User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70
  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab gestern mal spontan den "furchtlosen Ritter" gekauft. Es geht mal wieder um eine mittelalterliche Alternativwelt, in der Dagobert König, Donald Knecht, Gustav u.a. Ritter ist bzw. sind. Der Clou ist, dass Donald sich mittels Zauberspruch in eine Art ritterlichen Phantomias (mit magischen Kräften) verwandeln kann. Ist ganz witzig geschrieben und vor allem sehr schön gezeichnet, insbesondere ist das Seitenlayout sehr originell mit phantasievollen und detaillierten Panelbegrenzungen.

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1. Es gibt Computerlettering statt Maschinensatz (endlich mal!). Ist das das erste Mal im LTB? 2. Es gibt keine Vorschau auf einen Band 9, sondern auf die neue Reihe "LTB Junior Young Comics", in der einige der Premium+-Serien ab Januar fortgesetzt werden sollen. Heißt wahrscheinlich, dass das Premium+ selbst schon wieder eingestellt wird!?
    Geändert von HerrHase (26.10.2021 um 18:44 Uhr) Grund: Titel korrigiert

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint am 29.10. Wo sollte es den denn jetzt schon "spontan" zu kaufen geben?

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab den im Müller Drogeriemarkt gesehen, die haben so einen Drehständer mit verschiedensten LTBs, hauptsächlich Nebenreihen. Warum die den jetzt schon eine Woche früher hatten, weiß ich auch nicht.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Junior? XD
    Damit ist schon mal eine neue Reihe für das nächste Jahr bekannt. Nach dem MM-M Junior kommt jetzt das LTB Junior...

    Mit einer Einstellung der Reihe LTB Premium Plus hätte ich kein Problem... ist mir um ehrlich zu sein ziemlich egal...

  5. #55
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal spontan den "furchtlosen Ritter" gekauft. Es geht mal wieder um eine mittelalterliche Alternativwelt, in der Dagobert König, Donald Knecht, Gustav u.a. Ritter ist bzw. sind. Der Clou ist, dass Donald sich mittels Zauberspruch in eine Art ritterlichen Phantomias (mit magischen Kräften) verwandeln kann. Ist ganz witzig geschrieben und vor allem sehr schön gezeichnet, insbesondere ist das Seitenlayout sehr originell mit phantasievollen und detaillierten Panelbegrenzungen.

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1. Es gibt Computerlettering statt Maschinensatz (endlich mal!). Ist das das erste Mal im LTB? 2. Es gibt keine Vorschau auf einen Band 9, sondern auf die neue Reihe "LTB Junior", in der einige der Premium+-Serien ab Januar fortgesetzt werden sollen. Heißt wahrscheinlich, dass das Premium+ selbst schon wieder eingestellt wird!?
    Hast du Glück gehabt. Ich wusste nicht, dass Müller auch aktuelle LTBs hat? Wahrscheinlich nicht jeder. Klassische Rittergeschichten zählen für mich zum Besten was es gibt. Klassisch klingt das jetzt nicht, aber solang es nicht allzu sehr abgedreht ist klingts trotzdem schön...Ist erst der zweite + Band den ich kaufen würde, war halt auch viel Ramsch dabei.

  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kurze Korrektur: Die neue Reihe heißt LTB Young Comics, nicht Junior. Hatte das falsch in Erinnerung.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat da einer genauere Infos: ersetzt LTB Young Comics LTB Premium Plus oder gibt es das zusätzlich? Würde gerade mehr solche Geschichten, wie die Micky Maus Geschichte aus dem zweiten Band und Phantomias als Ritter aktuell im Premium Plus abfeiern. Oder Reporter Goofy da nochmal etwas gesammelter, nicht so zerpflückt in den Sommer-Ausgaben (man wird ja noch träumen dürfen). Panini bekommt sowas schließlich auch hin.

    BTW: Weiß jemand wann die neue Jahresvorschau kommt?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Jahr hatten wir Anfang November Katalog-Infos fürs erste halbe Jahr. Gebe Bescheid, wenn ich was entdecke.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen_L
    Hat da einer genauere Infos: ersetzt LTB Young Comics LTB Premium Plus oder gibt es das zusätzlich? Würde gerade mehr solche Geschichten, wie die Micky Maus Geschichte aus dem zweiten Band und Phantomias als Ritter aktuell im Premium Plus abfeiern. Oder Reporter Goofy da nochmal etwas gesammelter, nicht so zerpflückt in den Sommer-Ausgaben (man wird ja noch träumen dürfen). Panini bekommt sowas schließlich auch hin.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Premium + tatsächlich eingestellt und die World Wide Publishing Serien wie die Ritter-Serie in « normale » Nebenreihen ausgegliedert werden wie es ja jetzt bereits beispielsweise mit der vergleichbaren Detektiv-Donald-Serie getan wurde – mit Sicherheit kann man aber natürlich noch nichts sagen.
    Geändert von Sergei (30.10.2021 um 13:42 Uhr)

  10. #60
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für mich die Vorschauseite ziemlich klar: Das war das letzte Premium Plus, ab dem 22.1.2022 geht es mit dem (wahrscheinlich gleichformatigen) LTB Young Comics weiter, erst mal mit Young Donald Duck (3. Staffel), dann irgendwann mal mit Spookyzone. Anderenfalls wäre hier auch für Premium Plus 9 Werbung gemacht worden - und warum sollte Young Donald nicht weiterhin da erscheinen, wenn die Reihe weitergeführt wird?

    Was dazu führt, ist natürlich im Augenblick pure Spekulation, aber ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1. Die World-Wide-Publishing-Serien werden immer mehr. Zwar war das Premium Plus bislang ausschließlich für diese reserviert, aber vier Bände reichen nicht mehr. Neben "Detektiv Donald Duck" ist ja auch noch die Zeitreise-Serie (in Premium 30) ausgelagert worden. Man könnte natürlich z.B. 6 statt 4 Premium-Plus-Bände im Jahr einplanen, aber dann würde das Spin-Off häufiger als die Hauptserie erscheinen. Vielleicht dann doch besser mit einer eigenständigen Produktlinie.

    2. Niemand weiß so recht, wie es mit dem Premium weitergeht, da ja jetzt PK2 komplett abgedruckt ist. PKNE (und irgendwie auch Pikappa) stehen zwar noch zur Veröffentlichung an, aber bisher gab es immer eine Abwechslung zwischen Serien. Und inzwischen stehen fast nur noch Nachdrucke an (DoppelDuck, Ein Fall für Micky) - aber Nachdrucke sind im Premium nur dann erfolgt, wenn es unvermeidbar war, und beide Serien werden ja gerade immer mal wieder unzusammenhängend nachgedruckt. Außerdem passte PK2 hervorragend ins Premium-Seitenschema (genau 3 Bände!), PKNE passt überhaupt nicht.
    Was also, wenn auch das Premium nächstes Jahr durch eine Nebenreihe mit neuem Konzept abgelöst werden sollte? Dann würde ein Premium Plus ziemlich unpassend sein, oder?

    Nur Spekulation, klar. Aber in spätestens in zwei Wochen wissen wir mehr über das Programm 2022, in fünf Wochen dann über das Schicksal des LTB Premium.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Würde mich ja freuen, wenn man Mickys Jugend, Young Indiana und Paperbridge irgendwie im Rahmen der neuen Serie unterbringen könnte.

    Habe das neue Premium Plus gerade angefangen. Die Geschichte macht sich recht gut, die Zeichnungen und Kolorierung sind sogar sehr gut. Könnte "Donald Quest" (noch so eine DPW-Produktion) deutlich übertreffen, wenn es auch nicht an "Kampf der Zauberer" heranreicht.

    Auffällig vor allem aber eines - die Texte sind komplett in Großbuchstaben. Ob das ein einmaliges Experiment bleibt? Ich weiß, Leute wie Jano finden das ja ganz toll und alles andere unpassend für Comics, aber mich stört es einfach beim Lesefluss. (Nicht unbedingt bei Comics wie Asterix, wo insgesamt mehr Platz auf der Seite ist...)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Würde mich ja freuen, wenn man Mickys Jugend, Young Indiana und Paperbridge irgendwie im Rahmen der neuen Serie unterbringen könnte.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dann Topolino-Serien wie Paperpridge oder auch Area 15 in dieser neuen Reihe kommen, sondern dass sie sich auf Disney Worldwide beschränken. Einerseits ist das Thema zwar ähnlich, andererseits ist das doch ein ganz anderes Prinzip und wenn sie die Gruppe schon « Young Comics » nennen…

  13. #63
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Slam Duck ist auch immer noch offen ...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich fände es gut, wenn z.B. Ein Fall für Micky noch ins Premium kommen würde. Andere Kandidaten: Viellicht DoppelDuck, Fantomius, Oma Duck erzählt…

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entenhafen-Geschichten im Sammelband. Wobei ich die gerne als Ziegelstein hätte.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Also, für mich die Vorschauseite ziemlich klar: Das war das letzte Premium Plus, ab dem 22.1.2022 geht es mit dem (wahrscheinlich gleichformatigen) LTB Young Comics weiter, erst mal mit Young Donald Duck (3. Staffel), dann irgendwann mal mit Spookyzone. Anderenfalls wäre hier auch für Premium Plus 9 Werbung gemacht worden - und warum sollte Young Donald nicht weiterhin da erscheinen, wenn die Reihe weitergeführt wird?

    Was dazu führt, ist natürlich im Augenblick pure Spekulation, aber ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1. Die World-Wide-Publishing-Serien werden immer mehr. Zwar war das Premium Plus bislang ausschließlich für diese reserviert, aber vier Bände reichen nicht mehr. Neben "Detektiv Donald Duck" ist ja auch noch die Zeitreise-Serie (in Premium 30) ausgelagert worden. Man könnte natürlich z.B. 6 statt 4 Premium-Plus-Bände im Jahr einplanen, aber dann würde das Spin-Off häufiger als die Hauptserie erscheinen. Vielleicht dann doch besser mit einer eigenständigen Produktlinie.

    2. Niemand weiß so recht, wie es mit dem Premium weitergeht, da ja jetzt PK2 komplett abgedruckt ist. PKNE (und irgendwie auch Pikappa) stehen zwar noch zur Veröffentlichung an, aber bisher gab es immer eine Abwechslung zwischen Serien. Und inzwischen stehen fast nur noch Nachdrucke an (DoppelDuck, Ein Fall für Micky) - aber Nachdrucke sind im Premium nur dann erfolgt, wenn es unvermeidbar war, und beide Serien werden ja gerade immer mal wieder unzusammenhängend nachgedruckt. Außerdem passte PK2 hervorragend ins Premium-Seitenschema (genau 3 Bände!), PKNE passt überhaupt nicht.
    Was also, wenn auch das Premium nächstes Jahr durch eine Nebenreihe mit neuem Konzept abgelöst werden sollte? Dann würde ein Premium Plus ziemlich unpassend sein, oder?

    Nur Spekulation, klar. Aber in spätestens in zwei Wochen wissen wir mehr über das Programm 2022, in fünf Wochen dann über das Schicksal des LTB Premium.
    Ob Das Premium weiter lebt, müssten wir doch mit der Ankündigung des 2022er Programms schon wissen, oder? Ich fände es etwas unglücklich, wenn Pikappa und PKNE nicht mehr im Premium erschienen, weil da eine Formatkontinuität meines Erachtens angemessen wäre. In den Niederlanden sind sie doch hinterher auch dazu übergegangen, im Premium einfach nur noch den neuen Phantomias zu veröffentlichen. Zumindest Doppelduck passt ja zeichnerisch auch super ins Premium, also wäre auch, wenn man sich nicht auf eine Reihe beschränken möchte, durchaus eine sinnvolle Fortsetzung möglich. Wie viele Bände könnte man denn mit Doppelduck (und ggf EFMM?) füllen?

    Darüber hinaus: Wissen wir überhaupt, ob Pikappa und / oder PKNE nach Deutschland kommen sollen?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Entenhafen-Geschichten im Sammelband. Wobei ich die gerne als Ziegelstein hätte.
    Hierzu übrigens ein neuer italienischer Artikel, in dem Erfinder Alberto Savini eine Menge preisgibt: https://www.papersera.net/wp/2021/11...ie-della-baia/

  18. #68
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Leute wie Jano finden das ja ganz toll und alles andere unpassend für Comics
    Falls du auf die DRL anspielst: "Leuten wie Jano" ist das komplett wurscht. Ich verwende in meinen eigenen Bänden je nach Art und Optik des Comics sowohl mal Versalienschriftarten als auch mal welche mit Groß- und Kleinschreibung. Für die DRL stand ebenfalls eine zur Auswahl, Don hat das aber kategorisch ausgeschlossen, weil Comics in den USA immer ausschließlich in Großbuchstaben gelettert waren (in den meisten anderen Ländern übrigens ebenfalls) und ihn alles andere stören würde.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Jano Du hast natürlich Recht - ein Blick in "Monster Allergy" hätte diesen Unsinn verhindern können Tut mir Leid, da hab ich Dons Intention als deine abgespeichert.

    Im Topolino ist übrigens auch alles in Großbuchstaben gelettert, aber wie im Englischen ist die Großschreibung im Italienischen halt nicht so bedeutend wie im Deutschen.

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ob das Lettering nun in Großbuchstaben ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Was ich aber toll fände, wäre, wenn dieser unsägliche Machinensatz in Comics in Deutschland endlich mal ein Ende hätte. Der zerstört nun wirklich den künstlerischen Gesamteindruck und ist ja weder in den USA noch in Frankobelgien üblich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •