User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Comicverfilmungen freust Du Dich besonders?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Spirit

    14 25,93%
  • Incredible Hulk

    4 7,41%
  • Iron Man

    10 18,52%
  • The Dark Knight

    28 51,85%
  • Watchmen

    15 27,78%
  • Hellboy II: Die Goldene Armee

    26 48,15%
  • Wanted

    4 7,41%
  • Whiteout

    6 11,11%
  • Wolverine: Origins

    9 16,67%
  • The Surrogates

    1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 420
  1. #176
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lloyd Levins offener Brief zum Watchmen-Disput liest sich wirklich interessant:

    http://www.hitfix.com/blogs/2008-12-...hmen-producers

    Ich bin gespannt, ob er irgendwas damit bewirkt. Den Fox-Leuten wird solch eine moralische Standpauke leider egal sein, wenn sie sich laut den Verträgen im Recht sehen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das recht wurde ihnen ja schon vor wochen offiziell bestätigt ...

    http://www.serienjunkies.de/news/wat...ter-20389.html

    aber:
    http://pwbeat.publishersweekly.com/b...nd-productive/

  3. #178
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Also bei uns in Ludwigsburg war er letztens ausverkauft, obwohl er schon ein paar Wochen läuft ... aber leider nur in Programmkinos. Grandios witzig. Christoph-Maria Herbst gebührt dafür ein Synchronsprecher-Oscar (wenn es so etwas gäbe).

    Auch deutsche Filme haben dieses Jahr das schwache Hollywood-Angebot etwas kompensiert: Der Baader-Meinhof Komplex, KeinOhrHasen, Im Winter ein Jahr, Krabat, Berlin Calling, Mogadischu ...

    Ich bin gespannt, wie 2009 wird. Ein Jahr mit erheblich mehr Filmen mit Blockbuster-Potential: Harry Potter, Star Trek, Transformers, Terminator ... plus irgendein Film mit Will Smith. Es ist mir immer noch unverständlich, wie ein völlig überflüssiger Streifen wie "Hancock" 2008 so viel Geld einspielen konnte.

    Ach ja: Watchmen gibt es 2009 ja auch noch. Oder 2010 oder 2011 ... je nach dem, wie schnell sich Fox und Warner einigen und ob die Smiley-Frage geklärt wird.
    Für mich war 2008 uch nicht so das Überhammerfilmjahr. Es gab zwischendrin oft sehr lange Pausen wo einfach nix gescheites lief. Mir fällt spontan ein:

    The Dark Knight - Für mich immernoch das Highlight
    Iron Man - war zweimal drin
    Hulk - Die Schnitte im Kino haben ihn mir kaputt gemacht
    Wanted - Nicht ganz was ich mir erwartet habe, aber auch cooles Actionkino. War ich auch 2mal drin
    Death Race - Der hat einfach nur Spaß gemacht
    Hancock - War totaler Rotz

    Die wahren Highlights kamen eigentlich auf DVD:

    Mutant Chronicles
    Doomsday (ok der lief auch kurz in ausgewählten Kinos)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Michael, ich kann mich da echt mal deiner Meinung anschliessen.
    Fand aber "No Country For Old Men" und "Hellboy2" noch sehr groß.

  5. #180
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Umbrella Academy"-Autor Gerard Way steuert mit seinen Kollegen von "My Chemical Romance" einen Song für den WATCHMEN Soundtrack bei:

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=19784
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #181
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    915
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde das Gefühl nicht los, dass ich sowas wie Whiteout schonmal als Film gesehen habe.
    Da wurde auch wegen Mord/Morden in Alaska o.ä. ermittelt und dann das Führungsseil im Schneesturm durchgeschnitten.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkdevil Beitrag anzeigen
    Also ich werde das Gefühl nicht los, dass ich sowas wie Whiteout schonmal als Film gesehen habe.
    Da wurde auch wegen Mord/Morden in Alaska o.ä. ermittelt und dann das Führungsseil im Schneesturm durchgeschnitten.
    "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    915
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich fast nicht, sollte älter sein. Kenne aber den Titel nicht, da ich de Anfang verpasst habe.

  9. #184
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Watchmen-Trailer:

    http://www.watchmenmovie.co.uk/intl/de/

    Das wird sicher spaßig (auch wenn der Ton des Films recht depressiv zu sein scheint - ist wohl bei Snyder immer so).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #185
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comic kommt ja auch sehr depressiv daher, also hat Herr Snyder soweit alles richtig gemacht.



    AL

  11. #186
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt natürlich. Der Herr Moore hat's ja nicht so mit Humor.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    au contraire! der herr moore hat 'ne ganze menge sehr lustiger comics geschrieben, von violator bis zu den diversen ABC-shortstories. solche satiren ziehen sich auch durch seine ganze karriere ...

  13. #188
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Wobei seine "Hauptwerke" aber oft recht düster daherkommen ... wie auch bei Kollege Miller. Je düsterer und humorloser desto erfolgreicher.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap. aber moore scheint sich mit diesen - meist kürzeren - funnies da selbst eine art entspannung zu verschaffen. was vllt. auch ein grund ist, weshalb seine großen ernsten werke so gut sind: weil er sein system zwischendurch immer mal wieder mit blankem nonsens reinigt.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, komme grad aus "The Spirit" und bin recht zweigespaltener Meinung. Die Erzählweise ist ziemlich zerfahren, leider zu sehr Comic statt Film (im Gegensatz zu den drei Episoden in Sin City stört das in der langen Geschichte doch beträchtlich), einige Charaktere bleiben ziemlich blass, recht wenig Action, aber dafür ist Sam.Jackson der Hammer, einige One-Liner sind ziemlich gut und auch die Optik gefällt mir. Insgesamt aber eher so mittelprächtig im Gesamtbild. Schade.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich meinem Vorredner praktisch vollständig anschließen. Stellenweise richtig schön absurde Szenen und Sprüche sowie fast durch die Bank eine starke Optik, der Rest aber, bis auf Jackson, zu unausgegoren. Miller scheint das grundlegende Regisseurshandwerk zu fehlen. Keine richtigen Höhepunkte, keine Spannungsbögen, vielmehr eine Aneinanderreihung von Einzelszenen ohne dass sich daraus ein stimmiges Ganzes ergeben würde.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fabrizio La Rocca Beitrag anzeigen
    Miller scheint das grundlegende Regisseurshandwerk zu fehlen. Keine richtigen Höhepunkte, keine Spannungsbögen, vielmehr eine Aneinanderreihung von Einzelszenen ohne dass sich daraus ein stimmiges Ganzes ergeben würde.
    Erinnert mich an "Stadt der Illusionen".

  18. #193
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fabrizio La Rocca Beitrag anzeigen
    Kann mich meinem Vorredner praktisch vollständig anschließen. Stellenweise richtig schön absurde Szenen und Sprüche sowie fast durch die Bank eine starke Optik, der Rest aber, bis auf Jackson, zu unausgegoren. Miller scheint das grundlegende Regisseurshandwerk zu fehlen. Keine richtigen Höhepunkte, keine Spannungsbögen, vielmehr eine Aneinanderreihung von Einzelszenen ohne dass sich daraus ein stimmiges Ganzes ergeben würde.
    so wie bei "Sin City" halt
    bei uns kommt der erst in die Kinos...

  19. #194
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, heute gesehen - und dann erfahren, dass er in Österreich gar nicht in die Kinos kommt...

    fand ich jetzt auch so lala, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Das Setting und die Hintergründe nicht aufregend gestaltet, Jackson als Octopus fand ich daneben, außerdem hat er gar keinen gefährlichen Eindruck auf mich gemacht
    auch Scarlett war blass...

    nur Gabriel und Eva Mendes haben schön miteinander äh... gespielt

  20. #195
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, darauf freue ich mich noch mehr als auf Watchmen:
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=52861
    Der Trailer für "Tales of the Black Freighter"!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #196
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Ach ja: Watchmen gibt es 2009 ja auch noch. Oder 2010 oder 2011 ... je nach dem, wie schnell sich Fox und Warner einigen und ob die Smiley-Frage geklärt wird.
    Fox und Warner haben sich geeinigt. Warner zahlt eine Entschädigung an Fox

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, darauf freue ich mich noch mehr als auf Watchmen:
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=52861
    Der Trailer für "Tales of the Black Freighter"!
    Ist auch sehenswert. Schöne Ergänzung. Ebenso wie "Under the Hood" über Hollis Masons Erfahrungen als Nite Owl 1.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen - nicht mal im Ansatz -, dass die Watchmen-Verfilmung gut werden könnte oder gar dem Comic halbwegs gerecht wird. Watchmen ist einfach viel zu komplex, um es auf 100 Minuten Kinounterhaltung einzudampfen. Mit Terry Gilliam als Regisseur hätte der Film vielleicht was werden können. Zack Snyder macht zwar visuell sehr coole Filme, aber das reicht für die Watchmen einfach nicht. Da halte ich es lieber mit Alan Moore und verzichte auf den Film:

    "I shan't be going to see it. My book is a comic book. Not a movie, not a novel. A comic book. It's been made in a certain way, and designed to be read a certain way: in an armchair, nice and cozy next to a fire, with a steaming cup of coffee."

  24. #199
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnverband Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen - nicht mal im Ansatz -, dass die Watchmen-Verfilmung gut werden könnte oder gar dem Comic halbwegs gerecht wird. Watchmen ist einfach viel zu komplex, um es auf 100 Minuten Kinounterhaltung einzudampfen. Mit Terry Gilliam als Regisseur hätte der Film vielleicht was werden können. Zack Snyder macht zwar visuell sehr coole Filme, aber das reicht für die Watchmen einfach nicht. Da halte ich es lieber mit Alan Moore und verzichte auf den Film:

    "I shan't be going to see it. My book is a comic book. Not a movie, not a novel. A comic book. It's been made in a certain way, and designed to be read a certain way: in an armchair, nice and cozy next to a fire, with a steaming cup of coffee."
    Deswegen geht die Kinofassung auch 150 min und die DVD Version wird weit über 180min gehen.
    Aber was noch wichtiger ist, hast du mal einen der 3 Trailer gesehen? Also ich habe da keine Zweifel mehr

  25. #200
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nie ein sooo großer Fan von Watchmen war, hab ich sicher keine Probleme, den Film zu mögen.

    "V for Vendetta" war immer eher mein Ding. Und da pflichte ich im Nachhinein auch Alan Moore bei: Verfilmungen seiner Comics anzusehen ist eine völlige Zeitverschwendung und eine Enttäuschung noch dazu - jedenfalls wenn man die Comic-Vorlagen kennt. Da helfen auch die Millionen Hollywoods, die ganzen Effekte und irgendwelche Schauspielstars und Starlets überhaupt nichts. Die Comics sind so viel mal besser, als das, was irgendwelche Regisseure und Hollywoodproduzenten daraus fabrizieren ... Das einzig Positive an den Filmen: Die Zuschauer werden dazu animiert, sich die Comics zu kaufen.

    Das gilt aber natürlich nicht für alle Comic-Filme. Bei den ganzen Superhelden-Filmen würde ich mal sagen: 99% der Comics sind genau so schlecht oder gut wie die Filme. Das ist so oder so meistens Zeitverschwendung.

    Bei Watchmen hoffe ich aber immerhin auf ein paar coole Momente, Zitate und Effekte. Zudem ist es sicher nett, Rorschach in Aktion zu erleben. Den Comic ersetzen oder auch nur gleichwertig sein, kann der Film aber natürlich nicht. Und ich glaube, das bezweckt Snyder ja auch nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •