User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Our Precious Conversations (Robico)

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wie kommt's, dass du den Manga im April 21 gekauft hättest, aber nicht im Mai 21? ^^
    Na, weil ich pünktlich zu meinem 25. Jubiläum im April mit Manga aufhöre (aber das ist ein anderes Thema).

    Was Nozomi wohl so von ihm wissen oder erfahren will? Aktuell lese ich „Hi Score Girl“, ein Manga, in dem das Mädel nichts sagt, der Junge aber trotzdem weiß, wie sie gerade drauf ist, was sie denkt oder gerne haben möchte. Ihr Gesicht spricht Bände und er liest in ihr, wie in einem offenen Buch. Funktioniert meist nur dann, wenn zwei sich besser kennen. Oder gut zugehört/wahrgenommen haben, was der andere von sich preisgegeben hat ^^ Erfrischend, zwei zu sehen, die sich ausgiebig unterhalten. Sowas finde ich genauso schön. Ob Nozomi mit Azuma auch auf diese besondere Beziehungsebene kommen wird?

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich ständig fragte, was Nozomi denn so alles mit Azuma bereden oder wissen will, ist mir selbst eine „Nozomi-Situation“ eingefallen, die mir persönlich passiert ist. Zu meiner Schulzeit gab es eine Italienerin mit selben Sternzeichen wie ich, die ich vorher kannte, vom Sehen, mit ihr aber sonst nichts zu tun, geschweige denn mit ihr gesprochen hatte.

    Heute weiß ich, das sie auf mich stand, damals wußte ich es nicht. Ich nahm es nicht wahr, weil ich in meiner Welt lebte. Nachdem der Game Boy erschien, erst recht. Er war ab da meine Nummer 1. Da müssen Mädchen schon aggressiver vorgehen, damit der Junge was merkt. Wie auch immer, sie kommt eines Tages, setzte sich neben mich und sprach mich an.

    Was sie alles von mir wissen wollte kann ich beim besten Willen nicht mehr rekonstruieren, doch an eine Frage erinnere ich mich noch ziemlich gut, denn bei ihr läuteten sofort die Alarmglocken, Panik stieg in mir auf, ich wußte nicht, was ich darauf antworten sollte.... Sie fragte mich doch tatsächlich, wie oft ich in der Woche die Unterwäsche wechsle.

    Also echt, stehen solche Fragen in Mädchenzeitschriften, um brave Jungs wie mich hinter dem Ofen hervorzulocken? ^^ Wer denkt schon an Unterwäsche? Hab natürlich gelogen. Und ob sie mit der Antwort zufrieden war, kann ich ebenso wenig mit Sicherheit sagen. Scheint sich rückblickend aber gelohnt zu haben. Das war jedenfalls mein „Nozomi-Moment“.
    Geändert von Filmfreak (14.12.2020 um 12:50 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine kurze Frage, kann jemand den Manga finden? In deutsch? Ich habe ihn weder auf der Kazé Seite, noch auf amazon finden können.

  4. #29
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kurze Frage, kann jemand den Manga finden? In deutsch? Ich habe ihn weder auf der Kazé Seite, noch auf amazon finden können.
    Der erscheint erst im Mai 2021 bei uns.

  5. #30
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera vielen Dank erstmal, mich wundert es, da ich bei Amazon Übel Blatt zum Beispiel bis zum letzten Band finden kann, diesen hier aber gar nicht.
    Aber gut, dann heißt es einfach abwarten.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Titel hier werde ich Zuschlagen

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Der Einstieg war unterhaltsam - den Gedankengängen von Nozomi und Shiro zu folgen und wie sie gemeinsam versuchen die Reaktionen ihres Gegenübers zu verstehen ist mal ein interessanter Ansatz. Ich bin gespannt ob die Beiden jetzt als Beraterteam für Andere die Geschichte weiter voran treiben werden XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin. Das einzige Kapitel, das halbwegs interessant war, war das mit Coffee und seinen Problemen mit seiner Freundin.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Der erste Band war etwas anders, als ich erwartet hatte. Ich hatte mich auf ernste, hochgestochene, philosopische, sokratische Debatten vorbereitet (Jane Austen!), aber schlussendlich haben wir zwei voreingenommene Idioten, die gemeinsam lernen, sich gegenseitig zu verstehen. Z.B. weist der Manga weist ordentlich Generalisierungen auf, z.B. das Jungs sich ärgern, wenn Mädchen den ersten Schritt machen - ich wollte schon meine Mistgabel rausholen a la Hashtag NotAllMen, (In Jane Austens Nothanger Abbey wird das sogar parodiert, indem sich die Protagonistin es sich dreist erlaubt, von ihrem Schwarm zu träumen, bevor er klargemacht hat, dass er von ihr geträumt hat!) aber im Laufe des Mangas wird eben klar, dass teenagertypisch anekdotische Erfahrungen einfach als allgemeingültig erklärt werden und es ordentlich Kommunikation braucht, um das wieder abzubauen.

    Ich mag den Manga auf seine Art, auch wenn es riskant ist, die Geschichte graphisch darzustellen. Denn da sie oft an nur einem Ort spielt, geben die Zeichnungen wenig zusätzlich her - eigentlich wäre eine solche Geschichte besser als Roman geeignet. ...Aber dann hätte sie niemand hier gekauft bzw. wäre sie nie und nimmer lizenziert worden, also ein Opfer, das ich in Kauf nehme~.

    Ich freu' mich auf die folgenden Bände, bin aber auch froh, dass nach 7 Bänden wieder Schluss ist - das ist ein Konzept, das leicht langweilig wird, wenn es zu sehr gestreckt wird!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal der First Look zu Band 1:
    https://www.geek-germany.de/first-lo...conversations/


    Die Hälfte von Band 2 habe ich schon gelesen und der Manga gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich mag Nozomi und Shiro sehr gerne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 1 und 2 gelesen und finde den Manga klasse.
    Nozomi und Shiro sind von Grund auf sehr sympathisch. Ich mag es auch einfach wie sie da sitzen und über alles möglich reden und eine gewisse Dynamik dabei erzeugen. Kann’s gar nicht abwarten Band 3 in den Händen zu halten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #37
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieser tolle Manga verdient mehr Aufmerksamkeit!

    Am 3. März ist nämlich auch schon bereits der vorletzte Band 6 erschienen:


  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Dieser tolle Manga verdient mehr Aufmerksamkeit!
    Definitiv. Ein toller Shoujo ohne die ganzen typischen 0815 Klischees
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #39
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern ist der Abschlussband Nr. 7 erschienen!



    Den 7. Band habe ich noch nicht gelesen, aber alles bis dahin war toll .

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meinen noch nicht abgeholt. Irgendwie will ich auch nicht, weil dann dieser tolle Manga vorbei ist :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern den Abschlussband gelesen und bin schon traurig das es vorbei ist. Mir hat die Reihe wirklich gut gefallen, da sie
    etwas erfrischend anders war, als die meisten Shoujos die wir hier sonst so bekommen.
    Ich hoffe auf jeden Fall auf Nachschub von Robico.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #42
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 5. Band:

    Fazit:
    Our precious Conversations etabliert langsam die Romanze und erlaubt sich diesmal den Fokus ein wenig mehr auf ein paar wichtige Nebenfiguren zu richten, die die Handlung gegebenenfalls auch noch ein wenig spannender machen könnten und die Helden auf die Probe stellen.


    https://www.splashcomics.de/php/reze...onversations_5

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die Reihe wohl nicht ganz so gut läuft. Mir haben die ersten 4 Bände nämlich echt gut gefallen und die weiteren sind auf dem Weg zu mir
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 6. Band:

    https://www.splashcomics.de/php/reze...onversations_6

    Fazit:
    Our precious Conversations wird nun richtig zur romantischen Geschichte, denn beide Helden sind bereit dazu, sich ihre Gefühle zu gestehen. Ein Date soll die Entwicklung vorantreiben – und das bringt viel Spannung in das Geschehen.

  20. #45
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 7. Abschlussband:

    https://www.splashcomics.de/php/reze...nversations__7

    Fazit:
    Our precious Conversations findet einen sauberen und glaubwürdigen Abschluss. Die Geschichte klärt letzte Schwierigkeiten und Missverständnisse und baut am Ende das auf, was immens wichtig in der Liebe ist – Vertrauen. Und das sorgt für ein zufriedenstellendes Happy End..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher