User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97
  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe, die ich mit meiner Bestellung bekommen habe war eigentlich so idiotisch, dass ich Lust bekommen habe, dem Titel doch eine Chance zu geben. Wird gekauft!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse verschickt mit den Paketen derzeit auch einen recht großen Karton Aufsteller mit dem nackten reitenden "Putin". Also wer das braucht, sollte im Shop schnell ordern. Geht sicher weg wie warme Semmel. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre Alexander eine Alexandra und würde sie alles reiten wollen, was sie zwischen ihre Schenkel bekäme, der Manga wäre zwar immer noch seltsam, er wäre aber vor allen Dingen unanständig. Und unanständig finde ich gut. Doch an dieser Leseprobe sagt mir nichts zu, nichts, absolut nichts (die Story nicht und ganz besonders nicht die Hauptfigur).

  4. #29
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du magst unanständig?

    Dann musst du wirklich den 1. Band lesen und nicht die kurze Leseprobe.

    Im letzten drittel wird eine durchaus unanständige Dame eingeführt.

    Eine loli Halbelfe die schon um die 200 jahre auf dem Buckel hat.
    Das besondere an ihr: Sie gibt sich unschuldig fliegt durch bestimmte Situationen jedoch ab und an mal auf. Beispiel: Orks die eine Jungfrau verspeisen wollen und oder ein durchaus anrüchiger Traum ihrerseits bei dem sie im Schlaf redet...



    Mir hat der 1. Band jedenfalls super gefallen!
    Mein Highlights waren die "Blendgranate" und die Heiltrankbraut

  5. #30
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mich auch abgeschreckt. Viel zu viel Putin. Aber der Manga ist echt abgedrehte Fantasie, bei der alle Protagonisten einen leichten Knacks haben. Und für meinen Geschmack sehr gut gezeichnet.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich mir als Schleim Fan dann doch kaufen müssen. Ich wollte das niedliche "Wobbel Extra" dann doch schon gerne haben. Und da ich den Band dann schon mal hatte, habe ich ihn dann auch gelesen. Aber meine erste Ablehnung nach der Leseprobe konnte auch der gesamte erste Band nicht ausräumen. Klar die Zeichnungen wissen zu gefallen. Aber die Geschichte ist langweilig erzählt. Wenn man die Tatsache wegnimmt, das hier ein "Godmode" Putin der Main Chara ist und der rote Faden daran besteht, dass er angetrieben wird ständig irgendwas neues reiten zu wollen, so bleibt dann letztlich ein handelsüblicher Isekai Manga mit Standard Fantasy Elementen übrig. Das können aber viele Manga weit besser in eine unterhaltsame Geschichte packen. Nur verrückte Chara reißen das nicht raus. Ist vielleicht auch nicht mein Humor. Naja wird auf jeden Fall mit dem Band 1 abgebrochen. Falls aber im Verlauf der Reihe noch so ein Crossover Extra kommt, das ich unbedingt brauche, dann werde ich mir nur den jeweiligen Band kaufen. Das würde ich dann altraverse schon übel nehmen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war grandios.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Erstling sehr gut gefallen^^
    Natürlich ist es wieder ein Isekai mit übermächtigem Hauptcharakter, das muss man wohl mögen^^ (Ich mag auch den Schleim und die Spinne^^)
    Vor allem fand ich lustig wie Alexander mehrfach für den Anhänger einer dunklen Gottheit/Sekte oder einen Sklavenhändler gehalten wurde wegen seines finsteren Blicks XD
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Du magst unanständig?

    Dann musst du wirklich den 1. Band lesen und nicht die kurze Leseprobe.

    Im letzten drittel wird eine durchaus unanständige Dame eingeführt.

    Eine loli Halbelfe die schon um die 200 jahre auf dem Buckel hat.
    Das besondere an ihr: Sie gibt sich unschuldig fliegt durch bestimmte Situationen jedoch ab und an mal auf. Beispiel: Orks die eine Jungfrau verspeisen wollen und oder ein durchaus anrüchiger Traum ihrerseits bei dem sie im Schlaf redet...
    Da mir die Hauptfigur wie auch die Story mißfällt, nützt es nichts, wenn am Ende jemand erscheint, der vielleicht eine Offenbarung ist. Ein Manga muß von Anfang bis Ende glänzen und das Band für Band – ohne Unterbrechung. Erst dann ist er kaufenswert. 10 Euro gebe ich dafür sicher nicht aus. Und witzig fand ich die Leseprobe gleich dreimal nicht.

  10. #35
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ein Manga muß von Anfang bis Ende glänzen und das Band für Band – ohne Unterbrechung.
    Puh, dann wäre meine Mangasammlung aber vielleicht nur noch 1/100 so groß, und ich kaufe mir schon keine Bände einer Reihe mehr, wenn sie mir nicht mehr gefällt. Aber von Anfang bis Ende über alle Bände und ohne Unterbrechung glänzen? Geht das überhaupt? Also wirklich glänzen?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir fallen da in meiner gigantischen Sammlung auch nur ein Dutzend Titel ein, die aus meiner Sicht durchgehend glänzen. Eigentlich hat doch jeder Titel mal was negatives. Ist aber nix schlimmes. Also die Messlatte ist da schon sehr hoch gelegt. Hier missfiel mir aber auch zu viel um weiterlesen zu wollen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also mir fallen da in meiner gigantischen Sammlung auch nur ein Dutzend Titel ein, die aus meiner Sicht durchgehend glänzen. Eigentlich hat doch jeder Titel mal was negatives. Ist aber nix schlimmes. Also die Messlatte ist da schon sehr hoch gelegt.
    Wenn man sucht, kann man wohl an jedem Werk irgendwas finden. Denn nichts ist perfekt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch noch nie ein perfektes Werk gelesen. Es gibt immer irgendwas, was nicht so gut gefällt. Würde ich nach einem perfekten Titel suchen, könnte ich gar nichts mehr lesen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #39
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den ersten Band aus einer Laune heraus einfach mal gekauft, nachdem ich gehört habe das der doch ganz gut sein soll und zudem hat mich die verrückte Story auch gereizt. xD
    Außerdem mag ich Isekai eigentlich ganz gern und den Zeichenstil finde ich wirklich toll. Mir gefällt er sehr.^^

    Fand den ersten Band auch insgesamt ziemlich solide. Die Welt in der Alexander gelandet ist weckt auf jeden Fall meine Neugier. Ansätze für gutes Worldbuilding gab es für mich jedenfalls auch genügend.

    Allerdings ist diese komische Loli-Elfe für mich so dermaßen überflüssig... :<
    Sowas gefällt mir ja überhaupt gar nicht und hätte der Manga auch nicht nötig habt...
    Die anderen beiden sind aber okay.
    Wäre dennoch schön, wenn der gute Alexander später auch einen Freund an die Seite gestellt bekommt. Weibliche Unterstützung hat er ja schon im ersten Band genug bekommen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Wer sich noch unsicher ist, kann ja mal in diese Review schauen. Der Titel macht auf jeden Fall Spaß!
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic/Mangapapst Andreas Platthaus :

    Putin-Versteher, hier ist euer Manga
    https://blogs.faz.net/comic/2020/06/...er-manga-1552/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #42
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zweifellos Lesestoff für Freunde des Shonen-Ai-Genres, aber auch für Liebhaber von Martial Arts. Beide Gruppen kommen cum grano salis nun auch bei „Ride-on King“ auf ihre Kosten.
    Ohne Worte.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wird doch gleich relativiert
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cum_grano_salis
    Cum grano salis („mit einem Korn Salz“) ist eine lateinische Redewendung. Der Ausdruck wird im Deutschen heute meist verwendet, um eine Aussage einzuschränken und darauf aufmerksam zu machen, dass das Gesagte möglicherweise nicht in jeder Hinsicht wörtlich zu nehmen ist, sondern in Teilen ungenau, übertrieben oder sarkastisch formuliert ist und daher nur mit Abstrichen ernst genommen werden soll. Seltener wird der Satz auch so verwendet, dass eine vorausgegangene Behauptung nicht in jeder Hinsicht wahr sein muss, aber doch „ein Körnchen“ Wahrheit enthält.


    Platthaus macht keinen Hehl daraus , dass er wie die meisten Kritiker und Journalisten Putin nicht mag und genau wie Trump nicht mögen darf und auch niemanden mag der das zu ernst wie eine "Hommage" nimmt (hier Baba), statt gefälligst einer im westlichen Mainstream verstandenen , verorteten und entlarvenden satirischen "Parodie".
    Geändert von Huckybear (10.06.2020 um 20:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #44
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann jemand eigentlich sagen, wie das Ansehen von Putin in Japan ist?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mein First Look:
    https://www.geek-germany.de/first-lo...-ewige-reiter/


    Mir hat der erste Band gut gefallen, hat so richtig Spaß gemacht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wegen der Putin-Propaganda würde ich gerne wissen, wie angesehen Putin in Japan ist.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wiederholst dich. Anscheinend weiß es keiner xD
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita
    OT:
    Zwischen Japan und Russland herrschte nicht nur ideologisch sondern Historisch, durch Kriege und Besitznahme von Gebieten schon lange ein angespanntes Verhältnis
    Da Putin den Japanern bereits vor 2 Jahren von sich aus ohne von Außen ersichtliche Gegenleistungen und Vorbedingungen zum Abschluss eines Nachkriegs-Friedensvertrages angestoßen und diesen angeboten hatte , wird er wohl besser als viele andere Russische Staatpräsidenten der Vergangenheit angesehen sein falls dieser Friedensvertrag nun bald erfolgt.
    https://www.welt.de/newsticker/news1...gungen-an.html
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...rechen-267149/
    Evtl. wäre das ja auch der Anlass gewesen für den Mangaka 2018 seinen Putin-Manga zu starten ? (Spekulation von mir)

    Zwischen Russland und Japan schwelt seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs dazu ein Konflikt um die Inselgruppe der Kurilen, die zum Kriegsende von der Sowjetunion besetzt wurden. Japan erhebt Anspruch auf die vier südlichsten Inseln . Die Japaner erhoffen sich ja die Rückgabe dieser Inseln.
    denke wenn das passiert, könnte (spekulativ von außerhalb) Putin in etwas das vergleichbare ansehen in Japan haben das bsw. für uns Deutsche Gorbatschow hatte im Gegensatz zu all seinen anderen Vorgängern..
    Aber um das genauer zu beurteilen müsste man wohl Japaner sein , dort leben und dort eine Umfrage unter Japanern starten

    Back to Topic Ride-On King - Der ewige Reiter
    Geändert von Huckybear (18.06.2020 um 11:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #49
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die Infos.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss noch nicht so recht, was ich vom ersten Band halten soll. Schlecht fand ich ihn nicht, aber so wirklich in seinen Bann konnte er mich auch nicht ziehen. Die beiden Begleiterinnen gingen mir schon nach kurzer Zeit mächtig auf die Nerven. Dieses Geschiele und x-Beinige fand ich ziemlich blöd. Der Zeichenstil ist toll, bloss die Geschichte war dann doch ein wenig fad. Über Prutinovs Geischtszüge konnte ich ab und an Schmunzeln, aber so wirklich amüsant fand ich das dann alles irgendwie nicht. Die Kinderzentauren, die fand ich echt niedlich.

    Unterhaltsam war der Band zwar schon, aber Grossformat hätte ich hier nicht gebraucht. Daher ist dann für mich wohl Schluss nach dem ersten Band. Der Schleim-Aufsteller war eigentlich das Beste an dem Band.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •