User Tag List

Seite 77 von 81 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2009
  1. #1901
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein, nicht gefunden

    müsste ZP 21 sein ist aber nicht zu sehen

  2. #1902
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's gucken.
    Könnte aber auch am Anfang von dem Teil aus der ZP 22 sein.
    Teil 1 und 2 aus der ZP 20 und 21 spielen ja auf dem Schiff und Teil 3 auf Land.
    Deswegen könnte Teil 3 mit der Ankunft in den USA (und einem Blick auf die Statue) beginnen.

  3. #1903
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habe ich auch gedacht, die story spielt aber komplett an Land. Auf dem Schiff nur in ZP 21

  4. #1904
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    O.k. war wohl zu schwer.
    ...
    Leider bin ich gestern nicht mehr dazu geommen (erst Arbeit, dann mit Frau unterwegs). Sonst hätte ich wneigstens noch ein paar geraten (Tipps in Spoiler). Nachdem @Lola65 schon die zwei eindeutigen genannt hatte, wurde es aber schwer. Auf fünf wäre ich nie gekommen. Vielleicht nächstes Mal wieder, dass Beraten unter den Quizteilnehmern erlaubt ist. Aber mach bloß weiter. Ich sachte schon, du bist ein wandelndes Lexikon mit Wissen ohne Ende.

    Ciao
    Martin

  5. #1905
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf Dan Cooper wäre ich vielleicht auch noch gekommen bei Bob Morane und Luc Orient eher nicht

  6. #1906
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Danke fürs Nachprüfen!
    Die Rick-Master-Storys in der Parade waren schon ganz spezielle Fälle, wundert mich nicht, dass da was fehlt ...

    Bei dem vielen Nachdenken über die Freiheitsstatue ist mir eine geniale Idee für eine Andrax-Szene eingefallen:
    Andrax und Holernes durchstreifen mal wieder unsere zukünftige Erde. Sie schlendern über einen Strand.
    Plötzlich geht Andrax in die Knie, die nackte Panik in seinem Gesicht.
    Er schreit: "Sie haben es tatsächlich getan! Die Wahnsinnigen!"
    Dann folgt ein Panel mit Weitwinkel-Ansicht: wir sehen eine bis zur Brust im Sand eingesunkene Freiheitsstatue!!!
    Ich denke, für so ein ikonisches Bild gäbe es mindestens den Max-und-Moritz-Preis.

    Und wehe, jemand denkt, das sei ein Plagiat!

    Zitat von Martin37:
    Vielleicht nächstes Mal wieder, dass Beraten unter den Quizteilnehmern erlaubt ist.
    Stimmt, das mit dem "alle fünf oder gar nicht" war ne schlechte Idee.
    Manche Antwort muss man sich wohl im Team erarbeiten.

    Habe eine recht schwere Frage und bin hoffentlich auf eine gute Idee gekommen, die auf eine Art zu stellen, dass sie lösbar wird.
    Beratungen unter den Teilnehmern sind jetzt ausdrücklich erlaubt.

    Also:
    Ihr wisst vielleicht, dass manche Geschichte in Zack ein Remake einer älteren Story ist.
    Zum Beispiel wurden viele Aquila-Geschichten nach meist nur leichter Bearbeitung zu Dan-Cooper-Storys umgewidmet.
    Selbst Meister Greg hat ein altes Tommy-Banco-Skript noch einmal verwendet für die Luc-Orient-Folge In den Fängen der Ameisenmenschen.

    Ich werde Euch ab heute jeden Tag eine halbe Seite einer bisher nicht auf Deutsch veröffentlichten Story präsentieren, die zu einer im Koralle-Zack erschienen Geschichte umgearbeitet wurde.

    Vorsicht: natürlich sind nicht alle Szenen der ursprünglichen Geschichte auch in der in Zack veröffentlichten Story zu finden, sogar eher wenige. Das macht es schwer.

    Aber der grundlegende Plot der im Folgenden vorgestellten Geschichte ist im Kern mit dem der Zack-Story identisch.
    Sorry, aber Französisch-Kenntnisse helfen hier eventuell weiter (da wäre zum Beispiel ein Ansatz sich beratend gegenseitig zu helfen).

    Die Frage lautet natürlich: wie heißt die gesuchte Story aus dem Koralle-Zack?

    So, ich hoffe, ich kann noch Bilder hochladen.
    Wenn's geklappt hat, müsstet Ihr hier

    etwas sehen.

  7. #1907
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr spannend, aber Bilder sehe ich noch nicht. Und wozu gibbet denn eigentlich die Google-Übersetzung?

    Ciao
    Martin

  8. #1908
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt was zu sehen?

  9. #1909
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Google-Übersetzung müsste man natürlich ne Menge Text abschreiben.
    Aber, wer will...

  10. #1910
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Gedanke war ja die "Puppen"-Story von Bruno Brazil, aber ich nehme an es ist von Semi-Funny auch in Semi-Funny übertragen worden?
    Gruß Derma

  11. #1911
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups ... das war aber nicht so geplant.

    Ja, ist richtig. Puppen aus dem Orient aus Zack 8/1977

    Original ist Rock Derby: Les voleurs de poupées (= Die Puppendiebe)
    Witziges Detail: auf dem Derby-Cover hat der Held weiße Haare ... wie Bruno Brazil, aber nur dort und auf dem dritten Albumcover (als sei es ein geheimer Hinweis). Sonst sind die Zotteln gelb.
    Die Rock-Derby-Story - auch von Greg - ist 30 Seiten lang und wurde bei Bruno Brazil auf sieben Seiten runtergebrochen.
    Da fällt natürlich einiges weg - zum Beispiel die Anspielung auf Tibet und Goscinny auf der verlinkten Halbseite -, aber der Plot ist tatsächlich der gleiche.
    Geändert von felix da cat (13.06.2023 um 17:59 Uhr)

  12. #1912
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch @ Derma R. Shell
    Da guckt man mal paar Minutennicht hier rein und schon isses gelöst. Nagut, ich wäre sowieso nicht drauf gekommen.

    Tibet und Goscinny sind wahrlich top.

    Ciao
    Martin

  13. #1913
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam da ja auch nur eine spontane Erinnerung hoch, weil ich kürzlich erst das DOSSIER BRUNO BRAZIL (in der ALL-Version) gelesen habe und dort das ganze ausführlich thematisiert wurde. Manchmal lässt einen das zunehmend unsichere Gedächtnis dann doch nicht im Stich
    Gruß Derma

  14. #1914
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Derma R. Shell

    Unterscheidet sich das Dossier in Band 10 von den bisherigen Veröffentlichungen. Bisher habe ich erst die ersten beiden Bände von All. Aber Bruno und die Zeichnungen von Vance sind schon cool. Wenn du mir jetzt noch einen weiteren Kaufgrund geben könntest?

    Ciao
    Martin

  15. #1915
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vorangegangenen "Dossier"-Veröffentlichungen habe ich leider nicht zur Hand. Meine mich aber erinnern zu können, dass in der Carlsen-Version keine Zusatzinfos enthalten waren. Und an die GA von Ehapa möchte ich gar nicht mehr zurückdenken
    Gruß Derma

  16. #1916
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin 37:
    Unterscheidet sich das Dossier in Band 10 von den bisherigen Veröffentlichungen. Bisher habe ich erst die ersten beiden Bände von All. Aber Bruno und die Zeichnungen von Vance sind schon cool. Wenn du mir jetzt noch einen weiteren Kaufgrund geben könntest?
    Liest sich zwar als ob Du kein Brazil-Komplettsammler bist, aber vielleicht ist das ja ein Argument: es ist die weltweit erste und einzige wirklich vollständige Ausgabe der Serie.
    Soll heißen: darin ist jeder Schnipsel der Serie abgebildet, also auch die Poster und Cover (und eine ganzseitige Brazil-Illu), die nirgends sonst nachgedruckt wurden (natürlich auch nicht in der Egmont-GA).
    Kling böse, ist aber leider wahr: von Lombard übernommene redaktionelle Teile sind immer lückenhaft und faktenschwach.
    Geändert von felix da cat (14.06.2023 um 17:06 Uhr)

  17. #1917
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bruno Brazil reichte mir bisher die Carlsen Ausgabe. Auf Egmont habe ich auch verzichtet. Bei der All - Veröffentlichung war ich zwiegespalten, weil mir die Neu-Kolorierung nicht so gefallen hat.
    An irgendeiner Stelle im Forum hatte ich mal erwähnt, dass ich bei manchen erneuten Komplettausgaben passe. Mein Platz ist endlich und eigentlich längst überschritten (Zitat der Ehefrau: alles in die blaue Tonne und gut is). Deshalb muss ich inzwischen gut abwägen, ob ich von einzelnen Alben mehrere Ausgaben brauche. Da ich dank des Forums und einiger Teilnehmer inzwischen immer mehr andere Sachen ausprobiere, die mir auch gefallen wird es immer enger.

    Also noch einmal zu Bruno: Also die All- Ausgabe ist wirklich komplett und hat einen redaktionellen Teil?

    Ciao
    Martin

  18. #1918
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in jedem Album soweit ich weiß. hab da auch nicht alle Alben 1, 2, 3 und 10 und 11 hab ja da die GA

  19. #1919
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompromisslos komplett.
    Die og. ganzseitige Illu und einige Poster sind seit sie vor fast 50 Jahren in Tintin veröffentlicht wurden - eines noch nicht mal dort (war ein Poster, das man nur bei Lombard bestellen konnte) - nirgends sonst erschienen, nicht mal in Frankreich oder Belgien.

    Die Bände 1 bis 10 haben einen ausführlichen redaktionellen Teil, ab Seite 3 bis Seite 14, 15 oder 16 des jeweiligen Albums, das sind bei zehn Bänden rund 130 Seiten Sekundärinfos, darunter viele ganzseitige Abbildungen, wodurch der reine Text natürlich etwas kürzer ausfällt.

    Album 11 hat keinen redaktionellen Teil, weil extra viel sonstiges Material: die drei Kurzgeschichten, die Du vielleicht aus der Stripspiegel-Ausgabe kennst, das sechsseitige Fragment Die rote Kette (Zack-Sonderheft 2: die Comicseiten) + das Skript von Greg bis Seite 20 - die Story blieb ja unvollendet -, der "Roman" aus der Taschenbuchreihe Tintin Sélection inklusive der von Vance gezeichneten Abbildungen und der Onepager, den Vance noch für einen Jam-Comic zeichnete, der Mitte der 1980er-Jahre in Tintin erschien.
    Geändert von felix da cat (14.06.2023 um 18:17 Uhr)

  20. #1920
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ad allen Infogebern

    Dank euch allen. @andrax wird euch bestimmt auch danken. Werde die restlichen Bände bald bestellen. Ich hatte es wirklich nicht mehr auf dem Schirm, dass da redaktionelle Seiten drin waren.

    Ciao
    Martin

    PS: Knifflige Frage an alle Zackianer: Zu welchem Kauf werdet ihr mich das nächste Mal überzeugen?

  21. #1921
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompromisslos komplett ist die Ausgabe eben leider mal gar nicht, denn es fehlt die Originalkolorierung. Und diese unglaublich traurige, in gleichmäßige, meist graue Flächen getauchte Neukolorierung nimmt leider dem Original-Brazil seinen originären Charm! Von daher mag ja die Ehapa-GA und auch die All-Version als durch Zusatzmaterial geadelte Zweitversion durchgehen, aber die einzige wirklich gültige Bruno Brazil-Ausgabe bleibt leider die Carlsen-Albenausgabe und niemand bedauert das mehr als ich. Ich habe zwar Ehapa und All (die sogar als VZA), sind aber beide in meiner Abteilung für Fehlkäufe abgelegt. Eigentlich will ich diese Ausgaben nicht haben und lesen will ich sie auch nicht. Zwar wird behauptet, die All-Ausgabe wäre besser übersetzt, aber ich lese derweil wieder die Carlsen-Alben und stolpere VIEL weniger über die Texte als ich in der Neu-Kolo über den Bildern verzweifeln würde.

    Und ich muss sogar zugeben: als Fan von Buchausgaben gefällt mir sogar Ehapa besser als All. Das Coverdesign fand ich da auch schick.
    Geändert von Jovis (16.06.2023 um 11:45 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #1922
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Oh, ich habe deine Antwort gar nicht mitbekommen. War wohl zu sehr bei der Musik unterwegs.

    Die Neukolorierung war bei mir ja auch der Grund, warum ich zunächst nur die ersten beiden Bände geholt habe. Zu Bruno und anderen Comics aus den Siebzigern gehört das Psychedelische, das in den Farben zum Ausdruck kommt.
    Wenn man sich das aber wegdenkt, was ic jetzt beim zweiten Versuch gemacht habe, verwandelt sich Bruno plötzlich in einen aktuellen, zeitlosen Agententhriller. Aber den Schritt muss man machen bzw. erstmal schaffen.

    Ciao
    Martin

    PS: Na gut ein wenig muss ich meinen Komplettkauf nun vor mich rechtfertigen. Die Carlsen Bände bleiben ja da.

  23. #1923
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    […] Die Carlsen Bände bleiben ja da.
    Ja, es ist schlimm: Man findet immer (mehr oder weniger gute) Gründe, warum man die frühere(n) Ausgabe(n) behalten muss und die neue trotzdem auch noch braucht. Meine Strategie ist, sich über neue Ausgaben zu informieren, dabei das Haar in der Suppe zu finden, um vor sich selbst n Grund zu haben, die neuen Ausgaben nicht mehr zu kaufen. Das funktioniert(e) so leidlich. Aktuell liegt auf unserem Wohnzimmertisch ein Stapel zuletzt angeschaffter Comics, der meine Frau und mich dort stört, ich aber noch nicht weiß, wohin damit. Und der Vorsatz ist: Keine Neuanschaffung mehr, eh nicht geklärt ist, wohin mit dem Stapel. Das zieh ich jetzt seit ca. nem halben Jahr durch - und warte drauf, Nachricht von meinem Dealer zu bekommen, ich soll endlich mal das Zeug abholen, das er seitdem für mich zurück gelegt hat...

    Wird höchste Zeit, dass ich mich von Sachen trenne, um wieder Platz zu bekommen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1924
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ

    Bin heute erst vom Konzert zurück. Deshalb erst jetzt meine Antwort:

    Ich habe einen riesigen Stapel auf meinem Nachttisch liegen, mit dem Vorwand, dass diese die gute Nacht Lektüre ist. Meistens ist es aber nur reine Verzweifelung, weil ich sonst nirgends mehr was hinpacken kann. Und meine Brettspielleidenschaft hat das Platzproblem extrem verschärft.

    Bei anderen Dingen hat meine Frau schon durchgesetzt: Wenn was Neues kommt, kommt die gleiche Anzahl Altes weg. Bei Socken, T-Shirts, Hosen etc. geht das ja noch. Aber Comics, Brettspiele, CDs

    Irgendwie muss ich trotzdem das Platzproblem lösen. Nur wie? Aber schön zu wissen, dass wir nicht alleine sind.

    Das mit dem Haar in der Suppe (Bruno Brazil) funktioniert solange, bis mir hier gute Gründe für eine Anschaffung genannt werden. Jetzt freue ich mich auf die Neuausgabe, auch wenn ich nicht weiß, wohin damit.

    Ciao
    Martin

  25. #1925
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich wissen hier alle, dass es frankobelgische Comicserien in den USA schwer haben, ein Publikum zu finden. Tim und Struppi, die Schlümpfe, Blueberry und wenige andere Klassiker sind dort unter Fans bekannt, nicht immer durch ihre Comics.

    Umso überraschter war ich, als ich vor einiger Zeit auf der Webseite von CNN die Bildstrecke zu einer Serie entdeckt habe, die zwar im Koralle-Zack, aber NIE in den USA erschienen ist. Sogar Zack wird in dem die Strecke begleitenden Artikel genannt.
    Welche Serie mag das sein?

Seite 77 von 81 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •