Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 115

Thema: He-Pao

  1. #76
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jkl @Martin 37

    Vielen Dank euch beiden. Ihr schafft hier gerade etwas, was seit Hips Comic-Stammtischzeiten kaum noch im ComicForum passiert ist !
    Nämlich über Inhalte von Comics zu diskutieren. Ganz GROSSER DAUMEN NACH OBEN euch beiden.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön, Feivy_Browne. Freut mich sehr!

    Ciao
    Martin

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    @jkl @Martin 37

    Vielen Dank euch beiden. Ihr schafft hier gerade etwas, was seit Hips Comic-Stammtischzeiten kaum noch im ComicForum passiert ist !
    Nämlich über Inhalte von Comics zu diskutieren. Ganz GROSSER DAUMEN NACH OBEN euch beiden.
    Ich bedanke mich auch für die freundlichen Worte. Man kann auch über Inhalte diskutieren, auf feundlicher Basis, ohne sich persönlich zu beleidigen, dann macht das sogar Spass!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37

    Um noch einmal auf den Inhalt zu sprechen zu kommen:

    Ich verstehe die Ausgangssituation sehr wohl. as was mich daran nur so störte, war die Übertriebenheit der "asiatischen Kampfkunst.
    Würden in den Alben auch Drachen und andere Fabelwesen auftauchen, hätten wir eine Fantasystory....und ich nichts zu meckern.

    Da die ganze Story aber realistisch gemeint sein soll gefällt es mir nicht.

    Und bei "sicheren Institutionen" wie Kloster und Armee, meintest Du sicherlich das beides für ein geregeltes Leben der Protagonisten gut war und nicht das es sicher im Sinne von sicher war?

    sichere Grüße

  5. #80
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jkl

    Eben mal nur auf die Schnelle:

    Mit "sicher" meinte ich, dass sie erst einmal vor ihren Verfolgern geschützt werden. Bißchen überinterpretiert: Staat (Armee) und Kirche (Kloster). Sie stehen zumindest beide nicht mehr alleine da, sondern ihnen wird geholfen. Dass der Schutz nur vorübergehend ist und sie dadurch erst recht weiteren Gefahren ausgesetzt werden, ist klar. Deshalb ist dein Einwand zu "sicher" sichr berechtigt.

    Die Kampfkunst dient wie oben bereits schon gesagt, dazu, He Pao zu etwas Besonderem zu machen und damit sie alleine gut zurecht kommt. Hätte sie jetzt über mehrere Jahre ihre Kampfkunst in einem Kloster gelernt, wäre das Besondere weg gewesen. Klar ist es ein wenig unrealistisch/mystisch. Aber deshalb mein Verweis auf chineschische Mystik und Filme wie z. B. Detective D, wo die Kämpfer teilweise auch außergwöhnliche, unrealistsiche Kampftechniken an den Tag legen.
    Außerdem werden die Kampfszenen ja nicht ausführlich gezeigt. (Anders glaube ich wie bei Yiu). Fast wäre ich auch hier dazu geneigt, dass die Kampftechnik ähnlich wie der Mönch nur dazu dienen, die Story am Laufen zu halten.

    Feivy_Browne hat ja schon auf Lone Wolf and the cub verwiesen. Es ist halt kein (ausschließlicher) westlicher Comic, sondern einer mit asiatischen Wurzeln.

    Und denk an den Zaubertrank bei Asterix. DEr iss doch auch Fantasy und damit können wir auch leben.

    Erklärende Grüße
    Martin

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar aber ist Asterix nicht ein Funny?

    Und natürlich ist Obelix der Hulk nur nicht in grün. Überdosis Zaubetrang oder Überdosis Gammastrahung, wo ist da der Unterschied?

    starkr Grüße

  7. #82
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich auch für die freundlichen Worte. Man kann auch über Inhalte diskutieren, auf feundlicher Basis, ohne sich persönlich zu beleidigen, dann macht das sogar Spass!

    Da pflichte ich dir zu 100% bei. Absolut richtig.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl
    Ich bedanke mich auch für die freundlichen Worte. Man kann auch über Inhalte diskutieren, auf feundlicher Basis, ohne sich persönlich zu beleidigen, dann macht das sogar Spass!

    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Da pflichte ich dir zu 100% bei. Absolut richtig.
    Ach das hatte ich gar nicht gesehen. War heute Morgen so geschockt über meinen fürchterlichen Fehler im Konzertbericht (Unterfoum Musikforum), dass ich mich auf nix anderes mehr konzentrieren konnte.

    Deshalb erst jetzt:

    Spaß?! Glaubt ihr wirklich, man sollte im Comicforum Spaß haben?! Das ist ne ernste Sache. Wie die Comics halt auch. Und richtige Freude kommt erst auf, wenn man allen anderen erst mal einen fürchterlich schlechten Geschmack vorgeworfen hat. Dann wird gefetzt. Der andere auf ignore gesetzt bis zum nächsten Gezeter.

    So, jetzt wisst ihr Bescheid.

    Ciao
    Martin

    PS: Asterix ist kein Funny, sondern Superheldengenre. Hat der Uderzo doch bei Gallien in Gefahr gezeigt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    PS: Asterix ist kein Funny, sondern Superheldengenre. Hat der Uderzo doch bei Gallien in Gefahr gezeigt.
    Gallien in Gefahr? Ich kenne kein Gallien in Gefahr! Ich weiß nicht, wo Gallien in Gefahr liegt! Niemand weiß, wo Gallien in Gefahr liegt!

  10. #85
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    He-Pao - Doppelband 6 - Die Reisen von He-Pao



    Hier nun der sechste und letzte Doppelband mit He-Pao, der gerade erschienen ist. Die Reise geht nun zu Ende, zumindest soweit wir He-Pao begleiten durften. Im Band sind die Alben 11 und 12.

    11. Der Berg, der sich bewegt

    Klein Li und He-Pao kommen in eine Gegend, in der in letzter Zeit Mädchen aus zwei rivalisierenden Dörfern spurlos verschwunden sind. Als He-Pao eine Buddha-Statue einen Berg hinunterstößt, gerät sie schnell ins Visier der Dorfbevölkerung und wird verdächtigt, an dem Verschwinden schuld zu sein. Einen Richter, der sich im dortigen Wirtshaus einfindet, scheint dies wenig zu tangieren. Er hat andere Interessen. Als He-Pao von der Dorfbevölkerung traktiert wird, ist Klein Li zunächst auf sich allein gestellt. Allein? Nein, sein toter Meister erscheint ihm in einem Traum und unterstützt ihn.






    12. Der Schatten des Ginkgo




    Im Letzten Band der Reihe erreichen die beiden das Zuhause von Klein Li und treffen endlich seine Mutter. Wir erfahren, warum Klein Li auf Reisen mit einem Meister geschickt wurde. Zudem müssen die beiden eine Überflutung überstehen und sich einer fiesen Räuberbande stellen. Der Schatten des Ginkgo spielt dabei eine sehr große Rolle, besonders, weil er ganz besondere Fähigkeiten hat. Kann damit auch He-Pao vom Fluch des verrückten Mönchs geheilt werden?



    Mit dem Doppelband wird ein solider Abschluss geboten. Die letzten offenen Fragen zur Herkunft von Klein Li werden gelüftet. Klein Li wird zwischendurch mal zum Ich-Erzähler, was ein wenig seltsam anmutet. Auch muss man halt damit leben, dass in Träumen mal was passieren kann und Kampftechnicken etwas einzigartiges sind, die He-Pao beherrscht. Aber z. B. durch Bourgeon sind wir ja viel gewohnt, wobei die Erzählweise hier schon sehr stringent ist im Vergleich zu den Gefährten.

    Es stimmt weiterhin ein wenig wehmütig, dass nun Schluss ist. Erschreckend ist die niedirge Auflage von 700 Stück. Eine Nachauflage wird es bestimmt nicht geben. Um so mehr freue ich mich, dass zumindest ich He-Pao nunmehr komplett habe.

    Ciao
    Martin

    Heutiger Kalenderspruch:
    Qualität ist manchmal schwer an die Leute zu bringen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, da bist du mit nun einen Band voraus!

    Netten Dank für den tollen Beitrag … nun warte ich noch härter bis die Alben endlich den Weg über die schnarchenden Mitarbeiter des schweizerischen Zollwesens geschafft haben und letztendlich ein schönes Exemplar bei mir ankommt.



    He-Pao ist ein sehr eigenartiger Comic. Erstaunlich, dass eine solch kleine Auflage rentabel ist. Finde ich super! Meinen Dank geht hier an die magischen Macher von Finix, welche solche Wunder ermöglichen.


    Allerdings gibt es Zweifel, ob die Reise mit Band 6 zu Ende gegangen ist, denn ein Band 7 steht auf meiner unbedingt-noch-zu-kaufen-Liste.

  13. #88
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Hier nun der sechste und letzte Doppelband mit He-Pao, der gerade erschienen ist. Die Reise geht nun zu Ende...
    Korrekt, Band 6 ist unser letzter Doppelband der Serie HE-PAO.

    Allerdings wird es noch ein finales 7. Album geben, welches mit den drei Kapiteln 13-15 die Reisen von He-Pao dann definitiv zum Abschluss bringen wird.

  14. #89
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Korrekt, Band 6 ist unser letzter Doppelband der Serie HE-PAO.

    Allerdings wird es noch ein finales 7. Album geben, welches mit den drei Kapiteln 13-15 die Reisen von He-Pao dann definitiv zum Abschluss bringen wird.
    Dann ist Band 6 eher der Aktuellste, Band 7 dann der Letzte und erst dann geht die Geschichte zu Ende.

    Die letzten 3 Bände (13 - 15) erzählt die Geschichte ja weiter, und ist keine Prequel oder Spin OFF.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Korrekt, Band 6 ist unser letzter Doppelband der Serie HE-PAO.

    Allerdings wird es noch ein finales 7. Album geben, welches mit den drei Kapiteln 13-15 die Reisen von He-Pao dann definitiv zum Abschluss bringen wird.
    Vielen Dank für die Korrektur. Das hatte ich echt falsch in Erinnerung. Jetzt freue ich mich gerade über meinen großen Fehler.

    Aber kann man sagen, dass zumindest die Reise von Klein Li hier endet?

    Ciao
    Martin

    PS: Wann kommt denn der Dreier-Band? Hab das nicht auffem Schirm.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ui, da bist du mit nun einen Band voraus!

    Netten Dank für den tollen Beitrag … nun warte ich noch härter bis die Alben endlich den Weg über die schnarchenden Mitarbeiter des schweizerischen Zollwesens geschafft haben und letztendlich ein schönes Exemplar bei mir ankommt.



    He-Pao ist ein sehr eigenartiger Comic. Erstaunlich, dass eine solch kleine Auflage rentabel ist. Finde ich super! Meinen Dank geht hier an die magischen Macher von Finix, welche solche Wunder ermöglichen.


    Allerdings gibt es Zweifel, ob die Reise mit Band 6 zu Ende gegangen ist, denn ein Band 7 steht auf meiner unbedingt-noch-zu-kaufen-Liste.
    Vielen Dank. Ich scheine der einzige zu sein, der nicht mitgekriegt hat, dass es noch einen 7. Band gibt.

    Memo an mich:
    Nicht nur nach Brettpielerweiterungen oder Spieleneuerscheinungen Ausschau halten, sondern auch mal die Vorschauen für Comics ordentlich ansehen.

    Auch mein großer Dank geht noch mal an alle Finixer.

    Schönen Sonntag
    Martin

  17. #92
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brettspiele und Comics sind die beiden besten Hobbies die man meiner Meinung nach haben kann :-)
    An stillen Abenden wo man alleine ist ein gute Comic gourmieren und an anderen Tagen mit der Familie und oder Freunden schöne gemeinsame Spielestunden erleben :-)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen

    PS: Wann kommt denn der Dreier-Band? Hab das nicht auffem Schirm.
    April 2024

  19. #94
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur schauen... Nicht anfassen

  20. #95
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Brettspiele und Comics sind die beiden besten Hobbies die man meiner Meinung nach haben kann :-)
    An stillen Abenden wo man alleine ist ein gute Comic gourmieren und an anderen Tagen mit der Familie und oder Freunden schöne gemeinsame Spielestunden erleben :-)
    Top! Bin seit einigen Jahren beim Brettspielhobby so richtig (wieder) drin. Gibt so viel Fantastisches. Kennst ja bestimmt den Bereich Stromlos hier im Forum, wo sich die Brettspielfreaks treffen. Bin aber auch zu großen Teilen Solo-Spieler, da eine entsprechende Spielegruppe fehlt. Bei einigen Spielen ist meine Frau aber dabei. Aktuell auf dem Tisch

    Spirit-Island

    Verspielte Grüße
    Martin

  21. #96
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah das Unterforum kannte ich noch gar nicht - vielen Dank! :-)
    Ich hab das Glück seit meinen Studientagen hier in Erlangen eine Spielegruppe zu haben und hab meine Freundin übers Brettspielhobby kennengelernt (somit gehen auch 2er Spiele ^^) und dann ist hier in Erlangen (neben dem Comicfestival) und dem Gründungsort des "Spiel des Jahres" ^^ auch noch der Ali Baba Spieleclub recht groß :-)

    Und Spirit Island ist natürlich mega gut - aber nun zurück zum Topic hier ^^

    LG

  22. #97
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ah das Unterforum kannte ich noch gar nicht - vielen Dank! :-)
    Ich hab das Glück seit meinen Studientagen hier in Erlangen eine Spielegruppe zu haben und hab meine Freundin übers Brettspielhobby kennengelernt (somit gehen auch 2er Spiele ^^) und dann ist hier in Erlangen (neben dem Comicfestival) und dem Gründungsort des "Spiel des Jahres" ^^ auch noch der Ali Baba Spieleclub recht groß :-)

    Und Spirit Island ist natürlich mega gut - aber nun zurück zum Topic hier ^^

    LG


    Zurück zu He-Pao:

    Ich hätte mir mal lieber das Finix-Programm-Heft angesehen, das ich hier zweimal schon rumstehen habe. Da ist der 7. Band schon bei der Veröffentlchung der demnächst erscheinenden Alben angegeben. Ich verspreche, mir die Vorschauen bald mal besser anzusehen, damit so ein Fehlöer nicht wieder passiert.

    He-Pao sieht da schon sehr erwachsen aus.

    Ich freue mich sehr auf "Ein Morgen für alle Horizonte".

    Und Dank auch an m.baumgaertner für das Einstellen des Covers.

    Ciao
    Martin

  23. #98
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Ich verspreche, mir die Vorschauen bald mal besser anzusehen, damit so ein Fehler nicht wieder passiert.
    Damit würdest du dich aber auch um so freudige Überraschungen wie die gerade erlebte bringen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Damit würdest du dich aber auch um so freudige Überraschungen wie die gerade erlebte bringen.
    Stimmt auch wieder.

    Und wenn man so vergesslich ist wie ich, lernt man täglich auch wieder neue Dinge kennen.

    In meiner kurzen Besprechung habe ich ja eine offene Frage angesprochen:

    Kann damit auch He-Pao vom Fluch des verrückten Mönchs geheilt werden?

    Wir werden es erleben, und zwar im April.

    Ciao
    Martin

  25. #100
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mein He-Pao ist immer noch nicht da. <snif>

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •