeigezogen, nicht lustig und auch nicht spannend. Das ist irgendwie so vor sich hinerzählt, mit manch arg vorhersehbaren Situationen. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie meine Liebe zum Colonel sich da noch entwickelt. Gespannt, aber im Moment nicht sehr hoffnungsvoll.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #10197
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du noch bis Band 3 durchhältst, hast du mit Sieben Tage Angst eines der ersten großen Highlights der Serie.

  23. #10198
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Wenn du noch bis Band 3 durchhältst, hast du mit Sieben Tage Angst eines der ersten großen Highlights der Serie.
    Danke! Ja, ich halte auf jeden Fall bis zum Ende durch.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #10199
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moxxito # 8 8/10
    Das Gesetz der Wölfe, Blick ins Paradies, Pentos krumme Tour, Der letzte Kuß, Hausmeister Zwetschke, etc.

    XIII - 9: Tödliche Gefahr 9/10
    XIII wird gefangen genommen und kommt in das Gefängnis Roca Negra.

  25. #10200
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Donjon Antipoden +10.002*: Programmänderung

    Für mich die derzeit interessanteste Unterserie. Im Grunde wie Donald Duck (inklusive dem reichen, skuprellosen Onkel), nur mit mehr Sex, Gewalt und sarkastischerem Humor. Aber auch einer gehörigen Portion Sozialkritik.

    8 von 10 konservierten sprechenden Köpfen

    * Ich liebe die Nummerierung.

Seite 408 von 417 ErsteErste ... 308358398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher